Beiträge von RonZXR400

Zapfen beim E46 immer UNTEN, beim Z3 und fast allen E36 immer OBEN. Ob nun was anderes höher ist bzw. überhaupt in die Windung passt...da kannst wohl nur probieren/bestellen. Kostet ja net die Welt. Die Gewichtsangaben laut Leebmann unterscheiden sich...man könnte also VERMUTEN, dass es da durch mehr Material auch Höhenunterschiede gibt...

33531094518, 0.140 kg, E46

33531093935, 0.167 kg, Z3

Ich weiss net ob man den Zapfen wirklich braucht...wo soll die Feder hin? Durchmesser der Federunterlagen sind jedenfalls gleich. Man könnte theoretisch also die untere Federunterlage tauschen gegen

14.5mm vom SWP E46

21.5mm vom E36

10.0mm vom Z3

Halt mal messen was Du brauchst (logischerweise 5mm der originalen Unterlage abziehen...)

Jetzt habe ich aber eine Unglaubliche Entdeckung gemacht, wo das Navi-Radio Unglaublich zum E46 Passt

Ne, echt jetzt? :D:D:D Da gibts aber schon einiges zu lesen hier...Erisin & Co, musst Dich mal durch die Threads lesen. Meine die sind sogar preiswerter...aber hab mich selbst, da 16:9 ab Werk, nie mit dem Thema beschäftigt, was da nun gut und net gut ist...

• Würde meine Vorstellung (Ohne Sub) einen deutlich besseren Klang erzielen? [Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit dieser Kombination]
    • Ist es möglich, einen Verstärker zwischen Beiden Lautsprechern (Rechts u. Links) zum Radio anzuschließen? [Evtl. auch sinnvoll?]

1. Du wirst auch ohne Sub def. eine Verbesserung haben. Der Sub bringt dann halt nochmal den "Kick". Da musst natürlich schauen wie Du es platzmäßig verbauen kannst. Durchreiche in der Rückbank wäre so die idealste Stelle. Oder Aktiv-Sub unter den Sitz, aber des ist verdammt eng. Bei mir liegt er hinterm Beifahrersitz, da fährt eh nie jemand mit :D

2. Radio hat max. 4x45 W, die Belastbarkeit der LS liegt bei max. 140W. Also def. einen Verstärker anschliessen!

...außerdem müsste beim Raildruck doch meines Wissens die DDE-Lampe anspringen wenn da was nicht in Ordnung wäre...

Nein, Raildruck-Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe...steht auch sofort wieder im FS beim Neustart, sobald da was net stimmt.

Such Dir jemanden aus Deiner Nähe, der Fehler auslesen kann...