Das sieht im ersten Moment wie ein "Verpackungsschutz" aus...aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist dieser Schaumstoff mit dem Filter verbunden? Passt das denn von der Höhe in den Kasten? Wenn der alte Filter genauso hoch ist, dann muss das wohl so sein (im Zubehör).
Beiträge von RonZXR400
-
-
Hallo erstmal
Filipe hier ausm Forum hat das auch schonmal umgebaut, mein ich...gibts auch nen bebilderten Thread zu, soll ne sch*** Arbeit sein. Such mal...hab auf die schnelle nur DAS HIER gefunden.
-
Sieht schonmal besser aus...aber ich denk da wird sich auch schnell wieder Flugrost ansetzen, oder? Berichte mal nach ner Zeit
-
Ok, werde mich noch mal mit der Software auf dem MacBook beschäftigen und dann konkrete Fragen stellen.
Aber mal so zwischendurch. Es gibt ja für super kleines Geld BT-Adapter und die Amazon-Kundenrezensionen sind nicht so übel.
http://www.amazon.de/Iharbort-Bluetooth-Diagnosescanner-DiagnoseTes...
Taugen die was? Evt. mit einer App fürs iPhone? Schon mal jemand getestet?
Ja, ich hab das Teil drin und bisher mit der App TorquePro verwendet. Taugt aber nicht wirklich was...BT kann auf die wenigsten Steuergeräte zugreifen, geht glaub ich nur Motorsteuerung, und die auch nur begrenzt. Beim compact hat er mir z.B. defekte Lambdasonden angezeigt, jedoch die defekten Glühkerzen beim Touring nicht. Ergo...nur Spielerei.Wenn Du die BMW-SW hast, dann rate ich Dir auch zu einem gebrauchten Note-oder Netbook. Alternativ schau mal HIER in #24 bzw. #52, geht auch mit Kabelverbindung und ist wohl auch noch ausbaufähig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
So, Feedback. Ich verwende dieses KABEL an einem Galaxy Tab. Verbindung wollte anfangs nicht so richtig funktionieren, dann dauerte der Test ewig...hab abgebrochen und das Tab einmal neu gestartet, Kabel ab- und wieder angesteckt, dann ging es.
Es wurden 13 Steuergeräte erkannt...ob ich mehr habe und die App diese nicht auslesen kann weiss ich jedoch nicht (in #24 waren es aber auch nur 13, glaub ich)...dazu müssten die INPA-Leute vllt. was sagen können.
Witzigerweise wird unter Verbindung mit Kabel NICHT VERBUNDEN + KEINE BATTERIEINFO + keine Drehzahl angezeigt...unter Verbindung mit BT hingegen schon.
Codieren wird noch nicht unterstützt.
Werde nun erstmal auf die Antwort bzgl. des Fehlerlogs warten (fuck, schon wieder 5 Stück drinne), dann gibts weitere Infos.
edit: Meine Fresse, is der Typ fix...hier der Fehlerlog:
Hallo ,
herzlichen Dank für das Log.
Ich habe mir das gerne nun im Detail angesehen .Das App hat erfolgreich alle Fehler auslesen können. (Evtl werden noch mehr STGs bei laufendem Motor gefunden - falls der Motor nicht während dieser Diagnose gelaufen ist.)
Am besten wäre es nun diese zu löschen versuchen, um zu sehen, ob es sich um echte Fehler handelt oder aber um sporadisch abgelegte Fehler vom BMW Überwachungssystem.
Wenn sich die Fehler löschen lassen, dann sind es mit grosser Wahrscheinlichkeit keine echten Fehler. Lassen sich die Fehler aber nicht löschen, bzw kommen diese gleich wieder, so deutet dies auf echte Fehler hin. In solch einem Fall kann man die Fehler nur dann löschen wenn die Fehlerursache beseitigt wird.
Die Fehler kann man mit der Vollversion des Apps alle selber im Detail einsehen, löschen, und auch den Fehlerreport selbst erzeugen. Zusätzlich bietet die Vollversion abhängig vom Modell viele zusätzliche Funktionen wie zB Kodieren des Digitaltacho an.
