Beiträge von Alex_F

Besser seien nur die von Alfa und Fiat... Naja, er muss es wissen ;)

Allein für diesen Spruch müsste er die nächsten Services kostenlos machnen!!! :thumbup:

Er selbst fährt einen Opel Antara Diesel und er ist ein absoluter Opel-freak, aber selbst er meint, das die BMW Diesel mit einer der besten Dieselmotoren sind.

Ja sicher, früher hat sich Opel ja auch bei "uns" bedient. Siehe z.B. Omega B 2,5 TD (BMW-Motor) :D :D :D

Endlich sagt mal wer.

Ist in fast jedem Forum das Gleiche.... 8|

Ich weiss gar nicht, wofür die Hersteller überhaupt noch technische Daten angeben, wenn es doch so viele schlaue Strassentester gibt.
    So, jetzt reichts mir, jetzt fahr ich mit meinem 330 nen 911 Turbo versägen..... :D :D :D :D

Ich wollte es an den Ampeln nicht wissen. Die Initiative kam da eher von den BMW Fahrern :D Also ist nicht so, daß der Ampelspurt ungeplant war.

Was soll ich sagen:
    Glaubt es oder lasst es bleiben. Der 323 hat keine Chance. Es sei denn die 4 die es bisher wissen wollten hatten eigentlich n 316 und haben sich ne 323 Schild drauf geklebt. Keine Ahnung :rolleyes:

Mir ist der "Proll-Faktor" eigentlich egal, aber lassen wir mal Fakten sprechen:

Octavia RS TDI fehlen mir jetzt die Daten, aber der leichtere! Golf GTD braucht 8,1 sek. auf 100, ein (echter!) 323i 8,0.
    Also haut der Octavia garantiert nicht ab!!!

Was soll denn der Vergleich ? 318d (265Nm/115PS) gegen 330i (300nm/231PS)?
    Geh mal zwei Dieselklassen höher und tritt dann bei 2000Upm auf den Pin. Während der 330i dabei behäbig hoch dreht geht beim Diesel schon die Post ab. Wenn man das gewohnt ist kommt einem der Benziner "langsam" vor weil der Diesel auch schon bei geringen Drehzahlen gut zieht. Insgesamt geht der 330i natürlich besser aber dafür muss man ihn schon anders fahren.

......genau was ich geschrieben habe! :thumbup:

Ich will aber nicht vom Thema abschweifen. Mir ist schon klar, daß ich in einem BMW Forum nicht wirklich andere Marken diskutieren sollte :D

Ach was. Ganz ehrlich: Jeder der sagt, der Skoda ist schlecht, den muss man für bekloppt erklären!
    Ist ein super Auto, halt ein anderes Konzept (kompakter Lastesel) und technisch etwas neuer als ein E46.
    Und eben daran sollte man seine Erwartungen auch ausrichten.

Warum hast du dir den Wagen gekauft wenn die Leistung dir nicht gefällt? Bist doch sicherlich probegefahren?

Das frage ich mich allerdings auch.....

Ich wollte und will mir kein Urteil über den Wagen, den Vorbesitzer etc. erlauben, aber warum kann ein Wagen mit 74.000 nicht auch total ausgenudelt sein?
    Wenn er nur Kurzstrecke bewegt wurde, kann das sehr schnell so sein.
    Desweiteren würde ich nicht uneingeschränkt unterschreiben, dass LKW-Fahrer auch liebevoll mit ihren Autos umgehen. (Aber gut, er scheint ja bekannt zu sein, daher ist es zumindest anzunehmen)

Unterm Stricht glaube ich, wäre für den TE entweder der tolle Skoda oder ein 330 i / d besser gewesen. ;)