Entweder die Hankook V12 oder die ContiSport Contact 3..
Speziell mit den Contis habe ich nur positive Erfahrungen gemacht..gerade bei der Bereifung 225/45 R17:)

Reifenempfehlung
-
-
Hallo und Servus
Mein Schwager hat einen E36 mit genau dieser Reifenkombination und der hat auch mal eine weile Falken gefahren weil optisch Top,aber Laufleistung vor allem hinten sehr bescheiden
Letztes jahr ist Er dann mal auf Continental gewechselt und eigentlich sehr zufrieden,denn die halten viel länger also im Grunde genommen auf die Laufleistung günstiger als die Falken
Gruß Christjo
-
Würde auf Hankook zurück greifen.
Preis/Leistung stimmt einfach.Die Hankook S1 Evo haben die Hankook V12 abgelöst, nur zu Info.
-
warum jeder von hankook schwärmt, verstehe ich nicht..
nix für mich..weil er meiner erfahrung nach besser im trockenen ist als der:
Michelin Pilot Sport
Pirelli P zeround das bei einem bruchteil von den preisen.
Im Regen auch absolut bruachbar.
bestes Preis/leistungsverhältnis und deutlich besser als der Falken FK452 der in gleicher Preisregion schwirrt.
Zudem auch noch absolut laufruhig. -
hatte auch mal hankook ventus v 12 drauf... super reifen..
-
Uniroyal Rainsport.......geiler Reifen, vorallem bei nässe oder Feuchtigkeit.......1A.
Gruß
Daywlker70 -
Hab auch die Conti Sport Contact drauf bin zufrieden, auf dem E36 früher hatte ich die Dunlop Sp Sport 9000 auch sehr Zufrieden gewesen
-
Immer wieder diese Reifenhersteller-Verallgemeinerungen... jeder Reifenhersteller hat zig verschiedene Modelle im Sortiment, welche in der Regel alle paar Jahre weiterentwickelt und verändert werden, zudem kommts auch vor dass Reifen X in Größe Y was taugt in Größe Z aber eher weniger.
Von daher sind Ratschläge wie einfach nur "Continental" sinnlos. Da frag ich mich dann ja welcher denn genau? Der Continental Touringreifen X von 2004 oder der Continental Supersportreifen von 2011?
Ich empfehle einen Blick einen Blick in die aktuellen ADAC-Tests, da wirst definitv fündig und hast auch einen guten Überblick über die jeweiligen Stärken oder Schwächen der Modelle und kannst deine Prioritäten abwägen.
Was bringt mir z.B. ein Reifen der Top-Grip im trockenen hat aber bei Regen völlig versagt? Oder ein teurer Sportreifen mit niedriger Haltbarkeit wenn man eher gemäßigt unterwegs ist (als Beispiel jetzt). Von daher lohnt es sich m.M.n. schon da genauer nachzuschauen anstatt auf Tipps von Leuten zu hören die sowieso immer nur die Reifen empfehlen die sie auch selbst drauf haben. Dass jeder mit seinen Reifen zufrieden ist die er drauf hat und sie deshalb weiterempfiehlt, solange es nicht völlige Holzreifen sind, ist
auch klar. So wie der eine hier letztens der ernsthaft billige China-Reifen empfohlen hat -
Hi,
habe auf meinem 320er genau die selbe Räder/Reifen-Dimension wie Du.
Habe die Continental Sport Contact 3 und bin hoch zufrieden damit.
Aber wie Rotax drüber schon schrieb: Les' Dir verschiedene Testberichte durch und entscheide dann nach deinem persönlichen Einsatz-Szenario -
Zitat
So wie der eine hier letztens der ernsthaft billige China-Reifen empfohlen hat
<= Das war ich
(Kommt nich wieder vor -.-`)
Im Endeffekt würde ich mich da in erster Linie auf Test (wie z.b. ADAC) verlassen.
Am Ende ist es aber teils eine Geschmackssache, welcher besser ist.