Beiträge von HaaDeeTeeVau

    Könntest auch ganz einfach feststellen ob die VTG einheit Regelt.
    Wenn dein Motor läuft muss der VTG Steller bzw die Unterdruckdose voll anziehen um vollen Ladedruck aufzubauen, siehste an der kleinen Stange am Turbolader, die sollte im AUS Zustand woanders stehen als wenn der Motor an ist. Haben das selbe Problem bei einem Volvo xc90 gehabt, da war der Unterdruckschlauch undicht und der Turbo baute keinen Ladedruck mehr auf.

    Habe genau das gleiche Auto und genau das gleiche Problem, bzw Problem im geringsten Sinne.
    Jeder Diesel hat ja einen kleinen Teil Öl im Ansaugtrakt, bedingt durch den Turbo und die KGE.
    Das da Öl drinne is is weniger der Grund, mehr ist es der Ladedruck der das warme und sehr dünnflüssige Öl mit der Zeit durch die Dichdungen drückt.
    Habe meinen Ansaugtrakt ausgebaut, dann die orangenen Dichtungen herausgenommen und mit Motordichtmasse hinter und vor der Dichtung gut eingeschmiert.
    Fahre jetzt seit 5000km Ölverlustfrei.
    Ist soweit ich weiß ein bekanntes Problem aber außer wegen der Sauerei und Umweltverschmutznung nicht weiter tragisch :)
    Gruß

    Vielen Dank für die Antworten, haben mich beruhigt. Ja hab auch schon nen Klimaservice gemacht (selbst bei nem Bekannten in der Firma), hatte aber keine Änderung gebracht, aber solange es wie schon geschrieben nicht wirklich "nervt" lass ichs mal. Wenn ich ihn nächstes mal oben habe werd ich mal nach dem Lager guggen.
    Vielen Dank Jungs

    Hallo Leute,
    habe ein drehzahlabhängiges Jaulen vom Klimakompressor, manchmal leiser, manchmal lauter, auch Drehzahlabhängig. Nun, dieses Jaulen hab ich schon jahre lang, nur ist das latztens meinem Meister aufgefallen und er meinte das sei ungewöhnlich, dass man den Klimakompressor so laut hört. Wie ist das bei euch? Hört man bei euch den Kompressor wenn er eingeschaltet ist, oder nicht? (Ich meine nicht die Lüfter die drehen und ja, die Klimaanlage IST eingeschaltet wenn ich das Geräusch höre).
    Vielen Dank schon jetzt.
    Gruß Sebastian

    Danke für die Antworten...
    Ich meinte das Turbinengeräusch welches man hören kann wenn der Turbo so richtig aktiv ist. Das hört man halt im Innenraum nur sehr leise.... Der Lader is noch I.O.

    Hallo Leute,
    mein 330d e 46 hat ja so schon nen geilen Turbosound. Also wenn die Fenster unten sind und man ao an die 2000 u/min grenze kommt hört man ihn ja schon n bissl.
    Gibt es ne Möglichkeit den Turbosound besser hörbar zu machen? Anderer Luftfilter? Dezibelmatten rausnehmen?
    Kann man auch den Wastegate Sound beim Gas wegnehmen lauter kriegen?
    Danke schon mal^^


    Hauptrelais?