Beiträge von Alex_F

Ich muss mich hier auch mal der (fast) allgemeinen Meinung anschliessen.
    Hab hier auch gerade den Kollegen mit dem Octavia RS TDI hier. 8)
    Der 328 wird definitiv schneller sein, dass ist halt dieser "Turbo-Verarsch-Effekt".
    Bei schlechtem Wetter sowieso, wenn der Frontantrieb an seine Grenzen stößt, was der bei fast 400 NM sowieso schon fast tut, wenn man voll reintritt. Der Kollege hier hat auch noch auf 200PS gechippt.
    Knarzen kann jedes Auto, kenne ich aber auch eher von den "Volksmarken" als von BMW.
    Und BMW eher gemächlich? Vielleicht bei den alten 6-Endern, die etwas neueren sind doch allen ähnlich motorisierten Konkurrenten überlegen. Mit dem 330 lach ich über A4 3,0, C320 und Focus ST.

Ganz ehrlich, aber dein 328 wirkt auf mich ganz schön ausgenudelt.
    Das ist keinesfalls Standard!

Ach ja, da gabs schon mal schöne Momente.
    Dennoch finde ich auch, dass die Zeiten vorbei sind.
    Aber wer Spass daran hat, warum nicht?

Zu diesem RTL - Beitrag:

Kann man nicht einfach mal "normal" bleiben??

Dass RTL sensationsgeil ist, weiß ja jeder. Und schön wird aus jedem ein Freak gemacht.
    Natürlich gibt es diese Nichtsnutze der Spassgesellschaft, denen ich selber auch nichts abgewinnen kann.
    ABER: Nicht jeder ist ja gleich so einer, nur weil er gerne spielt.

Naja, ich meine schon, dass ein 260er oder 270er Tacho reingedurft hätte.
    Aber eben, Extraproduktion - Extrakosten, ist heute halt so.

Voll zustimmen muss ich allerdings diesem "VW / Audi - Phänomen".
    Total lächerlich - 260er Tacho im 1,6er A4 :D :D :D

Das tolle ist, viele Modelle zeigen auch noch deutlich mehr an, als die überhaupt können.
    Schon mehrmals von erstaunten Focus ST - Fahrern gehört, die mit Tacho 250 (241 lt. Schein V-Max) nen Golf GTI überholt haben, wo der Tacho 270 angezeigt hat. :whistling:

Du kannst doch ein Benziner und ein Diesel nicht so direkt mit einander an den PS vergleichen :).
    Man merkt den Unterschied beim Beschleunigen von unten aus gewalting... Dafür gehen die Benziner oben rum besser.

Also kannst du es nicht so direkt mit einander vergleichen :).

Mein 320d (136PS) kann ja auch mit einem 320i (150PS) ja ebenfalls locker mithalten.... :).

Womit denn dann??

Saugbenziner haben natürlich nen anderen Charakter als Turbodiesel.

Ein auf Drehzahl gehaltener 320i wird dir immer überlegen sein! :P :P :P