Beiträge von RonZXR400

Sagt mal...machen die Ersatzteilhändler auch Tagespreise? Ich hab letzte Woche bei Leebmann24 einen Artikel für 9,84€ auf meinen Wunschzettel gelegt. Diesen hab ich heute auch zu diesem Preis in den Warenkorb übernommen und gekauft. Wenn ich jedoch nach die Teilenummer suche, dann steht das Stück heute dort mit 10,35€. Irritierend...

Hi Dominik,

zuerst schau am Radio, ob Du Rund- oder Flachpin hast. Die Tasten am MFL kannst Du nur nutzen, wenn Du zusätzlich ein Interface verbaust...gibt es als Paket auch wieder in Rund- oder Flachpin. Mir persönlich war es den Aufpreis nicht wert...zum einen können die Gespräche automatisch angenommen werden (ist ja am Telefon einstellbar, Radio wird auch automatisch stummgeschaltet), zum anderen kann ich eine Nummer manuell wählen bzw. die Spracheingabe am Telefon nutzen. Wenn Dich die Bedieneinheit der Anlage stört, dann kannst die auch ins Handschuhfach legen...einmal Lautstärke usw. einstellen, dann brauchst die net mehr wirklich. Also ich zumindest nicht.

Die Anlage selbst ist recht gut...ich hatte das Micro erst in der Abdeckung versteckt, da war die Sprachqualität aber mies. Mittlerweile hab ich einfach ein kleines Loch in die Abdeckung gebohrt und das Mikro quasi da rein gesteckt...nun ist es gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Geht halt nur auf Kosten der OEM-Optik kostet, ist aber für mich "erträglich" ;) Es gibt hier iwo aber auch ne Anleitung, wie man das originale BMW-Mikro anpassen kann.

Die original 380/365mm sind übrigens nicht von mir, sondern wirklich Werksangabe. Frag mich jetzt aber bitte nicht mehr nach der Quelle. ;)

Aus der Perspektive stimmt die Rechnung natürlich wieder ;) Aber ich konnte ja nur vom IST-Wert ausgehen...und es ist halt irritierend, dass
    a) ne Original-Feder 15mm nachgegeben hat und
    b) der Wert seit dem Einbau bei 325mm liegt.
    Wie dem auch sei...ich werde weiter berichten, sobald ich die neuen Schuhe rangeschraubt hab :thumbup:

Alles über 18Zoll sieht nicht aus beim E46...einfach zu groß und die Proportionen stimmen nicht mehr. :meinung:

Ich würde das net pauschalisieren...finde eher, das es extrem abhängig vom Felgendesign ist. Die 20" aus #31 wirken auf mich iwie kleiner/dezenter als die 19" (?) aus #35. Aber klar, alles auch immer eine Frage des pers. Geschmacks. Hoffe Du fühlst Dich jetzt net angegriffen ;)