Beiträge von Matt1491

Naja aber wenn bei mir sowas nicht funktioniert (hatte ich schon), dann wäre mein erster Gedanke zu checken, ob die Pumpe läuft.
    Wenn nicht, die Pumpe direkt an der Batterie testen bzw. die Spannung am Stecker messen.

Und so kriegt man so gut wie jedes eingrenzbares Problem mindestens ansatzweise diagnostiziert bzw. behoben.

Wow 3 Posts nacheinander. Wenn das mal nicht Ärger gibt^^

Zum Thema: Hab meine KGE am WE auch gewechselt (218.000km). Die sah noch schlimmer aus.

Ich kenns jetzt bloß vom 6-Ender, aber als Laye würde ich mir das Tauschen der KGE nicht alleine zutrauen.
    Man kann so viel kaputt machen und alles wieder richtig zusamme zu bekommen ist kein Zuckerschlecken.

Mal ne ernste Frage: Werden die "dummen" Fragen hier immer häufiger, oder kommt mir das nur so vor?
    Das ist mal wieder eine Sache, die man mit 1 Minute Nachdenken selbst hätte lösen können.

Meine Meinung: Schreib die ganze Anzeige nochmal neu und setz den Preis um 2.000 runter.

Hab in der Mitte des Textes aufgehört zu lesen. Du willst was verkaufen, also gib dir ein Mindestmaß an Mühe!

Ich finde ihn nicht verbaselt, nur leider ist er etwas "unfertig" und mit knapp 7k Startpreis deutlich zu teuer.
    Habe für meinen 330er mit viel Ausstattung, aber dafür ca. 80k mehr auf dem Tacho, fast den gleichen Preis bezahlt.

@electro: Bis jetzt noch nichts -.-
    Muss bis Ostern noch 2,5k sparen (Felgen, Reifen, Fahrwerk, Börderln/Ziehen) ;)

Im Sommer frage ich mal beim Sattler an, was der meint.
    Eventuell baue ich auch die komplette Polsterung vom den Sportsitzen ein + neu beledern.

In der Öffnung, wo das Rohr vom Ölmessstab drinsteckt, ist eine Dichtung.
    Wenn die Undicht ist, kann das den Gestank erklären. Sobald das Öl leicht warm wird, dampft es aus (vor allem Wasser). Das stinkt abartig.

So... Heute den ganzen Tag die Kurbelgehäuseentlüftung in der Garage gewechselt.
    Ich weiß nicht, wer erzählt, man könnte das ohne Abbauen der Ansaugbrücke machen, aber ich kann mir echt nicht vorstellen wie.

Auswirkung der neuen KGE (Kaltlandausführung):
    - Ruhigerer Motorlauf
    - Quietschgeräusch ist weg ;)

Die ganze Arbeit hätte mich in der Werkstatt sicher 2-300€ gekostet.

Das passiert vielleicht bei Billig-Batterien, beim BMW sollte sowas aber nicht passieren.
    Vor allem: Wenn einem im Stand die Anlage ausgeht wegen den Lastspitzen, hat man auch mit laufendem Motor Probleme => Kondensator ist zu empfehlen.

@TE: Am besten liest du dich hier mal ein: http://de.wikibooks.org/wiki/Car-HiFi#Kondensator
    Am besten auch im Bereich "Zweite Batterie".

Schäden am Auto denke ich bekommst du nicht, solange die Lastspitzen nicht zu groß sind und du vor allem die Batterie nie tiefentlädst. Das sollte man tunlichst vermeiden.

Welche Laufleistung hast du?
    Ist ein offener Luftfilter verbaut?

Da muss dein LMM aber arg defekt sein, dass er so viel Luft zuviel misst und dadurch viel zu viel Sprit einspritzt.
    Hat sich der Verbrauch durch das Problem stark verändert?