So, Update...
Wie Jörg schon geschrieben hatte und HIER nachzulesen ist..die Injektoren 2 und 6, welche wir mit dem Abzieher rausholen mussten, spielten danach nicht mehr mit. Nun hatte er glücklicherweise noch 2 Injektoren aus einem 320er mit Euro4 zur Hand. Diese sollen ebenfalls auf einen 330er mit Euro3 passen. Funktioniert auch. Nur mit der Mengenkorrektur bin ich wieder etwas unglücklich...beide Injektoren bewegen sich im Grenzbereich, Screenshots bei Motortemperatur 20°, 30° und 70°. Interessanterweise gehen auch beide beim Beschleunigen über die Soll-Werte, Screenshot bei Motortemperatur 50° und Beschleunigung.
Jörgs Vermutung: Das System hat die ima-Kodierung der Euro4-Injektoren nicht akzeptiert und kann deshalb die Injektoren net richtig "arbeiten" lassen. Möglicherweise lag das an seiner INPA-Version. Mit meiner Version konnte ich zumindest die Euro3-Injektoren ändern (Injektor 2 hatte ja sowieso eine falsche Nummer). Ich werde das nochmal probieren.
Sollte das nix helfen, werde ich wohl mal die beiden alten Injektoren bei einem Bosch-Dienst überholen lassen und wieder einbauen. Halte Euch auf dem Laufenden...
edit: ima-Kodierung kann ich ebenfalls bei diesen Injektoren nicht vornehmen