Beiträge von RonZXR400

Diesel gestern 1,059. Und mit der STAR-Kreditkarte nochmal 3ct/Liter Rabatt, somit 1,029. Bin gespannt ob und wann wir noch die 0 vor dem Komma sehen :D

Und ja, Ölpreis -50%...somit müssten wir schon lange die 0 davor haben.

edit: Bevor jemand fragt...3ct Rabatt/l gilt für max 1.500l/Jahr, Kreditkarte im ersten Jahr kostenfrei, rentiert sich also nur innerhalb der ersten 12 Monate (wenn man die Karte nur zum tanken einsetzt).

1. Ich habe absichtlich ein neues Thema eröffnet, damit dies auch jeder sieht!

Wozu? Wer in diesem Forum Interesse hat, der sucht und findet...und schaut dementsprechend auch hier rein. So macht es letzlich nur den Admins Arbeit...und sei sicher, Deine Meinung wird auch hier gelesen!

2. Ich habe keinen Fehler bei der Bewertung im Playstore gemacht.
    3. Habe ich mich bereits bei Google beschwert.

Interessant...sag mal Bescheid ob die sich dazu äussern. Da man mittlerweile dieses Google+ braucht (und ich das weder habe noch möchte) bewerte ich nix mehr. Kannst Du da nicht Deine Aktivitäten sehen oder so?

4. Unterstelle ich niemandem etwas, sondern bringe belegbare Fakten.
    5. Ich habe nicht negativ über die erkannten Steuergeräte gesprochen, sondern lediglich festgestellt, dass 17 von erkannten 30 angesprochen/ausgelesen werden.

Nun, dies war Teil Deiner Bewertung und somit Unsinn. Oder zumindest unsinnig dargestellt oder erklärt. Was soll ein Interessent mit dieser Aussage anstellen? Er liest "kann nicht alles auslesen" und denkt "taugt nix". Verstehst was ich meine?

6. Das irgendwelche Programme (INPA) Fehler melden, die ich als Laie nicht interpretieren kann, ist mir Wurst. Diese Fehler soll auch der BMW Onkel interpretieren. Davon abgesehen, hat ja eben nicht mal die Suche nach den Fehlern was gebracht.

Deshalb die Frage nach dem Log...bei mir stehen diese Ziffern nicht drin, deshalb bin ich so irritiert.

7. Ich habe nie behauptet, BMW würde aus Kulanz den Fehlerspeicher auslesen. Aber für den Preis von 71 € bestimmt. Inklusive halbwegs verbindlicher Aussagen dazu.

Richtig...EINMAL. Somit hat sich der Preis mit EINER Fehlerauslesung schon rentiert. Die Codierfunktionen mal aussen vor. Das war MEINE Aussage.

8. Dass Du mal über den Fault Report gucken möchtest, finde ich knorke. Allerdings ist genau das der Punkt! Das sollte nicht in einem Forum passieren, bzw. dort über Fehlercodes zu spekulieren, sondern das sollte alles im Zuge der APP passieren. Für das Geld sollte doch wenigstens eine saubere Analyse der Fehler mit drin sein!

Selbst INPA und andere Programme liefern oft keine saubere Analyse...leider. Daher die Frage nach dem Logfile. Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man im Anfangsstadium der App mal Ziffern hatte, die man dann zB. über OBD2 aufschlüsseln konnte (glaub die Testversion hat damals Ziffern weggelassen oder mit nem X versehen, weiss ich echt ner mehr genau)

Um mal eins klarzustellen...ich bin hier weder an was beiteiligt oder sonstwas. Ich hab den Thread hier eröffnet und versuche zu helfen, insoweit es mir möglich ist. Was mir mittlerweile völlig unverständlich ist sind die negativen Rückmeldungen des Entwicklers...hatte ja oft genug mit ihm telefoniert usw. Ich glaub auch das jeder "vernünftig" fragt...echt merkwürdig, bist schon der zweite der sich so äussert :S

Zuerst...es gibt bereits einen Thread zu diesem Programm. Die Suche hätte hier schonmal weiter geholfen...

Wenn Deine Bewertung im Playstore nicht auftaucht, dann hast entweder was falsch gemacht oder musst Dich bei Google beschweren. Die Entwickler können keine Bewertungen löschen. Informieren, bevor man "Unterstellungen" postet...gleiches gilt für die Anzahl der Steuergeräte. In der App sind zB auch die für die Verdecksteuerung hinterlegt...das er dieses SG bei nem Tourung nicht findet sollte klar sein. Daher der Unterschied zwischen möglichen und reellen Steuergeräten.

Zitat

Für 71 € kann mir sicherlich jede BMW Werkstatt ordentlich Auskunft über die Fehler meines Wagens geben. Ich denke das reicht sogar für mehrere Besuche.

Erstere Aussage ist teilweise richtig...aber auch INPA gibt Fehleraussagen, die so nicht nachvollziehbar sind und man sich trotzdem auf die Suche begeben bzw. Vermutungen anstellen muss. Mir zeigt INPA zB auch Fehler an, die ich nicht habe (Thema Alarmanlage aufgrund Codierung, sollte bekannt sein).
    Zweite Aussage ist falsch, wenn BMW korrekt abrechnet und den Felerspeicher NICHT aus Kulanz prüft. Informiere Dich mal über den Preis einer AW und wieviel AW allein fürs auslesen berechnet werden. Codierungen sind hier zB im Klartext möglich, auch das kann INPA so nicht bzw. lässt sich der Dealer das bezahlen. Wobei ich auch ganz klar sagen muss, dass der Umfang lange nicht auf dem Niveau von INPA ist. Was aber imo auch an dem Alter unserer Fahrzeuge liegt...egal ob nun Fehler oder Codierungen.

Poste doch mal im richtigen Thread den Fehlerbericht, also das Logfile. Ist ne txt-Datei names "FaultReport_BMWhat" im Ordner BMWhat. Wo diese 6stelligen Fehlercodes herkommen ist mir grad schleierhaft...stehen die in dem Logfile auch drin?

@admin...bitte die beiden Posts in den richtigen Thread verschieben ;)

Weiss net, 11 Jahre und nur 53tkm...entweder hat der nur rumgestanden oder ist nur für Kurzstrecke genutzt worden. Ob des alles so gut ist...?
    Ausstattung sieht soweit gut aus...am Fensterheber hinten wurde wieder gespart, in der Beschreibung steht fälschlicherweise auch "Radio BMW Business CD"...verbaut ist aber ein Cassettendingens...

Ich find des zu teuer. Dann lohnt sich ja schon eher DER HIER ;)

...was hast denn da fürn Tab?...

Ich helfe ja gerne, aber wenn Du nicht mal Fragen beantwortest...ich versuchs nochmal...

OTG am Tab hast Du GETESTET (damit mein ich nicht "steht in der Beschreibung")? Das Logfile kannst Du ebenfalls an den Entwickler schicken.

Die Lite-Version hast Du am Tab vor dem Kauf getestet?

Welches Tab mit welcher Android Version?

Diese "nicht kompatibel" Meldung kommt mW nur, wenn die App auf einem "alten" OS nicht lauffähig ist. Mein Samsung Galaxy Tab 10.1 hat Jelly Bean (4.1.2), damit läuft es jedenfalls. Allerdings steht im Playstore ab 2.2..aber so alt wird Dein Tab nicht sein, oder?