Beiträge von c4b2fire
-
-
Hi,
am Sonntag hole ich mir 19" Felgen ab.
8,5x19 et35 mit 225/35
9,5x19 et35 mit 255/30
Jetzt hab ich in der Liste hier gelesen, hinten müsste ich ziehen und bördeln.
Jetzt hab ich aber auch irgendwo mal gelesen, wenn ich hinten auch 225 drauf machen würde, dann müsste ich nur bördeln.
Ist das korrekt? Kann ich auf die 9,5j Felge einfach 225 drauf ziehen? Wenn ja welche?
Ich hab da leider keine Ahnung, was man so aufziehen kann.Danke schon mal
MfG
-
Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob bei meinem 330d Touring diese Felgen passen würden?
8,5x18 ET29 mit 245/40 drauf für vorne und
9,5x18 ET23 mit 265/40 drauf für hinten.
Würden diese passen? Was müsste gemacht werden damit sie passen würden? Oder geht das überhaupt nicht?
Ich hab da leider zu wenig Ahnung von und vorne, in der liste, konnte ich diese nicht finden.Danke schon mal
MfG
-
Hallo,
ich sags gleich einfach mal so vorweg.
Mir ist momentan arsch kalt morgens ;).
Vorab, es handelt sich um ein 330D Touring bj 2003 das facelift Modell
Nach ca 35km ist er gerade mal auf dem ersten Strich.
Natürlich habe ich hier was gelesen von wegen Thermostat und bin dann gleich mal in die erste Werkstatt, die sagten sie würden das AGR-Thermostat gleich mit tauschen, naja das ganze Programm mit komplett Kühlerwasser neu sollte mich dann 235€ oder so kosten (freie Werkstatt).
Also ich heute mal zu einer anderen Werkstatt geflitzt und er sagte mir erstmal, Kriegt keine Teile rein, sind alle Ausverkauft bei seinem Lieferanten ;). Aber nur das Thermostat mit ca 2 Liter Kühlerwasser nach füllen sollten da ca 150€ kosten.
Zu gleich sagte er mir aber wenn es mich erstmal nicht stört soll ich doch einfach sein lassen bis es wieder warm wird, wenn ich bei normalen Temperaturen sonst keine Probleme damit habe.
Naja dazu sagte er aber auch noch, es könnten ja auch andere sachen sein, ich solle dochmal im Stand warm laufen lassen und dabei die Heizung aus machen, wenn er dann Warm ist los fahren, wenn die Temperatur dann runter geht kann es ganz gut das Thermostat sein.
Hab ich natürlich getestet, warm laufen lassen, dann bin ich ca 10km gefahren aber die Temperatur ging nicht runter, kurz bevor ich zuhause war hab ich dann mal die Heizung angemacht, so schnell konnte ich garnicht gucken wie er wieder auf dem ersten Balken war mit der Temperatur.Also was ratet ihr mir?
Danke schon mal
MfG
-
Hallo,
mein Problem momentan ist das mein Fenster hinten rechts nicht aufgeht wenn man vorne in der console oder hinten aufmachen will.
Alles anderen Fenster gehen also ich habe nicht die Sperre drin.
Das verwunderliche daran ist jetzt nur wenn ich die Komfortöffnung mache geht das Fenster auch mit auf.
Woran kann es dann liegen das es durch die normalen Fensterheber nicht aufgehen?
Also wenn man diese betätigt hört man auch immer so ein klacken.
Wäre echt Klasse wenn einer von euch eine Lösung hätteMfG
-
Das Radio hat kein Anschlüsse. Wenn du die optik behalten willst dann musst du ein high Low Adapter an die hinteren Boxen anschliessen damit du dir ein Anschluss für die Endstufe schaffst.
-
Ich sag euch Leute das war eine scheiss arbeit :).
Bis ich mich da durch gewurschtelt habe.
Da ich irgendwie zu doof war die Verkleidung hinten ab zu bauen hab ich einfach navi,Wechsler und die ganzen Halterungen abgebaut um die Endstufe vom h/k System raus zu kriegen.
Anstatt mit irgendwelche stromdieben oder so zu arbeiten (die ich natürlich nicht parat hatte) bin ich einfach auf die Pin Belegungen gegangen.
1 und 2 ist Plus und minus hinten Links und 24, 25 ist hinten rechts.
Anstatt mir den Remote von der Antenne zu holen habe ich einfach Pin 10 angezapft, das ist der Remote für die h/k Endstufe :).Also es läuft, muss nur noch alles gescheit einstellen.
MfG
-
Mhh hört sich ja als beschissener an.
Sagen wir mal bei mir wurde ein extra sub verbaut.
Wo wäre der dann?
Ansonsten beiden tmt hinten einfach anzapfen und gut.
Ich dachte man könnte es mal ebend schnell machen aber so wie sich das anhört werd ich da schon paar Minuten länger für brauchen :).
Ca 16:30 bin ich zuhause dann geht's direkt los :).MfG
-
Mhh schade die erste Lösung mit der extra Endstufe von h/k für den sub hat sich echt super angehört.
Wenn der sub in der seitenverkleidug hinten ist muss ich die ganze Abdeckung da abschrauben.
Das macht mir schon Kopfzerbrechen :).
Hat dann niemand hier nen touring und da Erfahrungen mit?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Nach der arbeit guck ich mir das alles mal genauer an :).MfG
-
Nein ich will nen anderen sub rein machen.
Vom klang des h/k Systems bin ich eigentlich schon zufrieden nur der Bass ist ein bisschen dürftig.
Der sub ist doch unter der Ablage im Kofferraum oder? Ich hab mir das alles noch nicht angeguckt das wollt ich heut nach der arbeit machen :).
Mal so alles auf die "schnelle" ein bauen :).MfG