Beiträge von DaPole

Reifen kann ich ausschließen, da Reifen neu und frisch gewuchtet vor 500km, ich das vibrieren aber bereits mit meinen M135 hatte..
    Also bleiben Übeltäter entweder die Scheiben oder die Hydrolager..
    Hmm.. nun ist echt die Frage, ob ich nun beim Bremsenwechsel gleich Scheiben mittauschen soll, wenn sie Augenscheinlich Top in Schuss sind.. nur wenn ich sie tausche und dann warens nicht die Scheiben, dann wars Geld rausgeschmissen.. :(

Hey Leute,

möchte demnächst meine Bremsbeläge wechseln, da diese schon ziemlich runter sind.. nun ist mir schon seit kauf aufgefallen, dass ich öfters ein vibrieren habe, welches im Lenkrad sowie durchs gesamte Auto ab ca. 50-60km/h zu spüren ist. Kann das denn auf die relativ abgefahrenen Beläge zurückzuführen sein, oder kann es eher sein, dass sich die ATE PowerDisc Scheiben verzogen haben und daher das vibrieren zustande kommt? ..

Falsche Logik Freunde! Wenn da Halogenscheinwerfer reinkommen dann bleibt sowohl die SRA als auch die automatisch LWR in Betrieb (was die ganzen Spacken die ab Werk Halogen haben und da ein Kit einbauen nicht haben),wird dann noch eines von der Leistung her mit dem ab Werk verbauten Xenon verbaut so seh ich diesbezüglich keinen Grund zu Panik! Davon ab unteischeiden sich die Halogenscheinwerfer und die Xenonscheinwerfer hauptsächlich im Reflektor und dessen Aufnahme für den Brenner!! Die Streuscheibe und auch die Linse sind identisch! Ich fahre nun am WE vom Saarland aus in die Schweiz,wenn ja auf der Strecke wohnt dann lade ich ihn herzlich dazu ein sich selbst mal ein Bild von diesem schlechten Licht zu machen.

Fakt ist, es ist und bleibt illegal, ALWR hin oder her, die Halogenscheinwerfer sind dafür nicht ausgelegt und zugelassen .. und ich freu mich immer riesig über solche Vollpfosten, die mir entgegenkommen und mir halbers die Netzhaut von weitem verätzen weil der Dreck blendet wie Sau..

Aber versuchs jetzt einfach erstmal mit den xenarcs ..

Viel Spaß mit den blauen ^^

Dann hat er das aber auch verdient .. Sorry, aber wenn man dann auch noch auf Halgenscheinwerfer rückrüsten will und dann auch noch nen Xenon Kit reinklatscht.. Nicht bös nehmen (@TE) aber dann hoffe ich sogar, dass solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden und am liebsten an Ort und Stelle stillgelegt werden! .. sowas geht garnicht, andere Blenden dass knallt, aber hauptsache man sieht was.. :spinn:

Na dann bin auch ich mal gespannt, ob du mit Halogenscheinwerfern glücklicher wirst oder ob der Placebo Effekt einsetzt um sich nicht einzugestehen, dass es ein Fehler war.. Bei meinem letzten E46 Cabby war der Vorbesitzer auch der Meinung Billigbrenner zu verbauen, das Licht war eine Zumutung.. nachdem wieder vernünftige Osram Brenner verbaut waren, war das ein Unterschied wie Tag und Nacht .. und mir persönlich würde im Leben nicht einfallen Xenon gegen Halogenscheinwerfer zu ersetzen.. Ich mächte nie wieder ein Fahrzeug ohne Xenon.. aber ich bin mal gespannt was du zu berichten hast, wenn du die halogen verbaut hast..

Naja, erstmal aufschnallen, wenn ich die Felgen abgeschliffen und schwarz matt gedippt habe und dann werd ich mal schauen, wie sie sich fahren.. Aber ich denke bei meinen Kurzstreckenfahrten sollten sie eigentlich ihren Sinn erfüllen.. Jetzt wo ich aktuell täglich mit dem Zug ins Geschäft fahre, steht das Auto ja mehr als dass es bewegt wird .. In fast 3,5 Monaten seit dem kauf wurde das Cabrio nicht einmal 1000km bewegt..

Hab mir die Räder geholt, Reifen sehen absolut top aus.. gleichmäßig abgefahren und rundum 6mm Profil.. Felgen sehen etwas ramponiert aus, aber die werde ich an den Stellen wo sie beschädigt sind abschleifen und schwarz dippen dann passts, oder habt ihr bessere Farbvorschläge?! :D

Achja, 100Euro hab ich für die Räder bezahlt ;)

Hey Leute, könnte für relativ kleines Geld 17 Zoll Winterräder mit ROD Felgen und 225/45 R17 Michelin Primacy Alpin Bereifung mit ca. 5-6mm Profil bekommen, Manko die Reifen sind von DOT 3108 .. was meint ihr dazu, kann man sowas für eine Saison noch fahren oder meint ihr besser was neueres suchen?

Hab nämlich festgestellt, dass meine Winterreifen die ich dazu bekommen habe fritte sind und da ich für meine original 16er noch zusätzlich Distanzen wg. meinem Gewinde bräuchte, wären mir gebrauchte Winterreifen mit Zubehörfelgen und niedrigerer ET fast lieber.. Aber 6 Jahre alte Reifen machen mir doch bedenken.. :(