Beiträge von RonZXR400

Ich mag das Coupé auch sehr...aber iwie bist Du für mein Empfinden dabei, einen Verbastelungs-Weg einzuschlagen. Angefangen mit den M-Pedalen...passt überhaupt nicht und sieht mit der Farbkombi der Innenausstattung schon fast peinlich aus. Das Vorhaben LED-Nebler und Scheibentönung unterstreicht das noch. Hauptsache laut und auf dicke Hose...so wie die 5 Anhänger am Schlüssel. Also ehrlich...
    Und die Felgen gefallen mir auf einem silbernen Auto leider auch absolut nicht...

Geh konsequent einen Weg, aber versau es net ;)

Hi,

schreib mal den User KGB hier im Forum an, er kennt sich bestens aus mit den Automaten und wird Dir bestimmt helfen können.

Was war das für ein Fehler im 1. Gang, was wurde da gemacht?

So, lange her...hast nochmal paar Infos bekommen?

Wie sieht es denn alternativ DAMIT aus? Länge ist hier schon mal 12mm. Ist doch iwie das Gleiche...mal abgesehen vom Preis...?

Übrigens gerade bei LOUIS im Angebot.

Könnte auch mal meinen Motorrad-Schrauber fragen...der könnte sowas vllt. auch in Kleinserie bei genügend Stückzahl herstellen.

Euch kann mans echt nicht recht machen. Wie riesig wäre das Gejammer wenn ihr iwo dagegen fahrt, weil ein Sensor nicht tut und ihr das nicht merkt?

Ähm...wasn mit Dir heute los? Falscher Fuß? Ich hab ledigliche die Frage gestellt ob es NORMAL ist...MIR (und vllt. auch anderen) war die Tatsache unbekannt und ich kann weitere Fehlerquellen ausschliessen. Kein Grund gleich auszuflippen...

Beim Polo von meinem Bruder kostet ein originaler Bosch Sensor 25 Euro ... dafür kriegst für unseren nicht mal einen funktionierenden Nachbauscheiß

BMW München verkauft grad die Sensoren für die VL-Modelle für 29€...LINK

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Weil der mittlere Sensor das ja nicht mit abdeckt. :)

Niemand versteht mich...nicht :D Die Äusseren funktionieren...einer der mittleren nicht. Na ich wart jetzt mal ab bis der neue da ist...schauen was dann passiert.

Ich hab auch Mitte rechts einen Defekten PDC Sensor. Hab mir auch einen gebrauchten originalen gekauft. Und den reingemacht und der Sensor funktioniert auch nicht.

OK, das würde den Komplettausfall wie bei mir bestätigen. Dann scheints wirklich so zu sein...einer am A*** und nix mehr mit piep piep piep. Hast mal FS vorher und nachher ausgelesen?

So, muss mich nun leider auch mal hier einklinken...PDC komplett ausgefallen, langer Ton beim Einlegen des Rückwärtsgangs und die Fehlermeldung

Wandler hinten links
    Kurzschluss Versorgungs-/Datenleitung gegen Masse
    Leitungsunterbrechung
    Ausschwingfehler
    Fehler momentan vorhanden

Auf den Fingertest reagierten bis auf den linken alle Sensoren. Also Fehlerspeicher gelöscht, alle Sensoren ausgebaut und gereinigt, links aussen mit links mitte getauscht. Trotzdem langer Warnton und Fehlermeldung

Wandler mitte links
    Ausschwingfehler
    Fehler momentan vorhanden

Ok, der Sensor ist definitiv hinüber, neuer gebrauchter schon geordert. Aber ist es normal, dass ein defekter Sensor das ganze System ausser Betrieb setzt? Iwas mit Kurzschluss wie in der ersten Fehlermeldung war nicht mehr vorhanden.