Dann mal die Linke zum Gruss Hab noch ne ZR7...fährt meine Freundin. Oder ich wenn ich Rücken hab
Also...gibt zwei Möglichkeiten.
Such bei ebay nach E46 Radio Bussines CD...es gibt welche, die MP3-CDs abspielen können...zB. DAS HIER. Oder welche die nur normale CDs abspielen können...zB. DAS HIER. Letztere sind preiswerter.
Pins sind bei diesen "1-DIN" Radios IMMER rund. Antennenstecker KÖNNTE anders sein, gibts aber Adapter bei ebay oder direkt beim BMW-Händler. Lenkrad-Fernbedienung funktioniert mit allen originalen Radios!
Aus- und Einbau schaffst Du! Rechte Zierleiste lösen...mit einem Plastik-Keil oder kleinem umwickelten Schraubendreher ganz rechts anfangen und sanft aushebeln (da sind so Stifte an der Zierleiste), dann die mittlere Zierleiste abnehmen. Dann siehst Du das Dein Radio links und rechts mit je einer Schraube befestigt ist. Diese lösen, Radio rausziehen, Antennenstecker lösen, PIN-Stecker hat unten einen Halter...nach oben hebeln und abnehmen...fertig. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Für zusätzlich MP3 kannst Du ein Interface verbauen...zB. ein ncXus. Einbau kinderleicht, wird einfach an den originalen Radiostecker gesteckt. Damit kannst Musik von einem MP3-Stick hören oder Deinen MP3-Player über AUX anschliessen. Lenkrad-Fernbedienung funktioniert auch damit.
Alternativ ein Doppel-DIN verbauen...da hast alles drin was das Herz begehrt. Such mal hier im Forum nach ERISIN zB...ist aber bissel aufwändiger, Klimabedienteil muss versetzt werden, Brillenfach entfällt, anderer Funktionsträger...
So, hoffe ich konnte bissel Musik Licht ins Dunkel bringen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.