So, Feedback...aber net positiv.
Hab also das Liqui Moly 5156 Dosierung 500ml auf ca. 40l Diesel gemischt und bin bisher damit 500km gefahren. Heute dann geschaut...Fehlermeldung. Fahrzeug war wieder kalt (Motortemp ca. 40°), anbei zwei Grafiken im Abstand von 2 Minuten...der Wert sinkt definitiv.
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0x4B10 4B10 (1278) Laufruheregler
P1278 Laufruheregler - Korrekturmenge zu hoch
Fehlerhäufigkeit: 6
Logistikzähler : 40
1. Umweltsatz
Kilometerstand 222580 km
mittlere Motordrehzahl 799.89 rpm
Kühlmitteltemperatur 16.99 deg C
maximaler Raildruck der letzten 10ms 393.86 bar
Einspritzmenge Sollwert ohne Mengenausgleichs 14.97 mg/cyc
angesaugte Luftmasse pro Zylinder 554.54 mg/Hub
Ladedruckwert 1014.15 hPa
linearisierter APP1 0.00 %
Batteriespannung 13685.81 mV
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h
Leerlaufreglermoment 87.77 Nm
Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h weisst doch iwie darauf hin, dass der Fehler im Stand bzw. beim Motorstart auftritt...würde ich jetzt mal schlussfolgern. Die Tatsache, dass die SMK im warmen Zustand wieder im normalen Bereich ist, unterstreicht die Vermutung. Ich fahr nachher sowieso noch paar km, dann werd ich nochmal in 5°-Schritten die Werte auslesen.
Also ich denk das wir wirklich um nen Rücklaufmengentest und eine Reinigung nicht drumherum kommen. Injektoren bei mir sind 13537789661. Dichtringe hab ich schon bestellt, 8,99€ für 6 Stück klingt besser als 24,66€...