Reserverad wird über einen Halter im Kofferraum abgesenkt, wenn ich es recht im Kopf hab. Sieht wie ein Griff aus.
Beiträge von RonZXR400
-
-
Wenn ich schon die elektrischen Memeory Sitze hab, dann kann doch einfach die Spiegel mit Einklappfunktion nachrüsten? Bräuchte doch nur den Schalter/Knopf im Türgriff und jemanden ders codiert?
Kabelbaum liegt mW, glaube aber das die Spiegel eher das Problem sein könnten...ab 2003 wurden die doch über das Grundmodul gesteuert. Dann würde vllt. das Klappmodul entfallen, brauchst dann aber die Spiegel mit Flachbandkabel. Bin mir da aber auch nicht sicher. Die Umrüstung wurde hier aber schon mal behandelt, quäle mal die Suchfunktion. -
Und das löten beseitigt den Fehler...? Ah ja...
Ich frag jetzt zum 3. Mal: Hast Du den Test mit dem Innenlicht gemacht???
-
karsten: Ich sag ja, selbst ein Stromdieb hätte da völlig ausgereicht. Kabel abschneiden...
-
Ja, wie es bei Dir läuft haben wir schon verstanden. Hast Du das mit dem Innenlicht mal getestet? Weil das was Du gerade schreibst spricht exact dafür, zB. Zündschlüssel raus ---> Strom (und Innenlicht) an. Falsch machen kann man "eigentlich" nix...nur ist MIR zB immer noch net klar, ob DU oder eine WERKSTATT den Anschluss vorgenommen hat. Klingt iwie nach Werkstatt und Du hast zugeschaut...? Zudem ist es ja möglich, dass mal iwer iwann da an den Kabeln "rumgefummelt" hat.
-
Gibts hier eigentlich noch Teile??? Ziergitter hat sich bei mir erledigt. Aktuell suche ich aber die innere linke und rechte Verkleidung der Heckklappe in schwarz. Wenn ich die Teilezeichnung richtig deute, dann müsste es Nummer 2 sein. TN links 51498259865 und rechts 51498259866.
-
Er sagt doch es wäre am Taschenlampenanschluss angeklemmt, net am Zigarettenanzünder...
Iwas stimmt da einfach so gar nicht. Bist Du sicher das die Werkstatt den Anschluss der Taschenlampe genommen hat? Ich nicht! Denn dieser liefert Strom, sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird und wird abgeschaltet, sobald das Fahrzeug verriegelt wird. Nach Deiner Schilderung liegt der Adapter eher am Innenlicht/Fussraumbeleuchtung oder so...was ausgeschaltet wird, wenn Du den Zündschlüssel rumdrehst. Die 10 Minuten "Nachlauf" sprechen auch dafür. Mach mal bei laufendem Motor das Innenlicht an...wenn der Adapter dann Strom liefert weisste Bescheid.
-
...ich habe ...angeschlossen...
Habe das Auto ausgemacht, die Kabel von dem Taschenlampenanschluss abgeschnitten. Ein Stück vom Kunststoff abgetrennt und die Drähte mit einander verbunden (rot mit rot - schwarz mit braun)......der typ in der Werkstatt hats mir angeschlossen...
Ja was denn jetzt...Du oder die Werkstatt? Bei letzterem...warum fährst Du da net wieder hin und lässt das Problem dort lösen -
...werde einfach in eine Werkstatt gehen und hoffen, dass einer von denen mir das auch richtig anschließt...
Ohne Dir zu nahe zu treten...aber den richtigen Lösungsansatz hattest Du ja schon... -
Mal eben rauscodieren ist nicht, oder ist hier einer um die Eck der mir das flott rauscodieren könnte?! =)...
KGB wohnt in Willich