Beiträge von RonZXR400

Ich werde die Tage vor dem gleichen Problem stehen...muss man net einfach nur den WA-Ordner vom alten aufs neue Tel kopieren? Oder muss ich da noch was separates beachten?

Absturz hab ich bisher noch nicht gehabt, also kannst das Teil sicher auch hinter dem Handschuhfach verstauen, wenn Du eine Verlängerung mit USB-Buchse machst. Aber das Teil passt doch auch genau in das linke kleine Fach im Handschuhfach. Dort mit Tape oder Klett fixieren und da fliegt nix rum. Und dann kannst Dir auch eine Verlängerung sparen.
    Denk bei der Docking-Station auch an Vollbremsung oder Unfall...nicht das Dir im Fall der Fälle das Ding "durch den Kopf geht".
    Ich will Dich aber keinesfalls ausbremsen!

Hab schon verstanden...versteh nur den Sinn von usb UND sd net ganz. Vorallem weiss ich auch net, wo Du das Interface "sichtbar" unterbringen willst, wenn Du noch diesen doppelten Getränkehalter verbauen willst. Und die OEM-Optik machst damit eher noch mehr kaputt. Na mal Du ma auf, bin gespannt :D

Es gibt ne Abdeckung mit Aussparung und zugehöriger Mikroblende, Nummer 6 und 17 HIER. Die wird gegen Deine jetzige Blende (ohne Aussparung) getauscht und schon kannst das Mikro dort verstecken. Sitzt dann also rechts neben dem Schiebedach-Schalter.

Ich hab das ncXus, allerdings ohne pro...hab mich dann doch für ne "richtige FSE" entschieden. Dein Vorhaben mit der Docking-Station klingt aufwändig...ich würde mir des vllt. bissel einfacher und unsichtbarer machen...

Telefonthema bzgl. BT und Ladung:
    - originale BMW-Telefonkonsole kaufen (gebraucht bei ebay & Co, gibts wohl net mehr neu)
    - spezifischen Brodit-Halter AKTIV je nach Handymodell (gibts für fast jedes aktuelle Teil) kaufen und draufschrauben (Systeme mit Molex-Anschluss sind bereits abgesichert)
    - Strom für Brodit-Halter aus dem Handschuhfach/Taschenlampenanschluss abnehmen
    Sieht dann so aus...BILD

Interface und FSE:
    Das Interface selbst kannst ja per mitgeliefertem Kabel im Handschuhfach verstauen, bekommt Strom usw. direkt vom Original-Radio. Das Teil verbindet sich automatisch mit dem Smartphone, da brauchst keinen zusätzlichen Adapter o.ä...zudem kannst nur entweder USB ODER SD verwenden, daher
    - Interface im Handschuhfach lassen, alternativ z.B. eine
    - USB-Einbaubuchse irgendwo in die Mittelkonsole verlegen (gleiches mit nem Kartenleser), wenn Du es "sichtbar" haben willst
    - Mikro versteckt in originale Abdeckung im Dachhimmel verstecken (wenn Du Schiebedach hast...Abdeckungen lassen sich austauschen), alternativ
    - A-Säule oder hinterm Lenkrad

Hoffe ich konnte helfen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.