Gerne helfe ich bei weiteren Fragen per email oder aber auch gern per Telefon unter 089 689 3203Vielen Dank
Beste Grüsse
Parvis
Und hier der FehlerReport J
…
Fault Report - BMWhat - Version: 3.03
ID1: 88cc6c74-a417-4e5a-8ca8-d0c584e7fc27-879ID2: fd61641f-b132-4075-9a9d-7e61b5c1b292-d14
Base: E46
Faults: 5
ECUs: 13
Model: 330 d M 57 N 30 6D 2
Battery: keine Batterie Info
Verstaerkte Kommunikation
Normale Verbindung
Date: 2013-07-10 12:59:06
USB Device
Version: 15
Device: >samsung< >espresso10rfxx< >GT-P5100<
Motorsteuerung:
Engine / Motor
Steuergeraet OK, kein Fehler Code
ABS/DSC/Bremse:
Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
ABS + DSC
Airbag:
Airbag
Getriebesteuerung:
Transmission / Getriebe GS20
Instrumentierung:
Instrument cluster / Kombiinstrument
Fehler: CAN Aussentemperatur / Message (Aussentemperatur)
Code: 00CE
Center-Console/ Schaltzentrum Mitte
Licht-/Regensteuerung:
Rain/light sensor / Regen-Lichtsensor RLS
Xenon right / rechts
Xenon left / links
Light / Licht
Light / Licht
Heizung/Klima:
Air Condition / Klimaanlage
Fehler: Zusatzwasserpumpe / Kompressorkupplung
Code: 0019
Einparkhilfe/PDC:
Park Distance Control / PDC
Geschw.-/Abstandsregelung:
Cruise Control / Tempomat
Schiebedach / Verdeck:
Sunroof / Schiebedach
Sunroof / Schiebedach
Audio/Navi/Kommunikation:
Navigation
Radio Navigation
Fehler: Radio Status Telegramm Timeout
Code: 0003
Fehler: Unbekannter Fehler
Code: 0001
Sitze:
Seat memory / Sitz-Memory
Seat memory / Sitz-Memory Beifahrer
Systeme:
Gateway
Kraftstoff Pumpe / Fuel Pump
Tire pressure control / Reifendruck
Body:
Elektronische Fahrzeug-Immobilisierung
Fehler: Power on Reset
Code: 000F
Passenger mirror / Beifahrerspiegel
Steering wheel / Lenkrad
Driver mirror / Fahrerspiegel
Roll-over protection / Ueberrollsensor
Andere:Der Klimafehler macht mir direkt Sorgen...und ich find es irritierend, dass manchen Steuergeräte nicht erkannt werden, obwohl doch die Komponenten verbaut sind? Regensensor, oder ABS/DSC z.B...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hab leider keine DWA, daher kann ich bei mir net nachgucken. Rein logsich vermute ich aber mal, dass sie bissel versteckt sitzt, damit man die net so schnell abklemmen kann. Kannst da nirgends was erkennen? Iwo hinter oder unterhalb vom Lampenträger oder so?
-
Die Sirene müsste m.W. iwo vorn rechts im Motorraum sein...
-
500.- fürs verbauen von 55/30 H&R Federn, wechsel der Domlager rundrum und länkslenkerlager an der hinterachse, Preis O.K.?
Find ich bissel viel...Domlager vorn müssen beim Federwechsel eh raus, also keine Zusatzarbeit. Federtausch vorn pro Seite max. 30min. Federtausch hinten pro Seite max. 15 min. Domlager hinten weiss ich net wie aufwändig es ist die Verkleidung rauszunehmen (beim Touring brauchst ne Stunde). Längslenker ist bissel frikelig, aber mit dem richtigen Werkzeug pro Seite auch max. 30min. Grob gerechnet 3 Stunden Arbeit + Vermessung.
Kann man bis auf Vermessung aber auch alles in einer Mietwerkstatt selber machen...schreib mir ne PN falls Du Interesse hast. -
Korrektur: Codieren geht wohl (noch) nicht...siehe letzter Absatz im Screenshot. Wenns denn mal geht wirds vermutlich nochmal teurer
-
Laut Entwickler soll das alles funktionieren. Wenn heute der Adapter fürs Tab mitkommt, dann teste ich erstmal die Tiefendiagnose. Wenn alle Steuergeräte erkannt werden, dann kauf ich es auch. Codieren kann ich selber nicht...weiss jetzt auch nicht wie das über die App funktioniert. Werde aber berichten...
Einmalig 45€ sind immer noch preiswerter als jedesmal zu BMW fahren...und manche haben ja keine andere Alternative, ohne ständig die Freunde zu "belästigen". Aber diese Aufschläge liegen mir auch immer bissel quer im Magen.