Beiträge von RonZXR400

    Das sieht im ersten Moment wie ein "Verpackungsschutz" aus...aber wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist dieser Schaumstoff mit dem Filter verbunden? Passt das denn von der Höhe in den Kasten? Wenn der alte Filter genauso hoch ist, dann muss das wohl so sein (im Zubehör).


    Ja, ich hab das Teil drin und bisher mit der App TorquePro verwendet. Taugt aber nicht wirklich was...BT kann auf die wenigsten Steuergeräte zugreifen, geht glaub ich nur Motorsteuerung, und die auch nur begrenzt. Beim compact hat er mir z.B. defekte Lambdasonden angezeigt, jedoch die defekten Glühkerzen beim Touring nicht. Ergo...nur Spielerei.


    Wenn Du die BMW-SW hast, dann rate ich Dir auch zu einem gebrauchten Note-oder Netbook. Alternativ schau mal HIER in #24 bzw. #52, geht auch mit Kabelverbindung und ist wohl auch noch ausbaufähig.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    So, Feedback. Ich verwende dieses KABEL an einem Galaxy Tab. Verbindung wollte anfangs nicht so richtig funktionieren, dann dauerte der Test ewig...hab abgebrochen und das Tab einmal neu gestartet, Kabel ab- und wieder angesteckt, dann ging es.
    Es wurden 13 Steuergeräte erkannt...ob ich mehr habe und die App diese nicht auslesen kann weiss ich jedoch nicht (in #24 waren es aber auch nur 13, glaub ich)...dazu müssten die INPA-Leute vllt. was sagen können.
    Witzigerweise wird unter Verbindung mit Kabel NICHT VERBUNDEN + KEINE BATTERIEINFO + keine Drehzahl angezeigt...unter Verbindung mit BT hingegen schon.
    Codieren wird noch nicht unterstützt.
    Werde nun erstmal auf die Antwort bzgl. des Fehlerlogs warten (fuck, schon wieder 5 Stück drinne :cursing: ), dann gibts weitere Infos.


    edit: Meine Fresse, is der Typ fix...hier der Fehlerlog:


    Hallo ,
    herzlichen Dank für das Log.
    Ich habe mir das gerne nun im Detail angesehen .Das App hat erfolgreich alle Fehler auslesen können. (Evtl werden noch mehr STGs bei laufendem Motor gefunden - falls der Motor nicht während dieser Diagnose gelaufen ist.)
    Am besten wäre es nun diese zu löschen versuchen, um zu sehen, ob es sich um echte Fehler handelt oder aber um sporadisch abgelegte Fehler vom BMW Überwachungssystem.
    Wenn sich die Fehler löschen lassen, dann sind es mit grosser Wahrscheinlichkeit keine echten Fehler. Lassen sich die Fehler aber nicht löschen, bzw kommen diese gleich wieder, so deutet dies auf echte Fehler hin. In solch einem Fall kann man die Fehler nur dann löschen wenn die Fehlerursache beseitigt wird.
    Die Fehler kann man mit der Vollversion des Apps alle selber im Detail einsehen, löschen, und auch den Fehlerreport selbst erzeugen. Zusätzlich bietet die Vollversion abhängig vom Modell viele zusätzliche Funktionen wie zB Kodieren des Digitaltacho an.
    Gerne helfe ich bei weiteren Fragen per email oder aber auch gern per Telefon unter 089 689 3203


    Vielen Dank


    Beste Grüsse


    Parvis


    Und hier der FehlerReport J



    Fault Report - BMWhat - Version: 3.03
    ID1: 88cc6c74-a417-4e5a-8ca8-d0c584e7fc27-879ID2: fd61641f-b132-4075-9a9d-7e61b5c1b292-d14
    Base: E46
    Faults: 5
    ECUs: 13
    Model: 330 d M 57 N 30 6D 2
    Battery: keine Batterie Info
    Verstaerkte Kommunikation
    Normale Verbindung
    Date: 2013-07-10 12:59:06
    USB Device
    Version: 15
    Device: >samsung< >espresso10rfxx< >GT-P5100<
    Motorsteuerung:
    Engine / Motor
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    ABS/DSC/Bremse:
    Dynamische Stabilitaets Kontrolle / DSC
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    ABS + DSC
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Airbag:
    Airbag
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Getriebesteuerung:
    Transmission / Getriebe GS20
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Instrumentierung:
    Instrument cluster / Kombiinstrument
    Fehler: CAN Aussentemperatur / Message (Aussentemperatur)
    Code: 00CE

