Also das Palaber steht eh in jedem Gutachten bei ner Felge drin, das is normal^^
Aber wenn 8,5x19 mit ET 37 bei nem Touring passt (ist soweit baugleich mit ner Limo) dann wäre das definitiv ein neues ultimatives Maximalmaß.
Ich fahre 8J mit ET34 mit 225ern und das ist scheiße knapp ohne irgendwas gemacht zu haben. (Und soweit ich weiß auch das 'inoffizielle' Maximalmaß was so geht).
Bei 8J wäre die gesamte Felgenbreite 203,2mm. 101,6 wäre die Felgenmitte, heißt bei ET34 stehen 67,4mm der Felgen 'nach aussen'.
Bei 8,5J wäre die gesamte Felgenbreite 215,9mm. 107,95 wäre die Felgenmitte, heißt bei ET37 stehen 70,95mm der Felge 'nach aussen'.
Wären also 2,5mm... Na gut... könnte rein rechnerisch auch noch im Rahmen des Möglichen sein.
Ich bin schon stark am Zweifeln ob ich meine Felgen eingetragen bekomme ohne was zu machen, bei den 8,5J mit ET37 wird das dann wohl nochmal ein kleines bisschen spannender.
Möglich ists aber, gebe ich zu.