Gibts eigentlich noch ne Möglichkeit Forums Aufkleber zu bekommen?
Klar, direkt übers Forum
Klick
Gibts eigentlich noch ne Möglichkeit Forums Aufkleber zu bekommen?
Klar, direkt übers Forum
Klick
Hey Leute,
möchte demnächst meine Bremsbeläge wechseln, da diese schon ziemlich runter sind.. nun ist mir schon seit kauf aufgefallen, dass ich öfters ein vibrieren habe, welches im Lenkrad sowie durchs gesamte Auto ab ca. 50-60km/h zu spüren ist. Kann das denn auf die relativ abgefahrenen Beläge zurückzuführen sein, oder kann es eher sein, dass sich die ATE PowerDisc Scheiben verzogen haben und daher das vibrieren zustande kommt? ..
Da mein Kühler einen auf Hängebauchschwein macht habe ich mir einen neuen bestellt. Jetzt stellt sich mir noch die Frage ob ich den Deckel mit tauschen muss/sollte oder nicht? Meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben das man diesen ebenfalls wechseln sollte.
ZitatHey Leute,
möchte demnächst meine Bremsbeläge wechseln, da diese schon ziemlich runter sind.. nun ist mir schon seit kauf aufgefallen, dass ich öfters ein vibrieren habe, welches im Lenkrad sowie durchs gesamte Auto ab ca. 50-60km/h zu spüren ist. Kann das denn auf die relativ abgefahrenen Beläge zurückzuführen sein, oder kann es eher sein, dass sich die ATE PowerDisc Scheiben verzogen haben und daher das vibrieren zustande kommt? ..
Reifen ausgewuchtet?
Hydrolager ausgelutscht evtl. Oder die Power Disc Scheiben haben sich verzogen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Reifen kann ich ausschließen, da Reifen neu und frisch gewuchtet vor 500km, ich das vibrieren aber bereits mit meinen M135 hatte..
Also bleiben Übeltäter entweder die Scheiben oder die Hydrolager..
Hmm.. nun ist echt die Frage, ob ich nun beim Bremsenwechsel gleich Scheiben mittauschen soll, wenn sie Augenscheinlich Top in Schuss sind.. nur wenn ich sie tausche und dann warens nicht die Scheiben, dann wars Geld rausgeschmissen..
Dann tausch erst einmal die hydrolager...die sind meistens eh fällig
ZitatReifen kann ich ausschließen, da Reifen neu und frisch gewuchtet vor 500km, ich das vibrieren aber bereits mit meinen M135 hatte..
Also bleiben Übeltäter entweder die Scheiben oder die Hydrolager..
Hmm.. nun ist echt die Frage, ob ich nun beim Bremsenwechsel gleich Scheiben mittauschen soll, wenn sie Augenscheinlich Top in Schuss sind.. nur wenn ich sie tausche und dann warens nicht die Scheiben, dann wars Geld rausgeschmissen..
Power disc sagt ja schon alles.. Von 200 runterbremsen damit war ein höllenritt.. Ich bin weg von dem Zeug
Ob die Hydrolager durch sind merkst du ganz schnell, indem du bei geringer Geschwindigkeit, die Bremse mehrfach zart antippst. Wenn du dabei ein leichtes Schlagen im Lenkrad spürst, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hydrolager fertig.
Ob die Hydrolager durch sind merkst du ganz schnell, indem du bei geringer Geschwindigkeit, die Bremse mehrfach zart antippst. Wenn du dabei ein leichtes Schlagen im Lenkrad spürst, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit die Hydrolager fertig.
Ok, dann teste ich das heute Abend mal kurz.. Danke für den Tipp