    Center-Console/ Schaltzentrum Mitte
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Licht-/Regensteuerung:
    Rain/light sensor / Regen-Lichtsensor RLS
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Xenon right / rechts
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Xenon left / links
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Light / Licht
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Light / Licht
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Heizung/Klima:
    Air Condition / Klimaanlage
    Fehler: Zusatzwasserpumpe / Kompressorkupplung
    Code: 0019

    Einparkhilfe/PDC:
    Park Distance Control / PDC
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Geschw.-/Abstandsregelung:
    Cruise Control / Tempomat
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Schiebedach / Verdeck:
    Sunroof / Schiebedach
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Sunroof / Schiebedach
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Audio/Navi/Kommunikation:
    Navigation
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Radio Navigation
    Fehler: Radio Status Telegramm Timeout
    Code: 0003
    Fehler: Unbekannter Fehler
    Code: 0001

    Sitze:
    Seat memory / Sitz-Memory
    Steuergeraet OK, kein Fehler Code
    Seat memory / Sitz-Memory Beifahrer
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Systeme:
    Gateway
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Kraftstoff Pumpe / Fuel Pump
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Tire pressure control / Reifendruck
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Body:
    Elektronische Fahrzeug-Immobilisierung
    Fehler: Power on Reset
    Code: 000F

    Passenger mirror / Beifahrerspiegel
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Steering wheel / Lenkrad
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Driver mirror / Fahrerspiegel
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Roll-over protection / Ueberrollsensor
    Steuergeraet nicht verbaut/keine Antwort
    Andere:


    Der Klimafehler macht mir direkt Sorgen...und ich find es irritierend, dass manchen Steuergeräte nicht erkannt werden, obwohl doch die Komponenten verbaut sind? Regensensor, oder ABS/DSC z.B...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hab leider keine DWA, daher kann ich bei mir net nachgucken. Rein logsich vermute ich aber mal, dass sie bissel versteckt sitzt, damit man die net so schnell abklemmen kann. Kannst da nirgends was erkennen? Iwo hinter oder unterhalb vom Lampenträger oder so?

    500.- fürs verbauen von 55/30 H&R Federn, wechsel der Domlager rundrum und länkslenkerlager an der hinterachse, Preis O.K.?


    Find ich bissel viel...Domlager vorn müssen beim Federwechsel eh raus, also keine Zusatzarbeit. Federtausch vorn pro Seite max. 30min. Federtausch hinten pro Seite max. 15 min. Domlager hinten weiss ich net wie aufwändig es ist die Verkleidung rauszunehmen (beim Touring brauchst ne Stunde). Längslenker ist bissel frikelig, aber mit dem richtigen Werkzeug pro Seite auch max. 30min. Grob gerechnet 3 Stunden Arbeit + Vermessung.
    Kann man bis auf Vermessung aber auch alles in einer Mietwerkstatt selber machen...schreib mir ne PN falls Du Interesse hast.

    Laut Entwickler soll das alles funktionieren. Wenn heute der Adapter fürs Tab mitkommt, dann teste ich erstmal die Tiefendiagnose. Wenn alle Steuergeräte erkannt werden, dann kauf ich es auch. Codieren kann ich selber nicht...weiss jetzt auch nicht wie das über die App funktioniert. Werde aber berichten...
    Einmalig 45€ sind immer noch preiswerter als jedesmal zu BMW fahren...und manche haben ja keine andere Alternative, ohne ständig die Freunde zu "belästigen". Aber diese Aufschläge liegen mir auch immer bissel quer im Magen.