Beiträge von Matt1491

Zum Thema KGE ausbauen:
    Also die Anleitung aus dem anderen Forum kann ich nicht empfehlen.
    Habs nach der Anleitung probiert und hab es nicht hingekriegt.

Erst als ich die Ansaugbrücke und ettliche andere Teile demontiert habe, konnte ich die KGE wechseln.
    Zeitaufwand (mit falsche Anleitung => viel ausprobieren): etwa 6 Stunden.
    Spezialwerkzeug wird keines benötigt (außer das übliche, wie Nuss-Verlängerung und das Zwischenstück zum Abwinkeln der Nuss).

Bei Bedarf, kann ich aus dem Kopf nochmal zusammenschreiben, wie ich ungefähr vorgegangen bin. Ist erst knappe 2 Wochen her.

Hallo,
    willkommen im Forum. Eine Vorstellung im entsprechenden Bereich wäre nett ;)

Zum Thema: Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Leuchtet eine Warnlampe, wenn das ABS ausfällt, oder ist es einfach weg und alle Lampen bleiben aus?
    Wie lange fällt es am Stück aus?

Die ersten beiden Threads waren gleich mal ein Griff ins Klo...
    Beides Themen, die man durch 2 Minuten Googeln selbst herausfinden hätte können.

@Topic: Im Bereich Auspuff kann man meiner Meinung nach keine pauschale Aussage treffen.
    Für mich ist z.B. der Sound der 3-Liter Maschiene ohne ESD genau richtig (vom Sound, aber etwas zu laut), andere kriegen die Kriese bei einem hohen, kreischenden Sound.
    Jeder wie er mag.

Du kannst auch in YouTube etc. mal suchen und probehören.

Die Öffnungen in den normalen Batterien sind zum Nachfüllen des Batterie mit destiliertem Wasser gedacht.

Der Zweite Punkt, dass man beim Fremdstarten nicht direkt auf den Minus-Pol gehen darf, erscheint mir als schwachsinnig.
    Möglichst kurze Wege sind gerade bei so hohen Strömen zu bevorzugen.

Wie verlegt man denn das Kabel von der Ablassschraube in den Innenraum?
    Weiß jemand, wie die Kennlinie von dem Sensor aussieht? Wollte den Sensor direkt am CarPC anschließen, wenn das mit dem Display nicht richtig funktionieren sollte (Zu viel Aufwand).

Ich denke das Display bzw. die Verbindung ist hinüber.
    Hatte das schon an ein paar solcher Displays (Nicht KFZ-Bereich).

Versuch mal bei geöffnetem KI (Scheibe runter) ganz sanft gegen das Display zu tippen.
    Du könntest auch über das Geheim-Menü einen KI-Check durchführen lassen um zu sehen welche Segmente im Display nicht funktionieren.

Vorher könntest du auch versuchen die Batterie für ein paar Stunden abzuklemmen.
    Denke nicht dass das was bringt, aber kostet ja nichts.