Beiträge von Matt1491

Dann bestell ich sie mal.
    Wenn die Lager noch gut aussehen, kann ich ja zurück schicken.

Mich hat nur gewundert, dass so viele Leute, die am E46 aktiv bei der Entwicklung und an den Tests mitgewirkt haben, sagen, dass man die nicht tauschen braucht.
    Das waren nicht irgend welche Leute, die in einer Niederlassung arbeiten...

Hallo Leute,

ich werde mir nächste Woche ein Gewindefahrwerk einbauen.
    Das Auto:
    BMW E46 330i Limousine ca. 230.000km

Habe mit meinem Vater (In der Entwicklung bei BMW) und anderen Mechanikern/Meistern bei BMW geredet.
    Und alle sagen, bei der E46 Reihe muss man bei einem Fahrwerkstausch die Domlager nicht mitwechseln, da laut deren Aussage noch nie ein defekt an einem Domlager bei dieser Baureihe aufgetreten ist.

Daher kann man sich, solange nichts wirklich defekt ist die 80€ sparen.

Was meint ihr? Mal abgesehen von der Arbeitsersparnis, wenn das FW schon draußen ist?
    Habt ihr schon was von einem definitiv defekten Domlager (VA oder HA) bei einem E46 gehört?

Was ich dir empfehlen würde und dem aktuellen Stand angemessen ist bei guten Preisen:
    HD6950 2GB

BTW: Wieso den Phenom II x4? Der aktuellere FX-8120 ist auch nicht groß teuer und bietet deutlich mehr Leistung, vor allem wenn du auch mal viel parallel machen oder virtualisieren willst.

Zum RAM: Liebe 2x4gb oder gleich 4x4gb. Sonst sind später alle Bänke belegt, wenn du mal aufrüsten willst (und das wirst du bei "nur" 8gb warscheinlich irgendwann müssen).

Zur SSD: Man sollte aktuell eine SSD nur etwa halb voll machen, da sonst die Lebensdauer und die Leistung drastisch abnimmt. Ist zwar schon besser geworden, aber noch nicht ganz beseitigt. D.h. du solltest eher zur 128gb Variante greifen, wenn du darauf das System laufen lassen willst (wovon ich ausgehe, da alles andere nicht wirklich sinnvoll wäre).

Zur HDD: Wieso 2,5"? Hat das einen speziellen Grund (Gehäuse?), oder willst du nur eine möglichst teure und gleichzeitig langsamere Festplatte haben?