Beiträge von Anosta91

Um deine Vermutung zu bestätigen, auch ich denke, dass da eine Kollision ursächlich ist.

Auf dem Foto mit Pfeilmarkierung ist ja ganz klar zu erkennen, dass die Radausverkleidung sich nicht hinter dem Stoßstangenvorsprung befindet.

Und auch mir ist es schon passiert, dass aus irgendeinem Grund die Radhausverkleidung sich gelöst hat und die Reifen dann diese schwer beschädigt haben.(und ich habe meinen beim Freundlichen gekauft mit ~48.000km)

Hier läuten jedoch die Alarmglocken bei mattem Lack, Deformationen und dann diesen Verkleidungen.

Guck mal die Befestigungen von unten der Schalen+Schütze an, ob OEM und unter der Leiste des Nummernschildhalters sollte original ein Strichcode inkl. deinem Farbcode sein.(wenn nichts oder nur sehr fachmännich getauscht wurde....)

Du meinst sicher den Ventildeckel, nicht den Zylinderkopf.

Wenn du dir einen kleinen Spiegel bastelst, der an einem Stab befestigt ist, mit dem du den hinteren Teil des Motors einsehen kannst, ist es überhaupt kein Problem, die drei Schrauben der Vakuumpumpe ohne entfernen des Ventildeckels zu lösen und wieder einzusetzen. :thumbsup:

(Aber Achtung: ist eine Sisyphusarbeit, die mit Geduld(!) auch für Laien zu bewerkstelligen ist) :)

Edit: Willst du deine Pumpe nach innen hin selber dichten, oder eine neue kaufen? ?(

Nimmt deiner denn schlecht Gas an? (Gedenksekunde?)

Würde mal die Hauptproblemzonen des N42/N46 checken, d.h. vor allem KGE und Valvetronic.

Fahre ab und zu den 318er einer Ex und der liegt bei 9,2 l im wirklich ausschließlichen Stadtverkehr.

Und die Gute fährt alles andere als zurückhaltend, schalten ab 2500-3000, wenn warm auch gerne öfter mal in den Begrenzer. ;)

Aber dafür muss auch Kraftstoffgemischaufbereitung (Luffi, Kerzen und so), Elektronik sowieso und KGE auch tacco sein. :)

Sag dem Händler, er soll eine ordentliche Achsvermessung machen.

Im Zweifelsfall würde ich mir kein Fahrzeug holen, wo der Vorbesitzer vllt mal gegen einen Bordstein geprallt ist. (wegen dem Ziehen)

(banalere Ursache ist natürlich auch möglich)

Schwammiges Fahrwerk ist ein Symptom was auf viele Defekte am Fahrwerk hinweisen kann, sowas gestaltet sich bei einer Ferndiagnose meist schwierig. ;)

Hast du denn ein Vibrieren im Lenkrad? (Hydrolager quittieren gerne vorzeitig den Dienst)

Ansonsten: Domlager, Stuetzlager und Pendelstuetzen, Stabilager, Stoßdämpfer?

Schau einfach nach, was schon getauscht wurde, im Auslieferungszustand sollte da bei guter Wartung seit langem nichts mehr sein, sondern bereits getauscht.

Wo sich dann die Frage nach einem Wartungsstau stellt. :!:

Wenn die Pumpe nach außen hin nicht mehr dicht ist, suppt sie meist auch von innen und da funktioniert es wunderbar, diese auseinander zu nehmen und neu zu dichten.

Wenn man sich das nicht zutraut: Lieber gleich eine neue verbauen, denn ist diese undicht, drückt sie Öl in den Bremskraftverstärker, bis dieser irgendwann defekt ist.(nochmals 300€ allein Ersatzteilekosten für den BKV)

Nuja, damit war nicht gemeint, dass man nur blöde rumsteht bzw. die ganze Zeit mit dem Handy in der Hand rumläuft und möglichst viele Gesichter filmt, sondern bei einem Fahrzeug den Motorraum und den Wechsel aufnimmt, wodurch auch andere, die keine Zeit haben, zu weit weg wohnen oder anderweitig verhindert sind, die Chance haben, sich das anzuschauen und ggf. einen Wechsel selber zu bewerkstelligen. :huh:;)

Habe schon vor einiger Zeit ein sehr interessantes Video von Tim Schrick ( :thumbup: ) entdeckt und möchte es euch nicht vorenthalten.

Der grobe Inhalt: Warum es der jungen, unerfahrenen Fraktion fahrdynamisch Kopf und Kragen kosten kann, immer härtere Fahrwerke in Verbindung mit besonders flachen Reifen zu montieren.

Sicherlich ist die Thematik bei einer Elise oder Exige besonders aktuell, aber auch hier öffnet das einigen die Augen, da bin ich mir sicher. ;)

Video geht quasi ab 2:40 los.

r7H4LcJLgKQ