Beiträge von Anosta91

Mein 318er (N46) Automatik liegt bei 9,5l in der Stadt.

Mein 330er bei minimum 14l.

Aber was sagt das über den Verbrauch aus den du mal haben wirst?

Richtig, nichts!

Allein was das "Manipulieren" oder sich selbst belügen per BC Reset, Gasfuß, Tempomat und ob wirklich das gesamte Öl auf Betriebstemperatur ist an Auswirkungen auf den Verbrauch haben....

Nur eines weiß ich: den 318i bekommst du bei gutem Wartungszustand in der Stadt nicht so einfach auf 11l.

Mich nervts zwar auch gewaltig, wenn sukzessive in einem Fred das Niveau durch, sagen wir, spezielle User zu sinken anfängt.

Jedoch erschließt sich mir auch nicht so ganz, warum noch provoziert werden muss als vermutlich erwachsener Mensch :huh:

Und die Belehrungsschiene ist erst recht durch.
    Wenn wer sein Auto außerhalb der Tüv-Norm verändert, was hat das euch zu stören? ?(

Ich persönlich bin davon zwar auch nicht sonderlich begeistert, allerdings bin ich bis dato auch noch nicht von blauen Halogenleuchten gefährlich geblendet worden-von daher. ;)

Zum Thema:

Hol dir MTEC Cosmos Blue, oder was auch immer die an "Blue" mittlerweile im Angebot haben.

Weil auf die Schnelle habe auch ich keine H7 GpThunder gefunden, aber bei diesen nicht-zugelassenen Leuchten ist die Marke zweitrangig, Optik zählt, oder?

Haltbarkeit der MTEC ist zwar nicht OEM, Ausleuchtung leidet und ohne e-Prüfzeichen, aber dafür extrablau.

Wirklich tolle Idee und Umsetzung! Meine Frage ist aber, kann man das auch direkt zum M54B25 Motor übernehmen? Wenn ja, weiß ich, was ich am Wochenende mache :D

Das kannst du im Prinzip an jedem Motor machen, der dieses "einfache" System der Kurbelgehäuseentlüftung besitzt.

Ich würde allerdings wie auch bei mir ein Sieb vor dem Oil Catch, ein Sieb im Oil Catch und eins in den Schlauch zur Ansaugbrücke packen.

Ansonsten läuft man doch irgendwo Gefahr, dass schleichend Öltröpfchen in den Schlauch zur Ansaugbrücke geraten.

Kannst die Nummer mit den von mir erwähnten Defekten eh vergessen, dass du weder den N46 noch den N42 haben dürftest-schlussfolgere ich aus deinem Baujahr.

Der Öldeckeltest ist, dass bei laufendem Motor am offenem Öldeckel ein leichter Unterdruck herrschen sollte, in keinem Fall jedoch ein Überdruck ;)

Ganz komische Sache Leute:

Habe die KGE stillgelegt gehabt, die zog Falschluft, Motorleuchte im KI ging an.

Die Falschluftquelle habe ich dann behoben gehabt, Leuchte war immer noch an.

Jetzt das Kuriose:

Der Motor zog nun von 1500 Umdrehungen an, als wäre der Motor zwangsbeatmet, sprach auch viel besser an. :O

Hat auch soweit gut Spaß gemacht, aber kaum war die Leuchte nach 3-4 Mal anlassen wieder aus, zog der Motor gleich wieder wie vorher.

Kann es sein, dass die Motorsteuerung die Valvetronik deaktiviert hat?