Beiträge von RonZXR400

Ola,

ich hab zwei Steinschläge in der Windschutzscheibe, muss also neu. Verbaut ist Serie "S354A Frontscheibe grün Grünkeil", mein Fahrzeug verfügt über Regen- und Lichtsensor...müsste also DIESE Scheibe nehmen.

Nun hätte ich aber gern DIESE Scheibe mit der Keilfarbe BLAU, weil...ICH HASSE GRÜN :D

Also war ich mal bei Carglas nachfragen...komische Beratung. Jedenfalls erzählt mir der Onkel dort, das würde net so einfach gehen. Nach seiner Aussage geht der Farbkeil in das Sensor-Fenster, wodurch der Sensor bei einer anderen Farbe net mehr funktionieren würde...sollte diese Einheit also neu kaufen (iwas um 120€) und dann zusätzlich noch von BMW programmieren lassen. Gleiches übrigens wenn ich eine Klimakomfortscheibe nehmen würde. Jetzt hab ich mal ein weisses Blatt hinter die Scheibe gehalten...meine müden Augen konnten jedoch nicht erkennen, dass der Farbkeil wirklich so tief geht und somit ins Sensorfenster reicht.

Haben die mir jetzt Blödsinn erzählt? Hat jemand schonmal mit R-L-Sensor auf Klimakomfort oder so nachgerüstet und kann das bestätigen? Oder hat jemand vllt. einen Autoglaser seines Vertrauens an der Hand, den er mal fragen könnte?

Danke für Eure Hilfe! Falls ich den falschen Bereich erwischt habe...bitte verschieben. War mir jetzt net sicher ob Exterieur oder Elektrik.

Ehrlich gesagt finde ich die originalen am Touring schöner in der gesamten Linienführung und Anpassung, weil das Auto länger ist...die vom Coupe/Cabrio wirken da schon fast "klobig". Ist LED wichtig? Ich hab diese Osram Diadem drin, da siehst auch nix oranges...ausser natürlich beim blinken :D

Wie soll sich die Farbe denn verändern? Nur weil der Ring dann hinter einer Streuscheibe sitzt? Schick die Teile zurück und kauf vernünftige, wenn Du schon sowas verbauen willst. Der Rennleitung wird es so oder so auffallen...vorausgesetzt sie haben Ahnung davon. Aber das ist ja ein anderes Thema ;)

Alternativ gibts auch Scheiben mit Lack auf den Stellen, die gern durch Rost befallen werden...EBC Black Stuff, MTEC, Brembo Max oder so. Ansonsten haben die meisten neuen Scheiben eine Beschichtung drauf...hält aber auch net ewig, selbst wenn man nur mit säurefreien Felgenreinigern arbeitet.

Deine Scheiben sehen aber echt fertig aus...

Also Mühe gegeben hast Du Dir :) Aber...

Innen ist mir das Auto zu "bunt"...zu sehr durcheinander gewürfelt (Alu Fussstütze, Carbon Lenkradblende, Vogelaugenahorn Leisten, Grauer Teppich, Zimtleder (übrigens recht schön). Da solltest mal EINE Linie finden.
    Rückleuchten def. ändern, die gehen echt nicht...aber da suchst ja schon.
    Scheinwerfer...ich weiss nicht...grundsätzlich net schlecht, aber passen mE nicht an DIESES Auto.