Beiträge von RonZXR400

So, da mich die Suche net wirklich weitergebracht hat...ausnahmsweise mal ein neues Thema:

Ich überlege aktuell mein derzeit vorhandenes M-Lenkrad gegen eins mit Schaltwippen auszutauschen. Ich finde dazu insgesamt 3 Varianten...als da wären:

- Nummer 1...Sportlenkrad mit Schaltwippen SMG

- Nummer 2...M-Lenkrad mit Schaltwippen SMG

- Nummer 3...M-Lenkrad mit Schaltwippen SMG

Erstes Lenkrad ist klar...was mich hier mal interessieren würde, ob man durch gleichzeitiges Betätigen der Schaltwippen auch vom manuellen in den Sport-Modus schalten kann, so wie Philip das HIER bei dem M-Lenkrad beschrieben hat.

So, zweites und drittes Lenkrad...gibts da einen Unterschied ausser der Grösse der Schaltwippen?
    Die kleinen von Nummer 2 sehen bei ebay & Co. immer arg runtergerockt aus, als würde sich die Beschichtung hinten lösen oder zusammenziehen, hier mal ein Beispiel. Aber kann man scheinbar tauschen, siehe HIER Nummer 9

Die großen Wippen von Nummer 3 sehen ziemlich bescheiden aus, wie ich finde.

Achja...die Wippen haben doch nur Funktion, wenn ich den Wählhebel nach links stelle...oder auch wenn ich ganz normal auf D bin?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich weiss net...klar, alles Geschmacksache, aber so ganz einfarbig find ich schon fast bissel langweilig. Das Grau selbst ist toll...aber mit einer polierten Speichenfront würde mir des persönlich besser gefallen. Also so in der Art wie meine, da ist das Bett und Zwischenraum der Speichen ja auch grau, nur die Front (matt) poliert. Weiss was ich meine? HIER in Post 103...

Werde morgen mal bei mir auslesen, müsste ja auch Fehler bzgl. Alarmanlage drin haben. Das einzige was ich mir dazu grad vorstellen kann...die Ziffern sind quasi nur der "binäre" Code einer Datenbank zum Fehler, den man im Logfile dann in Klartext lesen kann. Hast Du da mal reingeschaut?

Alternativ werde ich mich nochmal mit Parvis telefonisch in Verbindung setzen...gebe dann natürlich hier ne Rückmeldung.

Von was für einem "anderen Auto" redest Du denn? Hier spielen verschiedene Faktoren eine Rolle...welche Art Lenkung verbaut, Bereifung, Gewicht auf der Achse usw. Wenn ich zB bei meinem alten E46 compact die 225er im Sommer gegen die 195er im Winter getauscht hab, dann war der Unterschied auch spürbar.

In Deinem Fall klingt das aber eher nach dem Äpfel-Birnen-Vergleich (wenn es nicht das gleiche Fahrzeug mit gleicher Bereifung war), daher würde ich mir net unbedingt Sorgen machen. Solange nix undicht ist oder Geräusche macht zumindest...