320Ci - Wertfrage

  • Hey Fabian ich sag dir ganz klipp und klar das du viel zu viel gezahlt hast für deinen bmw...... ich habe mein 325ci cabrio mit 46 tausend km aus erster hand und im 1a zustand vor einem jahr für 12500 € gekauft.....

  • Hallo


    Wenn ein Händler so ein Angebot macht ist es immer mit einem kauf eines entsprechenden Nachfolgefahrzeug bei ihm verbunden. Ich kenne keinen Händler der frei Fahrzeug zu Spitzenpreisen aufkauft ohne dafür aus seinem Bestand ein Fahrzeug los zu werden. Wichtig ist immer die Differenz was aufgezahlt werden muss. Ich nehm deinen 320er für 15000€ musst eben dafür meinen 330er für 23 000€ mitnehmen. ^^


    Wenn du dein Wagen auf dem freien Markt veräussert bist du eben später frei in der Auswahl deiner "Neuanschaffung".Der kann dann gekauft werden wo und wann immer du willst. Wird das Fahrzeug in Zahlung gegeben ist man eben von dem Fahrzeugangebot abhänig was der jeweilige Händler auf dem Hof hat oder eventuell beschaffen kann. :rolleyes:


    Ob die Anschaffung zu teuer war muss jeder für sich selbst beurteilen liegt auch im Sinne des Betrachters. Wenn ein Neuwagen gekauft wird (was für mich nie passieren wird) ist der mit Sicherheit auch zu teuer aber wenn es jemanden Wert ist geht´s doch in Ordnung. :meinung: Wenn keiner Neuwagen kaufen würde könnten wir auch nie Gebauchtwagen erwerben. :lehrer: Ist immer bitter wenn ein Fahrzeug nur ein jahr im Besitz ist und dann wieder veräussert werden soll. An deiner Stelle, wenn du zufrieden bist , behalten und fahren. Erst wenn wirklich Interesse besteht zu wechseln, in Verhandlungen treten. In Mobile und Co stehen manche Autos über 1 Jahr und länger drin weil es der Markt einfach nicht hergibt. Wenn keine Nachfrage = kein Verkauf. :no:

  • Behalten und weiterfahren ist da die bessere Alternative.


    Zumal die Preise für den E46 (//M mals außen vor) total fürn Arsch sind.


    Wollte anfang letzen Jahres meinen 2005-er Touring bei BMW in Zahlung für einen 335d Touring Vorführwagen geben.


    Mir wurden da noch schlappe 3700€ für meinen angeboten.


    Ich fahr den dann lieber, bis der in die Tonne fliegt...

  • Also ich hab heut nochmal mitm Verkäufer geschnackt.
    Mobile, Schwacke und seine Programme durchgegangen.
    Laut ihm alles unter 10 000 wäre verschenkt.
    Zwischen 10 und 11,5 wären dank der Ausstattung wohl drin.
    Naja wie dem auch sei ich denke ich behalte das gute Stück einfach :)

  • Hey zusammen,
    Ich denke mehr als 10 mille wirst du nicht bekommen, da er auch schon etwas 150.000 km auf der uhr hat.
    Ich persönlich würde zur dekra fahren und ihn vom Fachmann schätzen lassen.

  • Naja wie dem auch sei ich denke ich behalte das gute Stück einfach :)


    :thumbup: Richtig! Es gibt nämlich nicht mehr so viel e46 FL QP auf Deutschlands Straßen! ;)

  • Zitat von »Fabian.e46«




    Naja wie dem auch sei ich denke ich behalte das gute Stück einfach


    Richtig! Es gibt nämlich nicht mehr so viel e46 FL QP auf Deutschlands Straßen!

    Vor allem schöne und unverbastelte.
    Vllt einfach nochmal nen bisschen investieren, paar schöne Puschen und vllt ne MSchürze rauf und behalten bis zum Ende

  • Wie gesagt, kannst du ihn ja auch einfach nebenher inserieren für einen hoch angesetzten Preis (10 k)
    Dazu schreiben, dass er Zustand so gut ist dass du mit dem Preis nicht großartig runtergehen wirst.

  • Vor allem schöne und unverbastelte.
    Vllt einfach nochmal nen bisschen investieren, paar schöne Puschen und vllt ne MSchürze rauf und behalten bis zum Ende


    Genau so ist es Fabian :)


    Die Schlappen würde ich erstmal drauf lassen und das Geld ins "M" stecken.


    Hier mal ein Link KLICK ;)