Beiträge von Alex_F

Ich muss jetzt mal einschreiten!

Ganz ehlich - ohne wen angreifen zuwollen - finde ich es aber leicht daneben, den TE hier auf ein "Sportlenkrad" drängen zu wollen!
    Das ist wohl ganz persönlicher Geschmack! Da von "Müll" usw. zu faseln, das ist Müll!
    Und ja, mir gefällt der 4-Speichen besser. ;)

Joa, ein bisschen TK runter find ich fein.

Der Versicherungsmensch erzählte mir nebenbei, dass der aktuelle Popel Astra bis zu 5 Klassen in der HP hoch gegangen ist :D :D :D :D
    Der kriegt ewig böse Anrufe von verärgerten Kunden. Nur was kann er dafür? Sollen die halt keinen Opel kaufen!

330i FL Touring mit 225/45 R17

Verbrauch:
    Max: 9,2 L
    Min: 8,5 L
    mit Anhänger: 9,6 L

über 10 krieg ich den einfach nicht 8)

V-Max: Zeiger ganz unten, weit links der 250

Sind die Preise etwa wieder angezogen?

Als ich vor nem halben Jahr meinen gefunden hatte, war das ziemlich der Teuerste bei Suchkriterien: 330i Touring / Schalter / höchstens 150.000 / bis 8500 Euro.

Aussattung: Ja, viel ist fein, aber dennoch würde ich entweder solange Suchen bis es passt oder evtl. doch mal überlegen, was man wirklich braucht. Klar, nen leeren 330 hätte ich auch nie genommen, aber Xenon etc. kann man doch mal wirklich drauf verzichten. Genau wie 6. Gang. Wir sind doch keine Autobahnraser ;)
    328 halte ich -sorry wer ihn fährt- für mit den sinnlosesten Motor. Da tuts auch ein 325.

ABER -wie immer- muss halt jeder selbst wissen, was er will / braucht. 8)

Sorry, aber absoluter Daneben-Kommentar!!!
    (Und das nicht, weil ich einen 330 habe....)

Gibt wohl genug Leute, die hier auch objektiv das beurteilen können, deshalb verzichte ich auch mal auf Gründe warum....

Klar, fast 100Nm mehr bemerkt man ja nicht im normalen Fahrbetrieb. :huh:
    Alle vernachlässigbar ... warum nicht gleich einen 316 .... merkt man ja nicht. 8)

Sehe ich ähnlich. Das mag bei einigen Autos so sein (z.B. Ford Fiesta 1.25 60/82 PS), aber den Unterschied 320 zu 330 den merkt man schon unten sehr deutlich.

Sehe ich genauso.
    Die Mehrkosten beim 330 sind wirklich marginal, deswegen hab ich ihn auch genommen.
    Wer da auf jeden Cent gucken muss, wird mit einem 325 auch nicht glücklich!

Kennt jemand eigentlich den Hintergrund zu dem Hinweis, dass man LL04 Öl nicht außerhalb der EU verwenden soll?
    In meinem Fall könnte es durchaus mal passieren, dass ich zwei oder drei Wochen in Kroatien bin und entsprechend dort tanken muss. Für die dortige Plörre möchte ich aber meine Hand nicht ins Feuer legen.
    Es hat mir schon immer leid getan, wenn ich mein Auto in Kroatien auftanken musste. Der BMW hatte das Vergnügen noch nicht gehabt. Dass das allerdings auch noch Wechselwirkungen mit dem Öl haben kann finde ich noch unangenehmer.

Bin mit LL04 problemlos durch Kroatien gekommen.
    Keine Veränderungen im Motorlauf o.ä. Habe bei so ziemlich allen Tankstellen dort getankt und das seit Jahren.