Beiträge von RonZXR400

Die Waves sind mir iwie zu "rund"...gabs nix von braking oder probrake?

Reiss mal die hinteren Fussrasten ab...sieht doof aus und hat Gewicht, ausserdem brauchst die wegen Soziusabdeckung sowieso net ;) Rastenanlage vorn würd ich auch noch ändern...und die Spiegel gefallen mir net, so Fliegenklatschen 8|

Im Spiegel ist kein Sensor...klingt für mich nach Memorysteuerung.

Hast Du jetzt Memorymodul in der Tür oder Flachbandkabel (Steuerung über GM)? Türverkleidung ab und nachschauen, vergiss den ETK! Im ersten Fall wäre es "einfach" das Modul zu tauschen, gibts gebraucht für kleines Geld...

Habe jetzt eine Scheibe mit Regen/Licht Sensor verbaut und noch die normalen Scheibenwischer drauf, welche jedoch für den R/L Sensor zu kurz sein sollen. Welche länge benötige ich jetzt eigentlich? Im Netz finde ich verschiedene, jedoch habe ich keine Ahnung welche ich nehmen soll. Auch beim Hersteller bin ich noch unschlüssig da ich mal gelesen habe das es noch einen anderen Hersteller gibt dessen Namen ich vergessn habe, der auch ordentliche Scheibenwischer im Programm hat.

AR606
    Auf der Beifahrerseite stehen diese minimal ab, guckst Du #89. Wenn Dich das stört kannst die AR607 nehmen, sind 25mm kürzer.

Zum lösen des Domlagers brauch man aber oft einen Schlagschrauber... Da sich die Kolben Stange vom Dämpfer mitdrehen kann.
    Aber bitte nicht auf die Idee kommen sie mit einer Zange zu halten...

Die Kolbenstangen haben doch oben einen Aussenvierkant oder Innensechskant zum Gegenhalten, oder bin ich jetzt beim falschen Auto? Weiss des net mehr so genau...

Ein Wagenheber und ein Unterstellbock oder ein Holzklotz tut's hoffentlich auch ;)

Passt :D

Okay, werd mir das mal anschauen. Kann man denn die Domlager so einfach wechseln? Dazu müssen die Stoßdämpfer vermutlich runter oder?

Brauchst zwei Wagenheber...
    Ausm Kopf...Kofferraumverkleidung ausbauen, eine Seite ganz normal hochbocken, Rad runter, zweiten Heber irgendwo mittig unter bzw. Nähe Aufnahme Stoßdämpfer und fixieren, Dämpfer oben lösen, Dämpfer unten lösen und rausnehmen, dann oben die beiden Muttern vom Domlager lösen.
    Neues Domlager rein (Papierscheibe nicht vergessen), Dämpfer unten anschrauben, Heber unter der Achse hoch bis Dämpfer durch Domlager geht, festschrauben, fertig.

Domlager halte ich auch für recht wahrscheinlich...machen sich bei mir auch so langsam bemerkbar. Verkleidung hinten raus und mal schauen ob die schon langsam anfangen zu bröseln...also ab da bissel "Gummiabrieb" festzustellen ist. Selbst wenn Du nix siehst...die Teile kosten net viel und Du hast die Verkleidung ja eh schon raus --> erneuern ;)

Längslenkerlager sind allerdings auch eine naheliegende Möglichkeit. Ohne Deinem TÜVler was zu unterstellen...nur weil Du die Plakette bekommen hast heisst das nicht das alles in Ordnung ist ;)