Beiträge von RonZXR400

Also ich hab ne sehr feine Nase...aber nach 10 Jahren ist ein "Eigengeruch" mE nicht mehr wahrnehmbar. Wenn Du zB Chemikalien o.ä. riechst, dann könnten das evtl. auch Reinigungsmittel sein, die iwann in die Teppiche eingearbeitet wurden...?
    Lässt Du die Klima zB immer mitlaufen zwecks Entfeuchtung? Und ist selbige mal desinfiziert worden? Aktivkohlefilter erneuert? Luftführungen gereinigt? Alles Punkte, die eine Rolle spielen können...

Polster und Teppiche kannst bspw. mit einem Dampfreiniger mal gründlichst reinigen, also ohne Chemie. Würdest Dich erschrecken was Du da rausholst. Nur nimmst damit auch den "Schutz" runter, so dass Du eine erneute Imprägnierung in Erwägung ziehen solltest. Und dann hast uU für einige Zeit wieder Chemie-Duft ;)

Alternativ stell mal über Nacht eine Schale mit Kaffeepulver ins Auto...neutralisiert sehr gut und riecht nicht lange nach.

Business CD von Alpine ab 10/2004 unterstützen MP3-Funktion, falls Dir das wichtig sein sollte...alternativ tut es auch eins ohne diese Funktion, kannst ja auch ein MP3-Interface anschliessen. Das Radio muss halt nur eine MODE-Taste haben.

Sry Mathes, ich kann Deinen Unmut zwar verstehen, aber...

- es ist nunmal nicht die Schuld des Entwicklers sondern des Herstellers, wenn Du ein Tab hast, welches USB-OTG nicht unterstützt (was hast denn da fürn Tab?)
    - den Programmierer zu beschimpfen, weil iwas net klappt oder Du Dich womöglich auch bissel DAU-mäßig (soll keine Beleidigung sein) anstellst, ist absolut nicht die feine englische Art (ich kenne Parvis, hab oft genug mit ihm gemailt und telefoniert)
    - Dein Fazit empfinde ich als völlig unangemessen, da die App funktioniert und sich der Preis schon mit der ersten Fehlerspeicher-Abfrage (im Vergleich zu BMW selbst) rentiert

Daher solltest Du vllt. überlegen, ob Du Deinen letzten Post editierst...

Zudem kannst Du die App ja scheinbar über Dein Smartphone nutzen...also wo ist das Problem, ausser das der Bildschirm kleiner ist und die Bedienung nur etwas "fummliger" wird?

Hast Du getestet, ob USB-OTG bei Deinem Tab funktioniert? Die Anleitung dazu findest Du HIER unter der Überschrift USB-OBD Verbindung --> Zum Überprüfen der USB-OTG Verbindung bitte folgendes ausprobieren:

...mal wieder 50€ zum fenster rausgeschmissen für irgendnen "scheiss" der am ende doch nich funktioniert...

Sry, aber des ist doch Quatsch. Wenn Du die App gekauft hast, dann hast Du

a) einen Nachweis (Kreditkarte, Paypal, whatever), der eine Wiederherstellung möglich macht und
    b) ist sie im Playstore unter dem Konto registriert, unter dem Du sie auch gekauft hast

Und jetzt nochmal von vorn:
    Hast Du auf dem Tablet BEIDE Konten installiert? Hast Du auf dem Tablet IM PLAYSTORE die Konten GEWECHSELT? Wenn ich Dich bisher richtig verstanden hab... ;)

Falls Dir das im Tablet zu mühselig ist...log Dich bitte am PC mit dem ERSTEN Konto ein und schau unter APPS --> Meine Apps
    Die Apps sind übrigens NICHT alphabetisch sortiert ;)
    Findest Du sie NICHT in der Liste, dann log Dich mit dem ZWEITEN Konto ein, gleiche Vorgehensweise.

Dann installierst Du auf dem Tablet (zusätzlich!!!) das Google-Konto, unter dem Du die App gerade gefunden hast. Und somit kannst Du sie auch updaten, NACHDEM Du am Tablet auch IM PLAYSTORE das Konto GEWECHSELT hast.
    Wenn Du das überhaupt net gebacken bekommst...schreib mir ne PN, gibt Telefon und Fernwartung ;)

Und zum 3. Mal, die heisst jetzt iViNi-apps BMW ;)

Noch ein Tipp...Verlinkungen machst mit dem 3. Button von links im Bereich Quellcode, dann is des einfacher für die ganz Faulen zum klicken ;)

Schau Dir erstmal Schwachstellen und Infos in der Kaufberatung an, auch in Bezug auf die Automatik...hilfreich bei der Suche. Zudem plane Zeit bei der Suche ein und nimm uU auch mal längere Wege auf Dich.

Der in #3 gepostete 325er scheint technisch wirklich sauber zu sein, Laufleistung klingt auch gut. Allerdings ist mir pers. der Preis für einen VFL zu hoch. Wie man bei der Bestellung auf Klimaautomatik und hintere Fensterheber bei einem doch sonst gut ausgestatteten Fahrzeug verzichten konnte ist mir absolut schleierhaft. Standard-Stoffsitze, da reisst es die elektrische SItzverstellung auch net wirklich raus. Wenn da am Preis noch richtig was geht (Winterräder lese ich auch nicht) und Dir die Ausstattung reicht, dann ist der net verkehrt.

...nichmal wenn ich die playstoresuche nutze finde ich die app. weder die bezahlversion noch die lite-version. als wenn es die app nich gäbe...

Suchst aber auch nach "iViNi-apps BMW"...? Finde ich über den Playstore am PC sofort ohne eingeloggt zu sein...
    Vermutlich hast die App damals "aus Versehen" übers falsche Account gekauft, anders kann ich mir des net vorstellen. Is ja eigentlich auch egal, Hauptsache Du hast sie ;)

Anyway...beide Accounts auf dem Tablet eingerichtet lassen und gut ist. Wechseln zwischen den Account ist ja nur ein Klick im Playstore, und Kontakte/Termine usw. des "falschen" Accounts kann man ja ausblenden...sollte also net weiter stören.

Du musst das Account, mit welchem Du die App bezahlt hast, auf dem Phone UND dem Tab installiert haben. Dann kannst Du im Playstore die jeweiligen Konten auswählen und siehst, welche Apps aktualisiert werden können, dazu:
    - Playstore öffnen
    - oben links auf die drei Striche fürs Menü
    - dann steht die eMail-Adresse für das "aktuelle" Konto drin.
    - draufklicken und ändern, falls die App über ein anderes Konto geladen und bezahlt wurde
    - in "Meine Apps" unter "INSTALLIERT" siehtst dann die App, sofern sie auf dem Gerät schon installiert ist. Wenn nicht installiert, dann unter "ALLE" <--- dort muss Sie in jedem Fall unter dem Konto stehen, von dem aus bezahlt wurde.

Mttlerweile heisst des übrigens "iViNi-app BMW", v14.56 ist die aktuellste.