Beiträge von Christjo

Hallo und Servus :thumbsup:

Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, Suche nach einem E46 320i Face-Lift mit der 2,2 Liter Maschine und 170 PS :thumbsup:

Der M54 Motor ist Grundsolide und Verbraucht auch nicht mehr als sein Vorgänger, sonst hätte Er auch nicht die Euro 4 Einstufung bekommen :!:

Für das Budget von 8000€ wirst Du schon was anständiges finden, und eventuell bleiben dir sogar ein paar Tausender übrig für Rep. und Unterhalt ;) ;)

An deiner Stelle würde Ich nach einer Limo. oder Touring suchen, den selbst ohne Kinder usw. der Touring ist auch für junge Leute ein toller Wagen :meinung:
    Jedenfalls viel Glück bei der Suche, und nichts überstürzen, hab damals auch eine weile gesucht, und hab dann einen aus 1.Hand bekommen der wirklich gepflegt war 8) :D 8)

Gruß Christjo :bmw-smiley:

Hallo und Servus :thumbup:

Das ist natürlich ärgerlich, wenn eine solche Riemenscheibe die normalerweise ewig hält einen solchen Materialschwund unterliegt :pinch: :pinch:

Aber wird nicht die Welt kosten, wenn man die erneuern lässt und die Riemen gleich mit wechselt :!:

Ich für meinen Teil empfehle meistens wenn ein Bekannter oder Freund einen BMW will einen 6-Zylinder bei den Benzinern, bei den Diesel-Motoren siehts wieder anders aus da kann man bei BMW die 4 und 6 Zylinder fahren soviel Ich weis :meinung:
    Im Grunde würde Ich deshalb an Herz legen, ob Du eventuell nach der rep. deinen BMW zum Verkauf anbietest und die einen 320i 6-Ender mit M54 Motor kaufst :thumbsup:

Denk mal da deiner nicht viel gelaufen ist kannst Du ihn gut verkaufen, und ein 320i ist im Unterhalt auch nicht sehr viel teurer, und da hast Du wenigstens einen BMW mit Freude am fahren :D :D

Wie ging eigentlich deine Geschichte mit diesen Steuerketten/spannern aus oder weiter :?: :?:

Ist jetzt nur mal so ein Tip mit dem Verkauf, den ich selbst würde mir keinen BMW 4 Zylinder Benziner kaufen, auch wenn einige hier im Forum sehr zufrieden sind mit ihren 318i, aber die Benziner 4 Zylinder sind halt nicht das Sahnestück von BMW dagegen die 6-Zylinder schon :thumbsup:

Meiner ist Bj. 2002 und ist jetzt 236 tkm gelaufen, und dieser M54 Motor läuft echt noch tadellos :auto:

Gruß vom Christjo :bmw-smiley:

Im Grunde wenn die Querlenker und Hydrolager in Ordnung sind, dann liegt es tatsächlich oft an der Bereifung :meinung:

Ich selbst fahre im Sommer 225/50 R16 94W Reifen von Dunlop und habe relativ wenig probleme mit Spurrillen, läuft also wirklich gut, nur ganz wenig nachlaufen bei tiefen Rillen, aber Denk mir das ist normal :thumbsup:

Mein Nachbar fährt einen E36 328i Cabrio, und der hat so 18" Alufelgen für den Sommer mit vorne 225er und hinten 245er Reifen, und kämpft auch mit den Spurrillen wie Gladiator in der Arena :fechten:

Kannst also davon ausgehen, je größer die Felge und je breiter der Reifen, desto besser musst Du dein Lenkrad bei Spurrillen im Griff haben :meinung:

Gruß vom Christjo de Lavendel :bmw-smiley:

Fahre zwar einen E46 320i Touring FL also mit 170 PS und 2,2 Liter M54 Motor, aber der Verbrauch von 9 Liter ist definitiv zu hoch ;( ;(

Mein Benziner hat einen Verbrauch von 9-9,5 Liter im Normalbetrieb und da zeigt der Bordcomputer einen Durchschittsverbrauch von 8,7-8,9 Liter an, das bedeutet das Er sich 0,3-0,6 Liter verrechnet :pinch: :pinch:

Und wenn deiner 5,5 Liter anzeigt, dann dürfte der Verbrauch real bei 5,8-6,3 Liter sein, alles andere würde mir auch zu Denken geben :meinung:

Da hilft alles nichts, wenn Du nicht weiter kommst ab in eine gute Werkstatt und nach dem Täter suchen, sonst hast Du auf dauer keine Freude mit dem Wagen :!: :!:

Gruß vom Christjo de Lavendel :bmw-smiley:

Habe auch einen 320i als Touring Bj.04/2002 und jetzt mit 235 tkm auf der Uhr, und die Kupplung funst noch Astrein :auto: :auto:

Soll man ja nicht verallgemeinern, aber Frag mich gerade warum deine Kupplung jetzt schon den Geist aufgeben soll :gruebel:

Würde erstmal alle anderen möglichkeiten in betracht ziehen, den Kupplungstausch ist nicht die günstigste Angelegenheit, und wenn danach das ruckeln immer noch da ist, dann war die ganze Arbeit auch noch umsonst :meinung:

Gruß Vom Christjo :bmw-smiley:

Im Grunde hast Du einen schönen E46 gefunden für dein Budget :thumbup:

Ist halt ein Italien Modell, wo die meisten keine Sitzheizung haben, da sich das die Italiener sparen :no: :no: :no:

