Beiträge von Matt1491

Erst einmal der wichtigste. Du kannst nichts einstellen. Also keine Übergangs frequenzen (low- und highpass). Die Lautstärke könntest du, wenn du an die Hecklautsprecher gehst, ein wenig mit dem Fader einstellen. Brauchst dafür auf jeden fall eine Frequenzweiche von Conrad oder du lötest selber. Ist aber unzureichend. Ich habe das auch mal früher gemacht. Das klingt sch....

Das ist Schwachsinn.
    An der Endstufe kannst du die Frequenzfilter und den Pegel einstellen. Außerdem kann man am HighLow-Adapter auch den Pegel nachjustieren.
    Genau dafür gibt es doch die HighLow-Adapter!
    Der klang ist für eine Bassbox vollkommend ausreichend, habs selber getestet. Nur die hohen Töne leiden etwas, aber die will man auf einem Bass-Lautsprecher eh nicht haben.

Der wichtigste Punkt ist die Leistung.
    Ich habe einen Compact. Da dringt sehr viel Bass durch die Kofferraumabdeckung in den Innenraum. Bei der Limo ist der Kofferraum so dicht, dass du mindestens nen 20er oder 25er Treiber braucht und den kannst du ohne Endstufe nicht befeuern.

Richtig.
    Man muss schon das Blech der Skisacköffnung rausnehmen und das ganze über eine Endstufe laufen lassen.
    Ich z.B. hab einen 250W RMS MTX mit einer entsprechenden Endstufe am Laufen und das reicht dicke (Leistung zur Zeit etwa auf 25%).
    Stufe und Woofer hat er ja sowieso schon.

Ich habe bei mir zu einem ?guten? Zubehör Radio gegriffen. Dort kann man die hinteren Lautsprecher brücken, um so einen Mono-Woofer anzuschließen. Vorteil, du kannst alles erdenkliche direkt am Radio einstellen wie z.B. low- und highpass, Pegel, Übergangsfrequenzen zu den Frontlautsprechern, die Phase usw.

Habe dort einen 12er Basstreiber im 14 Liter-Gehäuse. Den Treiber schafft das Radio locker und reicht mir vollkommen. Will den Bass ja nur im Auto haben und nicht wie andere, die halbe Straße beschallen.

Sorry, aber einen Woffer direkt am Radio zu brücken ist Pfusch!
    Entweder man macht es richtig, oder man macht es garnicht.
    Ist ja echt schon, dass dir sehr wenig Bass reicht (da brauchst du keinen Woofer, sondern nur gute Lautsprecher), aber du kannst einfach nicht von dir auf andere schließen.
    Außerdem (wie oben schon erwähnt), hat er die Teile schon.

Kartdriver:
    Der Antennenverstärker müsste auf der Fahrerseite unter der linken Kofferraumverkleidung sitzen. Wo genau, keine Ahnung. Evtl. auch hinter der linken C-Säulenverkleidung.

Du brauchst:
    - HiLow-Adapter
    - Endstufe
    - Subwoofer
    - Dicke (am besten 25mm²) und Dünne Kabel
    - Eine Sicherung für das dicke Kabel
    - Ein Cinchkabel

Den HiLow-Adapter schließt du parallel an einem der hinteren Lautsprecher an.
    Da gehst du dann mit dem Cinch Kabel zur Endstufe.
    Der HiLow-Adapter braucht auch Strom von der Batterie (wenn mans richtig machen will, schaltet man Dauerplus mit einem Relais durch Zündungsplus).
    An die Endstufe schließt du den Subwoofer (am besten gebrückt auf einen Kanal) an.

Dann noch den Strom mit der Sicherung dazwischen (max. 30cm vor der Batterie weg) von der Batterie zur Endstufe.

Zur Qualität:
    Die ist natürlich nicht so gut, wie bei einem direkten Cichkabel, aber bei einem Subwoofer ist das egal, weil die tiefen Töne nicht merklich beeinträchtigt werden.

Ich hätte noch einen HiLow-Adapter hier. War etwa 1 Monat verbaut.
    Dieser schaltet automatisch die Endstufe aus, wenn eine Zeit lang kein Signal anliegt.
    10€ + Versand, wenn du interesse hast bitte per PN ;)

Sorry, dass ich jetzt hier den Spielverderber spielen muss, aber:
    - Illegal eingebautes Xenon in Hallogenscheinwerfer (wenn auch mit Linse)
    - Keine ALR
    - Keine SRA

=> Ganz klar illegal und vor allem gefährlich :thumbdown:

Hallo Leute,

ich hab noch vom Vorbesitzer 19 Zoll Felgen auf meinem Auto. Warscheinlich vorne 9x19 (225) und hinten 10x19 (265).
    Das schleift natürlich mit dem M-Packet-Fahrwerk hinten wie die Hölle.

War heute bei nem Karrosseriebetrieb in Landshut und der hat mir folgendes Angebot gemacht:
    Radläufe vorne bördeln = 160€
    Radläufe hinten bördeln, leicht ziehen (5-10mm) und neu lacken = 600€

Gesamt = 760€

Bin fast aus den Latschen gekippt.
    Geht das nicht günstiger?

BTW: In 1-2 Monaten kommen neue Felgen drauf: 8,5x19 (225) + 9,5x19 (255) mit Gewindefahrwerk (vor allem vorne tiefer). Muss da dann überhaupt gezogen werden?

Danke!

Sowas wie der ePay Link oben. An's Business CD stecken und idealerweise über Bluetooth Musik hören. Könnte man dann ausbauen (Touchscreen, Filme, Navi, ...). Erstmal muss der Raspberry geliefert werden!

Du bist ja süß... Navi mit nem 700MHz ARM und 256MB RAM.Da werden schon Filme keinen großen Spaß machen.
    Ich hoffe du kennst dich mit dem eingesetzten Linux gut aus, sonst wird das nix...

Wo kommen denn hier die meisten aus der Gegend her?
    Wäre vielleicht Nähe Flughafen München, oder sogar Landshut (wegen den Leuten, die mehr aus dem Osten Landkreis DGF oder DEG kommen) denkbar?

Ansonsten hätte ich auch nichts gegen Ingolstadt.