Danke schön
Freut mich zu hören
Beiträge von Matzee
-
-
Sommer oh Sommer, bitte komm schnell zurück
-
Bilderupdate
-> Aufbereitung
Hatte mein Cabby am 29.10.13 zu nem Kumpel zum aufbereiten gebracht. Hat sich selbstständig gemacht und muss sagen, Top arbeit
Was wurde gemacht?
LACK:
- gewaschen
- Teerreste entfernt
- Flugrost entfernt (falls vorhanden)
- aufpoliert
- versiegelt
- gewachstFelgen:
- gewaschen
- Teerreste enfernt (entlich)
- kleine Kratzer enfernt (leider keine Ahnung wie)
- Reifen schwarz gemacht (sehn besser aus als neu)Leder/Innen:
- gereinigt
- gesaugt
- Lederpflegemittel aufgetragen etc.
- Sitzwangen wieder richtig schwarz gemacht ( sieht aus wie neu)
- Sitze nochmals versiegelt
- Instrumente etc gereinigt
- Cockpit pflege aufgetragen
- Scheiben gereinigt (aber is ja klar)Dach:
- Gereiningt (leider noch schmutzig)
- ImprägniertPS. - kann auch was vergessen worden sein
- Dach wird kostenlos nach dem Winter nochmals gereinigt und neu imprägniert (er kauft übern Winter neue/bessere Produkte und Geräte für Cabrio Dächer)FAZIT!
Hab dafür 250€ bezahlt und muss ein großes Lob aussprechen
Sieht alles super aus, Lack is richtig weich. Fühlt sich an wie ein Babypopo
Leder is auch wieder richtig weich geworden und fühlt sich super an.Bin also super zufrieden
Link darf ich ja glaub ich nicht setzten, deswegen soll jeder selbst in FB oder Internet schauen
Das kleine Unternehmen heist finewax.MfG Matze
-
Schöne Bilder , schickes Cab
Grus Tobi
Vielen Dank -
Dann is er wohl bereit für den Schnee
-
Matzee, das ist dann wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal, oder ???
Ich freue mich auch wieder wie ein Schnitzel, wenn ich mein Baby wieder fahren darf
Es hat ja vor kurzem eine richtig tolle Lackaufbereitung bekommen und glänzt jetzt so schön und ich darf es nicht fahren
So ungefähr job
Aber dafür steht er jetzt super gepflegt in der Garage -
Einfach nur "Sauberhalten" reicht nicht!
Der Lack ist ständig der Witterung ausgesetzt und muss deshalb auch ständig dagegen geschützt werden!
Hierzu reicht die Waschanlage nicht aus! Der Lack sollte sich stets anfühlen wie eine Glasplatte!
Neben der Wäsche also auch Politur, Wachse oder Versiegelung !
Überall wo Poliermaschinen zum Einsatz kommen , wird nur versucht, vernachlässigte Pflege zu kompensieren.Es ist nicht viel Arbeit sein Auto zu erhalten - es muss aber regelmässig was getan werden.
Deswegen is mein Cabby seit 2 Tagen schon unter der Plane in der Garage und hält den Winterschlaf.
Davor natürlich noch alles richtig reinigen lassen, polieren, versiegeln, leder aufbereiten, dach impregnieren und und und
So kann mans mit freude wieder auspacken -
Wozu diese Umfrage?
Man sieht doch, wie die meisten ihre Autos "pflegen" Da wird der Lack in der Waschlanlage zerkratzt und die Felgen sind sehen aus wie sau.
Dabei ist ist egal, ob Gebrauchtwagen oder Neuwagen....Eine Minderheit betreibt echte Pflege mit ihren Autos..
Du musst leider auch sagen, was ist echt Pflege?
Für jeden bedeutet echte Pflege was anderesFür mich zB. das mein Cabrio Innen und Aussen und Felgen sauber sind und ich keinen Schmutz mehr finde. sowie, das man aufpasst das keine Kratzer in Felge, Lack oder Leder kommen.
-
Das hat hier i wie jeder
Schlimm sowas -
Euer Neid ist unser Stolz