Beiträge von DaPole

das sieht schon krass aus, aber auch wieder irgendwie eigenartig die Kratzerführung, bekannter vor mir hatte sowas ähnliches vor einem Jahr an seiner E-Klasse nachdem er aus der Waschanlage raus war, da hatte sich wohl irgendwas in den Borsten verhangen und ihm das Auto verkratzt, das sah so ähnlich aus..

Aber auf den Bildern sehen die Kratzer jetzt nicht sooo tief aus, würde es erstmal versuchen mit einer guten Politur z.B. das Meguiars ScratchX

@grodno

wieviel ich genau fürs lackieren bezahlt habe, kann ich dir nicht sagen, da ich sie gleich habe auch montieren lassen.. und das der Karrosseriebauer das nicht umsonst macht dürfte klar sein, aber alles in allem habe ich insgesamt 210 Euro bezahlt fürs lacken und montieren inkl. einkleben des Träger, da ich darauf keine lust hatte.. :)

Der hat mir sogar die Ringe (Abdeckungen) von den NSW mitlackiert, habe ich ihm garnicht beauftragt, aber er meinte von sich aus, wie hätte das denn ausgesehen.. :)

Aber du schreibst für 80 Euro.. hast die 25% Rabatt mitgenommen bei FK, oder wie ;)

Ich habe den regulären Preis von 109 bezahlt, da dieser Gutschein nur für online bestellung galt und ich sie direkt haben wollte.. aber musste letzlich keine Versandkosten zahlen, da ich sie direkt im Werk abholen wollte, aber mir die doofe Nuss am telefon vorher auf die Anfrage, ob sie die auf Lager haben, irgendwie verhauen hat oder gar nicht gewusst hat, dass diese im Aussenlager gelagert sind.. und nach ein bisschen Wind machen, bekam ich die Versandkosten gratis, damit ich kein zweites mal kommen muss.. :)

Ich bin in Lyck geboren(Polnische Masuren), und lebe nun seit ich 3 bin in Deutschland, genauergenommen 15 Jahre lang in Stuttgart - 4 Jahre lang in Urbach (Rems-Murr-Kreis) und nun seit 3 Jahren in Remshalden (Rems-Murr-Kreis).. :)

hast du schon herausbekommen, woran es bei dir liegt?

Habe das gleiche mit meiner Klimaautomatik, die Lüftung gibt kein Lüftchen von sich.. :(

Habe mir eine gebrauchte Gebläseendstufe bei Ebay gekauft und sie heute früh eingebaut, aber nichts, .. und nun weiss ich nicht, kann es sein, dass die gebrauchte auch kaputt ist, oder ist es was anderes..

Dann will ich mich dazu auch mal äußern, ich bin selbst einer der mit Xenon unterwegs ist.. das war bei meiner Suche nach dem E46 das wichtigste Ausstattungsmerkmal,.. ich fahre jetzt nun in Folge das 5. Auto mit Xenonscheinwerfern (Astra H GTC, Vectra C Caravan, Audi A6 2,5TDI, BMW E39 FL, Audi A6 4,2) und nun hat der E46 auch Xenon.. und ich möchte es auch nicht missen,.. die Ausleuchtung ist wesentlich besser, da kann mir jeder Fahrer mit Halogenscheinwerfern erzählen, was er will.. das ist in meinen Augen eine Abwehrhaltung, etwas das man nicht hat schlecht zu reden,.. vielleicht gibt es tatsächlich Leute die es nicht brauchen oder nicht mögen, soll es ja bekanntlicherweise geben, aber wenn mich jemand fragt, ob ich ein Navi im Auto habe.. klar hätte ich es gerne drin, habe es aber..daher antworte ich mit.. ist nicht so wichtig, brauche ich nicht.. ich hab mein portables Navi! .. das ist eine Abwehrhaltung und auch Menschlich..

Unser zweitwagen ein 6er Golf hat Halogenscheinwerfer und ich verfluche es bei jeder Nachtfahrt aufs neue, weil ich einfach verwöhnt von meinen Xenon Scheinwerfern bin,.. weil die Ausleuchtung von Xenon einfach besser ist und bei Nebelfahrten sowieso.. vorausgesetzt man hat keine Billigbrenner verbaut.. auch ich werde die Brenner in meinem E46 bald wechseln, weil der Vorbesitzer da 6000K Brenner eingebaut hat, die mir vom blaustich nun schon etwas zu heftig sind und daher das Leuchtbild etwas abnimmt..

Dass die Brenner mehr kosten wie Glühbirnen, das ist mir egal, das ist es mir wert und dadurch, dass die Xenon Brenner nicht so häufig verrecken, wie die Halogen-Glühbirnen ist es mir die paar Euros mehrpreis auch wert..

Andererseits habe ich durch das Ausstattungsmerkmal Xenonscheinwerfer ebenso einen besseren Verkaufswert, oder anders gesagt ist es ein schmankerl, auf den die ein oder anderen Leute sehr achten und ich ein solches Auto auch besser wieder verkauft bekomme wie mit Halogenscheinwerfern.. ich gehe jetzt mal von mir aus,..

Ich würde ebenso tauschen, wirken viel eleganter und sportlicher wie deine jetztigen, vielleicht weil man sich an den Standardfelgen schon satt gesehen hat.. ich stehe auf ein wenig Abwechslung,.. ;)

Also zur haltbarkeit der 4-Zylinder Motoren von BMW.. meiner Cousine ihr Mann fährt in Polen einen 318i E36, der ist glaube ich EZ 1994 (???) und hat aktuell 376tkm runter mit erstem Motor, er hat vor 4 Jahren hier in Deutschland mit 234tkm gekauft und ihn ins Ausland geschafft.. der Motor läuft super, Seidenweich und ich war selber höchst fasziniert, als ich ihn letztes Jahr im Nov. gefahren bin,.. einzig und allein der Unterboden ist nun bald vom Rost zerfressen, weswegen er mich nun drum gebeten hat ihm einen E39 zu besorgen, mit der Aussage.. km-Stand ist irrelevant..

Ich denke daher auch, dass die Motoren sicherlich einiges vertragen bei guter Pflege.. mein E46 320Ci Cabrio mit dem 2,2er Motor (komplett Scheckheftgepflegt) hat aktuell 198tkm runter und ich merke ihm keinen dieser kilometer an, wenn der 90tkm auf dem Tacho stehen hätte würde ich das auch glauben.. daher denke ich muss man sich um die Motoren weniger Gedanken machen, natürlich wenn regelmäßig gewartet wurde.. ;)