Hallo Freunde der guten Fahrt,
ich hab ein Problem und zwar wie der Titel schon sagt wohl einen Motorschaden. Folgendes ist passiert:
Ich war auf der Autobahn von Berlin richtung Frankfurt unterwegs und schon `ne ganze weile gefahren. Plötzlich fing es an zu klackern und ich bin direkt auf den Standstreifen gefahren. Dort hab ich die Motorhaube geöffnet und den Motor nochmal gestartet und das klackern (metallisch) kam direkt aus dem Motor. Also schnell ADAc angerufen und der kam auch recht fix. Er hat dann auch den Motor gestartet und als er das klackern gehört hatte direkt diagnostiziert das es ein Motorschaden sei. Irgendwas am Zylinder oder so (sorry bin absolut planlos bei sowas).
Darauf hin wurde mein Auto abgeschleppt und ich durfte die restliche strecke mit einem Mietwagen fahren.
So, jetzt bin ich natürlich auf der suche nach einem Weg mein Baby wieder neues Leben einzuhauchen denn ehrlich gesagt möchte ich kein anderes/neues Auto. Bisher hab ich mitbekommen das ein AT die beste Lösung wäre aber keine Ahnung worauf ich da achten muss etc.
Ach ja, mein Auto ist folgendes:
BMW 318i E46 Bj2001 mit 184tKM
Hoffentlich könnt ihr mir helfen und vielen dank schonmal im vorraus