OK sowas fällt in meinen Augen unter regelmäßige Wartung.
Ich vertraue keiner diese "Lifetimer" Füllungen.
Beiträge von Matt1491
-
-
Spritverbrauch: Im Schnitt braucht die Automatik 1 Liter mehr. Von einem Minderverbrauch habe ich noch nichts gehört. Ich kann mich da aber auch irren.
Sprint: Ein halbwegs geübter Fahrer beschleunigt schneller als die Automatik, da diese einfach träger ist. Sogar der 4.2 Liter V8 im Audi kommt mir mit Automatik einfach nur träge vor.
Haltbarkeit: Bei BMW sollte man sich mit der Automatik und mit dem Schalter keine Gedanken um das Getriebe machen müssen. Nur das SMG soll ziemlich anfällig sein. Warscheinlich ist trotzdem der Handschalter haltbarer, da weniger Technik da ist, die versagen kann.
-
Als Software kann ich Centrafuse empfehlen.
Bietet alle gewünschten Funktionen und noch viele mehr.
Der Skin ist komplett anpassbar (wenn man das per SDK kann), oder man nimmt einen Skin aus der großen Community.Die Hardware ist kein Problem, meine Hardwareconfig steht in meinem Vorstellungsthread.
Aktuell habe ich 2 Probleme:
- Es gibt keine funktionsfähige Software zum Auslesen des I-Bus (Resler Interface) für die Tasten am Lenkrad. Ich werde mich da mal hinsetzen und etwas schreiben.
- Ich kenne noch kein gutes Mikrofon für die FSE. Das originale BMW-Mikrofon ist bei mir zwar verbaut, ich weiß aber noch nicht, wie man das richtig anschließen könnte und ob das dann richtig funktioniert.Hat da jemand noch Infos für mich?
Wegen dem Interface für das originale Display:
Ich halte da relativ wenig davon, weil man meines Wissens nach den originalen Touchscreen gar nicht oder nicht richtig ansteuern kann.
Wenn alles original sein soll, kann man ein Lilliput in das originale Gehäuse einsetzen und die Tasten per I-Bus auslesen.
Das ist natürlich nicht einfach, dafür wäre es dann perfekt. -
Gibts hier schon was neues bezüglich Klinke an originales Mikro?
-
Die von dir beschriebene Meldung bedeutet, dass dein DSC oder ABS ausgefallen ist.
Wenn du das nicht manuell durch lange drücken des DSC-Tasters deaktiviert hast, hilft nur Fehlerspeicher auslesen.
Das kann von Dreck in den Raddrehzahlsensoren (Stecker) bis zu einem defekten Steuergeräte alles sein.Hast du in letzter Zeit am Auto was gemacht (neue Reifen aufgezogen z.B.)?
Oder war sonst etwas ungewöhnlich?Funktioniert dein ABS? Warscheinlich nicht, deshalb langsam auf einer einsamen Straße/Feldweg testen.
-
Aer0: Ich weiß schon was du meinst. Ich meinte aber eher, dass vllt. die optimale Portgröße (Breite) bei deinem Sub zu groß ist und du daher Kompromisse eingehen musst.
-
Was macht er denn, wenn du den Schlüssel ganz rumdrehst?
Nichts?
Klacken?
Orgeln ohne anzuspringen?
Kurz anspringen und dann wieder ausgehen
... -
Ja kannst du, wenn du für den ein passendes Gehäuse bauen kannst (von den Daten her)
-
Bekanntes Problem, da ist ein Kabel defekt.
Gibt einen Reparatursatz, weiß bloß grade nicht wo... -
Kannst auch Löcher ins originale Heck schneiden,
bloß wenn man schon 1000€ nur für einen ESD ausgiebt, darf man an der Schürze echt nicht sparen...