Beiträge von RonZXR400

So, Feedback...aber net positiv.

Hab also das Liqui Moly 5156 Dosierung 500ml auf ca. 40l Diesel gemischt und bin bisher damit 500km gefahren. Heute dann geschaut...Fehlermeldung. Fahrzeug war wieder kalt (Motortemp ca. 40°), anbei zwei Grafiken im Abstand von 2 Minuten...der Wert sinkt definitiv.

Fahrzeuggeschwindigkeit 0.00 km/h weisst doch iwie darauf hin, dass der Fehler im Stand bzw. beim Motorstart auftritt...würde ich jetzt mal schlussfolgern. Die Tatsache, dass die SMK im warmen Zustand wieder im normalen Bereich ist, unterstreicht die Vermutung. Ich fahr nachher sowieso noch paar km, dann werd ich nochmal in 5°-Schritten die Werte auslesen.

Also ich denk das wir wirklich um nen Rücklaufmengentest und eine Reinigung nicht drumherum kommen. Injektoren bei mir sind 13537789661. Dichtringe hab ich schon bestellt, 8,99€ für 6 Stück klingt besser als 24,66€...

Mir fällt gerade nochwas auf...wenn ich den INFOSPEICHER lese, dann bekomme ich zum LWS folgenden Eintrag:

Kann jemand dazu was sagen...?

Hi Michael,

hab gestern mal parallel den Kundenservice von Liqui Moly angeschrieben...hier deren Antwort:

Das 5120 hab ich eigentlich immer regelmäßig aller 3.000km beigeben, das ganze über einen Zeitraum von 187.000 bis 218.000km. Jetzt, also weitere 4.000km später kam zum ersten Mal der Fehler...ob das Zeug nun immer gut gewirkt hat oder die Injektoren sich einfach nur schnell zusetzen, tja...keine Ahnung.

Anbei mal zwei Grafiken...einmal kalt, einmal warm. Denk das ich um einen Rücklauf-Test nicht drumherum komme, um eine definitive Aussage zu erhalten. Werde nun erstmal mit 5156 reinigen und sehen, ob der Fehler wieder auftaucht und ob man Veränderungen an der sel. MK feststellen kann. Injektorenausbau und -reinigung hab ich dennoch im Hinterkopf. Kupferringe sind schon auf der Bestell-Liste.

edit: Ähm...4,11€ für EINEN Kupferdichtring? Sind die handgeklöppelt oder was ... :S

Woran erkenne ich nochmal, ob es sich beim BMW-Emblem für die Motorhaube um die alte oder neue Version handelt? War da net iwas mit schwarzer Rückseite oder so...? Ist DAS HIER die neue Version?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sry, ich hab den Thread völlig vergessen. Da ich aber gestern ein anderes Problemchen hatte, mach ich hier mal kurz weiter.

Also...Fehler aktuell immer noch vorhanden bzw. kommt nach dem löschen wieder. Batterie ist noch nicht erneuert, glaub auch net das es damit zusammenhängt...passiert ja auch mit voller Batterie, Bordspannung ist auch in Ordnung.

Gestern mal die Werte vom Sensor ausgelesen...ist da jetzt was falsch oder nicht? ?( Muss das komplett auf 0 stehen? Mich irritiert, das Lenkwinkel und -differenz sich ja wieder ausgleichen...