Beiträge von RonZXR400

Was sagt ihr dazu, würde es keine probleme geben oder macht es was aus?

Das Licht wird heller und die Hupe lauter :D:D:D

Ne, nur Spass. Du musst schauen was ins Batteriefach vorn passt...ne 95er wahrscheinlich nicht. Die sind eigentlich eher für das Fach im Kofferraum.

edit: Wenn Du Dir mal die Fahrzeugliste in dem Angebot anschaust...da steht überall bei BMW: "Einbauseite Kofferraum".

Ja, iwer ausm Forum hat das gekauft mein ich, gibt's auch nen Thread dazu...vllt. kannst es Dir leihen oder so? Ist schon viel Geld für ein Werkzeug was danach vermutlich bissel einstaubt ;)
    Die Lager raus ist einfach, geht ohne so ein Set. Rein ist schon fummeliger. Muss am Samstag auch an 2 Autos die Längslenkerlager machen.

Zwei Seiten vorher wurde schonmal gefragt, aber es gab keine Antwort dazu...daher hol ich des interessehalber mal aus der Versenkung.

Ist JURID White Ceramic eine Alternative zu den ATE Ceramic bzw. hat jemand einen Vergleich? Besser, schlechter, gleichwertig...? Denk mal das bei mir so innerhalb der nächsten paar TKM ein Wechsel ansteht...

Ja, so ne Sache mit dem Reifenalter...bin ich auch hin- und hergerissen. Schwiegervater in spe hat nen Golf+ in der Garage, Baujahr 2005, Laufleistung 30.000km...kann man sich vorstellen wie das Auto bewegt wird. Eigentlich kostet das Auto im Stand mehr als wenn es bewegt wird...muss man auch erstmal schaffen :D Jedenfalls komplett noch erste Sommer- und Winterräder drauf. Gerade letztere haben max. 5.000km gesehen, quasi Neu-Profil. Immer trocken in der Garage gelagert. Schon fast ne Schande sowas wegzutun. Hab ihn jetzt dennoch zu neuen Winterreifen "überredet", Sommerräder kommen dann im Frühjahr auch neu.

Naja, gerade bei 260Tkm und dem Winterauto-Vorhaben macht es imo erst Recht Sinn, das Bauteil im Zuge einer eh anstehenden Reparatur an der Vorglühanlage mal auf Verdacht zu tauschen. Oder nenn es "vorsorglich", wenn das besser klingt ;)

Mein Steuergerät hat sich übrigens nach 185Tkm verabschiedet. Hatte damals alle Stifte (2 standen eh im FS) und das Steuergerät ersetzt. Nun ging nach 38Tkm bei mir auch wieder ein Stift übern Jordan. Steckt man halt net drin...

Mehr kann ich dazu leider net sagen, ich bin eine Elektronik-Dau :D Das BMW-WDS gibt vllt. Aufschluss?

Über Sinn und Unsinn lässt sich sicherlich streiten...weder das Domlager noch der Dämpfer werden dadurch länger halten. Diese Platte verteilt eher die Kräfte gleichmäßiger aufs umliegende Blech. Macht vllt. bei knüppelhartem Fahrwerk mit max. 5mm Federweg Sinn...

Beim Cabrio lässt sich das nicht verbauen, da der Dom "innenliegend" ist bzw. über dem eigentlichen Dom noch ein Blech ist, wo Du halt nur die Muttern vom Lager anziehen kannst.

Wie Du es messsen musst kann ich Dir leider nicht sagen. Nur das die Dinger gern kaputt gehen. Also wenn Du es eh bestellt hast, dann bau es auch ein. Sonst wirst "in nächster Zeit" wahrscheinlich wieder anfangen zu basteln ;)

BMW empfiehlt das auch ganz gern, also Stifte UND Steuergerät zu erneuern. Jedoch ist das keine technische Vorgabe sondern eher ein Erfahrungswert...und bei manchen vllt. auch Kassenklingeln :D