Beiträge von RonZXR400

hat jemand eine "TÜV-Connection" am Niederrhein und Umgebung (Düsseldorf, Köln und co.) anzubieten?
    ...US-Lichter Codiert, LED-Nebler und eine nicht eingetragene Tieferlegung...

Kannst Dich noch an die Werkstatt erinnern, wo wir Dein Fahrwerk gemacht haben? Dort prüft ein Herr Jansen. Sehr umgänglich, hat mein Fahrwerk eingetragen, TÜV bei nem Freund gemacht (der musste auch einiges reparieren und zur Nachuntersuchung). Sei ehrlich mit ihm, dann ist er ehrlich mit Dir.

US-kannst doch fix rauscodieren, Nebler keine Ahnung...die Tieferlegung wird aber jeder halbwegs intelligente Prüfer (zu Recht) nicht übersehen wollen. Wo ist das Problem der Eintragung? War doch ein H&R, passt doch alles? Oder hast die neuen Felgen schon drauf? Die bräuchten dann wahrscheinlich noch zusätzlich ne Einzelabnahme (die darf er jedoch nicht machen, also andere Felgen bei geändertem Fahrwerk...da musste ich auch zum "richtigen" TÜV), hatte ich Dir ja schon geschrieben...Gutachten A05 glaub ich.

Nachuntersuchung kostet net so viel...musst ja eh hin wenn der Prüfer noch iwas anderes findet. Problemzonen die man kennt sollte man sinnigerweise trotzdem vorher beseitigen ;)

Servus...da ich nun endlich auch mal nen neuen Akku brauche...EXIDE ist eine vernünftige Marke, richtig? Oder sollte ich eine AGM nehmen? Iwo in den letzten Tagen erst gelesen, dass AGM nicht nötig ist (glaub im schnelle Frage, schnelle Antwort...find des net mehr).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bitte um kurze Info zu den PDC Sensoren bei der normalen Stoßstange zwecks Ausbau...

Die Sensoren werden nach innen abgezogen. Normalerweise sind die durch zwei Haltenasen am Sensor bzw. einer Klammer in der Stossstange gesichert. Die Nasen müsstest Du an den neuen Sensoren auch sehen. Weiss jetzt nicht ob Du bei der Limo quasi hinter die Stossstange greifen kannst um die Klammer aufzudrücken und den Sensor nach innen zu schieben. Beim touring hab ich unten ne exta Leiste, in der alle Sensoren drinsitzen, daher...

Ist aber ein Mangel für den TüV. :rolleyes:

Den TÜV-Prüfer möcht ich sehen...völliger Quatsch! Das ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Wenn Dir einer sowas erzählt...fang einfach mal schallend an zu lachen! Abgesehen davon hat bei mir seit 24 Jahren und diversen Autos auch noch nie ein Prüfer den Tankdeckel aufgemacht. Aber selbst wenn...Blödsinn³.

An Pos 12 hängt so ein Gummi tüddel drann, dass der Tankdecken nicht runterfällt , ist bei mir porös und drohnt zu zerfallen. Gummischnur oder so.

Den Fiffi gibts net einzeln, nur mit Tankverschluss. Reiss das Ding ab, stört doch eh nur iwie...hast Du net so einen (grünen?) Halter in der Klappe, wo man den Tankdeckel nach dem öffnen reinsteckt?