War gerade beim TÜV und die Felgen sind schlussendlich eingetragen worden.
War aber ein langer Kampf.
Wie ich gesagt hab: Laut Gutachten darf man diese Felgen-/Reifenkombination nur auf der Vorderachse fahren.
Wasn Schwachsinn -.-
War gerade beim TÜV und die Felgen sind schlussendlich eingetragen worden.
War aber ein langer Kampf.
Wie ich gesagt hab: Laut Gutachten darf man diese Felgen-/Reifenkombination nur auf der Vorderachse fahren.
Wasn Schwachsinn -.-
Montiert sind 4x 235/35 R19.
Die stehen auch als Zeile im Gutachten mit drin.
Das ist das Gutachten: http://www.aez-wheels.com/certificates/00044005/44005510.pdf
Edit: Also man kann genau diese Kombination für den E46 330i bei reifen.com bestellen. Also sollte das ja wohl eintragbar sein. Der Vorbesitzer meinte er hat sich auch eingetragen (waren bei ihm auch montiert).
Hab die Felgen gekauft
Hab mir gerade das Gutachten durchgelesen und irgendwie macht mir das ein bischen Sorgen:
Auflage 57E (wird bei meiner gekauften Kombi gefordert): Die Verwendung dieser Reifengröße ist auf dieser Radgröße nur an der Vorderachse zulässig.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, oder wird da nicht so heiß gegessen, wie gekocht wird??
Finde ich sehr gut.
Werde Option 1 auf jeden Fall kaufen.
Option 2 je nach Preis.
Was ich bei jeder Software vemisse und wofür ich Töten wurde um das mal zu haben:
Eine Schnittstelle um die Live-Daten in ein anderes Programm LIVE zu übertragen (In meinem Fall eine richtige Extension für Centrafuse).
Könntest du da mal anfragen?
Hab leider kein Bild von der Schramme. Ist aber wirklich nur ganz minimal.
Schau mir das ganze heute vor dem Kauf aber nochmal genauer an.
Angehängt noch ein Bild, wo man aber nicht so viel erkennt. 20er Platten sollten da schon noch drauf passen
Ungefährer Preis wäre noch interessant.
Nur nicht, dass ich zu viel bezahle. Preis will ich hier erstmal nicht nennen.
Ich bin dabei mir gebrauchte Felgen zu kaufen:
4x Dotz Mugello 8,5x19 ET35 Schwarz Frontpoliert
mit 4x Falken 235/35 R19. Profil ist noch einigermaßen OK (kann ich aber nicht mehr genau sagen).
Die Felgen sind top in Schuss (minimale Kratzer im Tiefbett und 1 kleiner Bordsteinschaden ca. 3x1mm).
Die Felgen sind ca. 3 Jahre alt. Reifenalter keine Ahnung.
Was sind diese Felgen mit Reifen ca. wert und passen diese auf eine E46 Limousine mit Sportfahrwerk (Kanten hinten gebördelt und ganz minimal gezogen)?
Der Verkäufer meinte auch in letzter Zeit würden die Felgen brummen. Haben aber angelich keinen Schlag (werden von mir aber auf der Wuchtmaschiene nochmal geprüft).
Könnte das was schlimmeres sein, oder jemand eine Idee?
Bräuchte die Infos bitte schnell. Danke!
Ich werde mich warscheinlich für eine hochglanz schwarze Lackierung beim Lackierer entscheiden.
Carbonfolie gibts schon zu häufig finde ich.
PS: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du schreibst wie n 12 Jähriges Mädchen ("supi" + ganzen Smileys etc.)...
Das waren nur diese gelben Stecker (Verbindungen) und die wurden fachgerecht verlötet. Die hatten weiter keine Funktion als die beiden Teilstücke zu verbinden. Mein Werkstattmeister hat extra einen Lehrgang absolviert um überhaupt an Airbagsystemen arbeiten zu dürfen!
Jetzt aber nochmal zurück zu meinem Problem, hat jemand noch eine Ahnung was es sein könnte bzw. was noch zu tun ist? Dieses kleine Lämpchen geht mir mittlerweile nämlich echt auf die Nerven!
Von dieser Werkstatt würde ich schnleunigst Abstand nehmen.
Das ist Pfusch und nicht mehr!
Warscheinlich lernt man sogar auf diesem tollen "Lehrgang", dass man sowas nicht machen darf.
Pustet die Luft oder war nur ein pulsierendes Geräusch zu hören?
Geräusche kommen (bei mir zumindest) immer von der automatischen Klappensteuerung.
Ganz erhlich: Keinen E46 vor Baujahr Mitte 2001 kaufen. Nur dann kannst du sicher sein.