Wie gesagt und niemand auch bestätigt...Du brauchst den Adapter, der hinten am Radio (Kofferraum, Abdeckung direkt hinter der Rückbank, ist mit 2 Plastikmuttern gesichert, links darunter ist das Radiomodul) angesteckt wird, sollte DIESER sein. Dann ziehst von dahinten DIESES KABEL nach vorn und kannst dann dort Deine FSE anschliessen, Bedieneinheit und Micro verlegen. Vorn am Display musst gar nix machen
Beiträge von RonZXR400
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Navigation Professional 16:9, der Rest ist uninteressant. Radiomodul BM54 für den Anschluss sitzt im Kofferraum und hat Flachpin, also wäre z.B. DAS HIER die richtige FSE. Brauchst noch einen Verlängerungskabelbaum, da die Box direkt ans Radio angeschlossen wird. Hat mit Deinem Display erstmal nix zu tun.
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Frag mal den User Strikeeagle, der ist hier glaub ich der Forums-Saubermann
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Im moment teste ich Desolite DW mit BMW Freigabe. Bis jetzt läuft alles einwandfrei.
Gibt es da mittlerweile eine Langzeiterfahrung? Ich gebe bisher alle 3.000km Super Diesel Additiv bei, vorallem rußt er net mehr so stark bzw. meistens nur einmal beim "freibrennen"...kostet aber auch 8€/Flasche.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Sagt mal...machen die Ersatzteilhändler auch Tagespreise? Ich hab letzte Woche bei Leebmann24 einen Artikel für 9,84€ auf meinen Wunschzettel gelegt. Diesen hab ich heute auch zu diesem Preis in den Warenkorb übernommen und gekauft. Wenn ich jedoch nach die Teilenummer suche, dann steht das Stück heute dort mit 10,35€. Irritierend...
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Hi Dominik,
zuerst schau am Radio, ob Du Rund- oder Flachpin hast. Die Tasten am MFL kannst Du nur nutzen, wenn Du zusätzlich ein Interface verbaust...gibt es als Paket auch wieder in Rund- oder Flachpin. Mir persönlich war es den Aufpreis nicht wert...zum einen können die Gespräche automatisch angenommen werden (ist ja am Telefon einstellbar, Radio wird auch automatisch stummgeschaltet), zum anderen kann ich eine Nummer manuell wählen bzw. die Spracheingabe am Telefon nutzen. Wenn Dich die Bedieneinheit der Anlage stört, dann kannst die auch ins Handschuhfach legen...einmal Lautstärke usw. einstellen, dann brauchst die net mehr wirklich. Also ich zumindest nicht.
Die Anlage selbst ist recht gut...ich hatte das Micro erst in der Abdeckung versteckt, da war die Sprachqualität aber mies. Mittlerweile hab ich einfach ein kleines Loch in die Abdeckung gebohrt und das Mikro quasi da rein gesteckt...nun ist es gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Geht halt nur auf Kosten der OEM-Optik kostet, ist aber für mich "erträglich"
Es gibt hier iwo aber auch ne Anleitung, wie man das originale BMW-Mikro anpassen kann.
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Die original 380/365mm sind übrigens nicht von mir, sondern wirklich Werksangabe. Frag mich jetzt aber bitte nicht mehr nach der Quelle.
Aus der Perspektive stimmt die Rechnung natürlich wiederAber ich konnte ja nur vom IST-Wert ausgehen...und es ist halt irritierend, dass
a) ne Original-Feder 15mm nachgegeben hat und
b) der Wert seit dem Einbau bei 325mm liegt.
Wie dem auch sei...ich werde weiter berichten, sobald ich die neuen Schuhe rangeschraubt hab -
Was hindert Dich daran, bei Leebmann zu bestellen ?Preis ist doch i.O.
Wollte nur wissen ob die Nummer bei Leebmann die richtige ist. Der ebay-Preis hat mich irritiert. -
...Deine Tieferlegung hinten sind nämlich 40mm und keine 30.
Ich kann Dir nicht ganz folgen...Original waren (bei mir!) 350mm, jetzt 325mm. Wo nimmst Du da 40mm her? Oder meinst weil ich vorher schon 15mm unter Deiner Angabe war? -
Alles über 18Zoll sieht nicht aus beim E46...einfach zu groß und die Proportionen stimmen nicht mehr.
Ich würde das net pauschalisieren...finde eher, das es extrem abhängig vom Felgendesign ist. Die 20" aus #31 wirken auf mich iwie kleiner/dezenter als die 19" (?) aus #35. Aber klar, alles auch immer eine Frage des pers. Geschmacks. Hoffe Du fühlst Dich jetzt net angegriffen