Beiträge von RonZXR400

Des is Quatsch... ;) Kannst alles einstellen wie Du lustig bist.

Einzig beim Einbau KANN ne Abfrage kommen...ewig her, ich hatte das mal beim Tausch von Tape auf CD im compact. Aber das war auch das einzige Mal das ich iwas eingeben musste. Den Code selbst hab ich damals mit der Radionummer bei BMW bekommen. Hab das aber auch nie von anderen gehört.

Als Du die Injektoren gezogen hast...waren die Kupferdichtringe unten am Injektorsitz noch da bzw. und vollständig? Wenn die Injektoren quasi oberhalb des Brennraums verkokt sind, dann ist das ein ziemlich sicheres Zeichen für defekte Ringe. Hab das gerade auch schon hinter mir, guckst Du.

Warum der Motor blockiert ist mir aber auch net klar. Selbst wenn da bissel Kohle reingerieselt ist...das Zeug zerbröselt und stoppt den Motor doch ganz sicher net. Aber muss meinen Vorredner recht geben...Kopf muss runter, nur so kannst sehen was da los ist :( Vllt. was am Ventilsitz "verkeilt"...oder ein Rest vom Dichting...

...Grad solche neuralgischen Stellen (um die Glühkerzen, Zündkerzen, Injektoren, etc) macht man doch erst penibel sauber bevor man den Motor quasi öffnet...

Wie soll das gehen? Der Injektor ist nach oben und unten abgedichtet...wenn man den Halter oben löst und den Injektor zieht, dann kannst Du da nix saubermachen bis der Injektor ganz raus ist...und somit kaum vermeiden, dass die festgesetzte Kohle "unterwegs" in den Brennraum rieselt ;(

Hatte mich auch schon mal gewundert, warum es bei mir auf einmal nicht mehr ging. Es lag daran, dass der Schalter unter dem Regler für den Seitenspiegel auf dem Beifahrerspiegel gestellt war. Versuch den mal auf die andere Seite zu stellen, vielleicht liegt es ja daran.

Nein, daran liegt es nicht...guckst Du HIER. War bei mir immer auf Beifahrer...Fahrerseite hab ich natürlich auch schon versucht.

Ola,

ich hab grad bissel Stress mit der Bordsteinautomatik, also Spiegel runter beim Einlegen vom Rückwärtsgang. Funktionierte eigentlich die ganze Zeit...und auf einmal tut sich da nix mehr. Keine Absenkung. Versteller ist auf Beifahrer eingestellt. "Manuelles Programmieren" über R + Versteller Beifahrer + einstellen geht auch nicht mehr...verstelle ich den Spiegel auf diese Weise, fährt er auch net mehr zurück wenn ich R rausnehme.

Spiegelverstellung selbst als auch die Memory-Position funktionieren! Codiert wurde seit Ewigkeiten auch nix mehr.

Im GM gibt es ja ABKLAPPEN und BEIKLAPPEN. Abklappen ist doch für die Absenkung verantwortlich, Beiklappen wenn sich die Spiegel "anlegen"...richtig? Elektrische Klappspiegel hab ich übrigens nicht.

So, Update...

Wie Jörg schon geschrieben hatte und HIER nachzulesen ist..die Injektoren 2 und 6, welche wir mit dem Abzieher rausholen mussten, spielten danach nicht mehr mit. Nun hatte er glücklicherweise noch 2 Injektoren aus einem 320er mit Euro4 zur Hand. Diese sollen ebenfalls auf einen 330er mit Euro3 passen. Funktioniert auch. Nur mit der Mengenkorrektur bin ich wieder etwas unglücklich...beide Injektoren bewegen sich im Grenzbereich, Screenshots bei Motortemperatur 20°, 30° und 70°. Interessanterweise gehen auch beide beim Beschleunigen über die Soll-Werte, Screenshot bei Motortemperatur 50° und Beschleunigung.

Jörgs Vermutung: Das System hat die ima-Kodierung der Euro4-Injektoren nicht akzeptiert und kann deshalb die Injektoren net richtig "arbeiten" lassen. Möglicherweise lag das an seiner INPA-Version. Mit meiner Version konnte ich zumindest die Euro3-Injektoren ändern (Injektor 2 hatte ja sowieso eine falsche Nummer). Ich werde das nochmal probieren.

Sollte das nix helfen, werde ich wohl mal die beiden alten Injektoren bei einem Bosch-Dienst überholen lassen und wieder einbauen. Halte Euch auf dem Laufenden...

edit: ima-Kodierung kann ich ebenfalls bei diesen Injektoren nicht vornehmen :(

Der Ron ist glücklich...Auto läuft wieder, auch wenn ich noch ein kleineres Problemchen hab...Infos dazu aber in dem Injektoren-Thread. Vielen Dank an alle, die mich bzw. uns so sehr mit Ideen und Hinweisen unterstützt haben!

Ich will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn dann noch die Senseo kaputt gegangen wäre :whistling:

Och, nix besonderes...ich wäre nur Amok gelaufen :D

Ihr seid so geil... Glaub zu euch muss ich auch mal rumkommen :D

Jederzeit :thumbup:

Der Ron wollte gestern vor lauter Gram kein Eis mehr essen ! ;[

Des liegt aber nur daran, dass ich
    a) grad mal auf Diät bin und es
    b) SO aussieht, wenn ICH ein Eiscafé besuche ;) Und des wäre halt kontraproduktiv...net für die Wirtschaft, aber für mein Mopped-Leistungsgewicht :D

Du hast am originalen Radio Stecker im unteren Teil zwei kleine rechteckige Stecker. Einen davon, nämlich den für die Wechslersteuerung, ersetzt Du mit dem Adapter von Dension. Zieh also diesen kleinen Stecker mal vom original-Radiostecker ab, dann sollte es funktionieren.