Beiträge von RonZXR400

...dieses Blatt ausgestellt das ich auch immer mitführen soll...

:D Was stehtn da aufm Blatt so als Überschrift? :D Iwas mit Eintragung/Abnahme?
    Sollte eig. reichen...aber Du wirst sicher für den Fall der Fälle noch iwo Platz im Auto für den Ordner haben. Der Mehrverbrauch wegen dem Ordnergewicht wird sich auch absolut in Grenzen halten ;)

So, muss das nochmal rauskramen. Hab die Baustelle bisher unberücksichtig gelassen und wollte mir grad einen neuen Schalter bestellen. Nun fällt mir aber folgendes ein: Ich hab ja Sitzmemory...beim codieren haben wir gesehen, dass die Bordsteinautomatik auch aktiviert ist. Trotzdem tut sich ja nix mit dem Spiegel, ich kann also weder einstellen, noch fährt der Spiegel bis Anschlag runter. Egal ob der Schieber links oder rechts steht.

Kann es dennoch am Schalter liegen? Oder doch eher eine Leitungsunterbrechung (weil ja auch Enteisung nicht geht)? Bevor ich mir umsonst was bestelle...

BT hat nix mit MK zu tun, dafür gibts ein extra Modul. Das MK4 erkennst Du an dem DVD-Aufdruck am Navirechner. Wenn Du also keine DVD-Funktion hast, dann wird es auch kein MK4 sein. Ob Du dann ein AUX-Kabel ans Radio anschliessen kannst weiss ich jedoch leider auch nicht. Zudem kam die AUX-Unterstützung erst Ende 2002, steht hier auch iwo in einem Thread.
    Also Du hast den Bordmonitor rausgehabt? Ich meine nämlich, das dieser Anschluss nicht direkt am Bordmonitor, sondern am Kabelbaum dahinter ist. Aber beschwören kann ich des nicht. Hoffe ich konnte trotzdem helfen.

edit: Thread gefunden...

Schönes Teil, gefällt mir auch sehr gut. Pedale/Fussstütze kommen auch richtig gut...möchte ich auch noch verbauen. Könnte man ja nachbarschaftlich mal zusammen machen?
    Bei den Fussmatten hätte ich vllt. die "3" weggelassen. Aber cool sehen die aus! Hat man ja echt Angst einzusteigen...oder nur mit Haus-(Auto-)Schluppen :D

Bis zu welcher Entfernung/welchem Aufwand muss ich die Möglichkeit zur Nachbesserung einräumen?

Unerheblich...der kann auch zu Dir kommen, das Auto mitnehmen usw...er kann sogar die Rücknahme des Fahrzeugs zu erheblich weniger als dem ursprünglichen Kaufpreis wegen weiterem Halter usw. anbieten.

Dann muss er mir dafür die Möglichkeit einräumen weiter mobil zu sein!?

Nö.

Ergo Leihwagen auf seine Kosten.

Nö...oder auf welcher Grundlage?

Mit der Garantiefirma hab ich telefoniert, Vertragsnummer in der Werkstatt mit angeben und die sollen das angeblich direkt verhandeln... Keine Ahnung was es da zu verhandeln gibt. Da sollte ja ein fester Prozentteil feststehen den die übernehmen.

Die meinen die Abtretung der Kosten direkt an die Garantiefirma, ähnlich wie bei Glasschäden...da wickelt die Reparaturfirma den Fall ja auch direkt mit der Versicherung ab. Selbstbehalt (in Deinem Fall der fehlende Prozentsatz) exclusive. Siehe nächster Punkt.

Der Händler meinte ich soll das über die Garantiefirma abwickeln und über den Rest müssten wir uns dann unterhalten. Wobei ich auch da nicht weis was es zu reden gibt.

Daher hab ich Dir auch die Schriftform geraten. Kostenvoranschlag der Werkstatt abzgl. Kostenanteil der Garantieversicherung ist dann der Betrag, den der Händler übernehmen muss. Hol Dir eine schriftliche Zustimmung. Du kannst es zwar auch einklagen, dauert aber dann...

Leider hat mir der Kollege das Fehlerprotokoll nicht gedruckt.

Den Fehler zu löschen war, mit Verlaub, ziemlich dämlich. Ist kein Vorwurf, aber auch nicht mehr zu ändern. Der Fehler sollte aber nach einigen Kilometern wieder auftauchen.

Aber 9,7 Liter im Schnitt bei gefahrenen 350, wovon 250 min. Autobahn oder Landstraße mit Tempomat war???

Spritverbrauch ist def. zu hoch. Angabe vom BC oder hast Du nachgetankt und nachgerechnet? Du müsstest mit den Angaben weit unter 8l/100km sein.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

2. den Metallstift, auf den der Wahlhebel aufgesteckt ist, um ca. 3cm kürzen
    3. in den Metallstift die "Kerben" wieder reinmachen, diese sind gegen das Verdrehen des Schalthebels

Jetzt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie es Phil gemacht hat ?(

Ich denke, Phil meint mit Metallstift genau diese Hülse...weil ja da auch die Kerben drin sind. Den zu kürzen war ja auch meine "gefühlte" Vermutung.

Und jetzt merke ich gerade erst, dass ich da ja eigentlich was vorhatte. Schande über mich ;( Stecke in Umzugsvorbereitungen und anderen Baustellen, ich hatte das Thema gar net mehr aufm Schirm, obwohl ich es ins Leben gerufen habe. Peinlich...