Es kommt auf die Region an. Die bestimmt teilweise doch auch den Preis.
Im Ruhrpott oder in dem Teil in dem ich lebe, gibt es sogar 318er mit 118PS und sehr wenig Laufleistung die noch bei 10000€ liegen! (Erst kürzlich gesehen)
(...)
Der Verbrauch drückt auch den Preis, bei uns stehen viele 3er bei den Händlern und die gehen einfach nicht weg, weil sie aufgrund des Verbrauchs keiner mehr will (und der Versicherung). Das gilt auch bei anderen Marken und Autos aus dem Jahrgang.
(...)
Im übrigen, ab 12.000 bekommt man schon Fahrzeuge der E92 Reihe.
- ein 318er für 10 000 ist total bescheuerter Wucher, den man aber bei jedem Marken-Händler bekommen kann. Der Ruhrpott ist die größte Metropolregion, und in solchen Regionen sind Autos generell am günstigsten, da logischerweise am meisten Auswahl da ist.
- der Verbrauch z. B. eines E46 320i ist vor allem für Langstreckenfahrer super und kann auch heute noch vorn mitspielen. Ich denke außerdem dass es keinen sparsameren 6-Zylinder gibt. Ich hatte bei mir immer zwischen 6,7 und 7,2 Liter - viel besser bekommen das neue, vergleichbare Autos auch nicht hin; viele neuen Autos verbrauchen dank Downsizing und Turbine sogar mehr
Dass BMWs viel verbrauchen ist leider das typische Klischee, weshalb für viele Gebrauchtwagensuchende ein BMW erst gar nicht in Frage kommt.
- bei 12 000 gehts schon mit E92 Coupés los, da geb ich dir recht.
@TE wenn du vor einem Jahr wirklich noch 13 000 gezahlt hast, dann würde ich sagen hast du 3-4000 € zu viel bezahlt.
Hast du zufällig bei einem einsamen Land-Händler gekauft? Denn im der ist in einem Jahr sicher nicht um die Hälfte im Wert gesunken Also mehr wie 8000 wirst du kaum bekommen, und vor einem Jahr hätt ich auch niemals mehr als max. 8500-9500 € gezahlt.
Ich kann mir auch nie und nimmer vorstellen, dass dein Händler ihn vor ein paar Monaten für 11500 abgenommen hätte.
Also entweder übertreibst du hier etwas, oder dein Händler hat dich beim Kauf und auch bei dem Gelaber danach ziemlich an der Nase herumgeführt. Dein Auto lag auch letztes Jahr im Schnitt nicht bei 13-16 000, sondern eher bei 8-9000.
Für 13000 bekommt man schon ein schickes E92 Coupé von 2007/2008.
Edit: Ich hab jetzt nochmal extra auf mobile geschaut. E46, 320Ci, ab 2004, bis 200 tkm. Also wenn du Zeit hast, dann mach doch einfach die Anzeige fertig mit super Bildern, unterstreiche den tip top Zustand etc. und stell ihn für 9-10000 rein. Vielleicht meldet sich ja jemand. Wenn es schnell gehen soll, solltest du ihn unter 8000 anbieten, denn es gibt so viele ebenbürtige 320Ci.