Gut, 400 km ist halt mal eine entfernung die Mann nicht so einfach mal abspult, wenn es eventuell umsonst ist weil der Wagen auf den Bildern mehr versprach als Er in Natura her gibt :pinch: :pinch:

Würde aber an deiner stelle das mit der grünen Plakete mal abklären, und wenn der Wagen die schon hat, dann würde das Preis-Leistungsverhältnis schon mal passen :thumbsup:

Ist halt noch die Frage, die km passen und ob man das bei einem Italienischen Modell auch hier in Deutschland auslesen kann :!:

Ansonsten wirst Du für diesen Preis in der BRD nicht viele E46 Qp finden, also mit diesem Bj. und km :meinung:

Eventuell auch Touring 320d ins Auge fassen, da ist das Angebot größer und da wirst Du auch in deiner Umgebung was brauchbares finden :auto:

Weist Du was ??? Der gefällt mir richtig gut ........ mag sein das es an den Teilleder Sitzen hängt, den Ich bin kein so großer Fan von Vollleder Sitzen .......

aber wenn der nicht zuviele Vorbesitzer hatte, und die km stimmen, dann passt das Preis-Leistungsverhältnis :thumbsup: :thumbsup:

Eventuell kann man noch etwas Handeln, den heute haben die meisten Verkäufer eine gewisse spanne eingeplant :!:

Hmm ..... für das Budget wird es schwer werden etwas zu finden das erstmal läuft, ohne das Mann noch etwas rein stecken muss :thumbdown:

Gut, Du kannst Glück haben und einen guten E46 aus erster oder zweiter Hand finden, der immer die BMW Werkstatt gesehen hat, aber die stehen meistens nicht bei den Händlern, sondern da musst Du Privat suchen, denn der Vorteil ist einfach das Du siehst wer den Wagen gefahren hat :thumbsup:

Ich hab meinen 2011 im Frühjahr aus erster Hand von einem Rentner gekauft, und der war nur bei der BMW Niederlassung in München zum Kundendienst, und deshalb hab Ich ihn mir auch gekauft, auch wenn Ich nur eine manuelle Klima habe, aber das war in diesem Fall egal, weil einfach die Historie des Wagens und der Preis so gut waren :thumbsup:

Jetzt habe Ich den Touring seit 3 Jahren, und habe auch schon ein paar Dinge erneuern müssen, aber unterm Strich habe ich den Kauf nicht bereut :!:

Ich habe damals für eine 8,5 Jahre alten E46 320i Touring 6200€ bezahlt, und Ich würde wenn in deinem Fall mindestens im Bereich 4-6000€ suchen, und da wirst Du auch was anständiges finden, bei den günstigen musst Du einfach ganz viel Glück haben, das das keine größere Baustelle wird :!: :!:

Gruß vom Christjo :thumbsup:

Jetzt kommt es halt darauf an, was Du unbedingt haben willst an Ausstattung und was verzichtbar ist :!: :!:

Ich selbst würde immer noch auf Kandidat 6 setzen, auch wenn Er nicht soviel Ausstattung hat, der Preis passt zum Bj. und Laufleistung :thumbup:

Das einzige was mich stören würde, ist wenn zu den Zubehörfelgen, keine weiteren BMW-Alufelgen dabei währen, aber Ich geh mal davon aus, das das die Winter-Alufelgen sind :!:

Hmm ...... bei den anderen:

Nr.1: Hat keine Bilder vom Innenraum, besichtigen, wenn in Ordnung dann würde das auch passen :thumbup:

Nr.2: Reparieter Unfallschaden, gut musst Du abklären ?( ?(

Nr.3: Gut Silber ist für mich keine Farbe für einen BMW, aber das ist Geschmackssache ;) ;)

Nr.4: Auch keine Bilder vom Innenraum, und Preis zu hoch :thumbdown:

Nr.5: Hat zwar Innen eine gute Ausstattung, aber vom Preis mit der höchste, das musst Du wissen ob dir der das Wert ist :?:

Gut, im Grunde hilft eh nur ansehen, den auf Bilder sieht Mann halt einige Dinge nicht, die aber für den Preis entscheidend sind :thumbup:

Ich habe meinen Touring damals z.B. gekauft, weil der Vorbesitzer ein Rentner war, und Er den Wagen neu gekauft hat, und alle KD bei BMW machen hat lassen :D

Und man hat dem Wagen das einfach angesehen, das sein Vorbesitzer ihn gepflegt hat, und der stand so toll da, da war mir die Ausstattung fast egal :) :) Ich habe es nicht bereut, den mein Wagen hat jetzt 235.000 km auf der Uhr und sieht Innen aus, als hätte Er 100.000 km weniger gelaufen :thumbsup:

Also kann es verstehen, wenn Mann unbedingt einen 330i haben will :auto:
    Aber wenn das Budget nicht reicht für einen guten Wagen, dann wird Er dir nicht viel freude machen auf dauer ........ ist leider so :meinung:
    Deshalb suche dir auf alle Fälle eine FL, sieht besser aus, und das Achsproblem ist auch schon behoben !!!

Bei den Wagen von Fishhunter gefällt mir der 3.Wagen auch am besten, den würde ich mir mal ansehen :!:

Und wenn Du bei den 330i mit dem Budget nicht das richtige finden kannst, dann ist der vorschlag mit dem 325i auch nicht verkehrt, zumal man den E36 mit dem E46 nicht einfach so vergleichen kann, da ist der E46 schon der bessere Wagen :!: