Beiträge von Fabian.e46

Hallo!

Ich wollte meinen Schaltknauf gegen dem Shortshift austauschen habe jetzt aber schon des öfteren gelesen,
    das dieser nicht auf das Schaltgestänge von der Edelholzausführung passt. Mein Coupé ist BJ 02/2005 und hat das Edelholz Pappel Maser rauchgrau verbaut. Hat da jmd. Erfahrung?

Gruß
    Fabian

Hallo Leute!

Würde so langsam gerne mal die Felgen wechseln, kann mir hier jemand sagen
    wie viel ungefähr ein Komplettsatz Styling 171 wert ist? Reifen sind Michelin mit ca. 5-6mm Profil

Danke!

Gruß
    Fabian

Zitat von »Fabian.e46«

Naja wie dem auch sei ich denke ich behalte das gute Stück einfach

Richtig! Es gibt nämlich nicht mehr so viel e46 FL QP auf Deutschlands Straßen!

Vor allem schöne und unverbastelte.
    Vllt einfach nochmal nen bisschen investieren, paar schöne Puschen und vllt ne MSchürze rauf und behalten bis zum Ende

Also ich hab heut nochmal mitm Verkäufer geschnackt.
    Mobile, Schwacke und seine Programme durchgegangen.
    Laut ihm alles unter 10 000 wäre verschenkt.
    Zwischen 10 und 11,5 wären dank der Ausstattung wohl drin.
    Naja wie dem auch sei ich denke ich behalte das gute Stück einfach :)

Doch doch Verkäufer und das Autohaus existiert auch noch :D
    Ich erwarte auch nicht das ich nun wirklich so viel bekomme.
    Wollte nur nochmal deutlich machen das der Preis wohl 2011 ok war!

Übertreiben tu ich nicht ;) Ich gebe nur das wieder was der Heini bei BMW mir gesagt hat an Preisen. Mag sein das es sich dabei um Kappes handelt.
    Er meinte damals aber auch noch das wenn ich die 150 000 Kilometer überschreite der Wert nochmal nen Satz nach unten macht.

Gekauft habe ich bei einem großen Audi/Vw Händler in Hamburg im MAI 2011. Inseriert war der Wagen für 13500€.
    Schwacke Händler Einkauf Mai 2011 11000€. Da hab ich damals auch beim Handeln angesetzt, aber weniger als 13000 war selbst nach Absprache Verkaufsleiter nicht drin.

[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img13/371/320ischwacke.th.jpg]

Ich habe mir wie gesagt Anfang 2011 lange ne Marktübersicht geschaffen, vergleichbare Fahrzeuge lagen bei Vertragshändler IMMER zwischen 13 und 16k. Mobile / BMW, Mercedes, Audi Börse. Für 8000-9000 waren höchstens Mager ausgestatte Vorfacelifter zu haben.
    Ich rede wie gesagt von Händlerpreisen nicht Privat!

Ich will ja gar nicht bestreiten das der wert nun irgendwo zwischen 8 und 10 liegt, 2011 war aber defintiv kein facelifter mit vergleichbarer Ausstattung zu haben. Habe selbst noch ein paar Monate nach dem Kauf weiter geschaut.

Also anscheinend muss ich mich wohl damit abfinden dass da nicht mehr viel zu holen ist, daher werde ich ihn wohl auch noch weiter fahren.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass ich damals nicht zu viel gezahlt hab.

Also um nochmal genau zu sagen gekauft im Mai 2011. Bei einem Audi/VW Händler für 13k.
    Laufleistung 113000
    BJ 2005
    1 Jahr Garantie
    Ausstattung habt ihr ja gesehen,
    Ich hab damals lange geguckt, in der BMW Börse lagen vergleichbare mindestens bei 15-16 000.
    Unter 12 gab es von Händlern gar nichts.

Also denke ich, dass der Preis damals in Ordnung war?

Verkaufspreis von 6-7k finde ich aber auch absolut unrealistisch.
    Da hat mir sogar ein VW Händler mehr geboten als ich mich dort für ein Auto interessiert habe. Die hätten schon 8k gegeben
    und die verkaufen den Wagen ja auch noch weiter.
    Langsam ärger ich mich, dass ich den Wagen nicht vor 3 Monaten bei BMW gelassen habe.
    Ich hab da einfach nur aus neugier nach dem Wert gefragt gehabt. Der Verkäufer sagte mir in Zahlung nehmen würden sie das Auto für um die 115000,
    Privatverkauf würde 13 - 13,5 bringen :|
    Deswegen war ich auch so empört als VW/Audi mir 3 Wochen später nur 8000 geben wollten.
    Naja ich bin morgen nochmal zum Ölwechsel dort, und werde nochmal nachhaken!