danke ersma,
werde wohl mal Lichtmaschine messen lassen
danke ersma,
werde wohl mal Lichtmaschine messen lassen
hab noch mal mit meinem sohn gesprochen, der sagt alle wanlampen sind kurz aufgelackert und dann erloschen, beim starten hörte es sich erst an als ob Batterie leer , danach (2 min) konnte er ganz normal starten, klingt irgenwie nach Wackekontakt
Alles anzeigenHi,
ich bin neu hier im Forum,
habe einen 318ti, Motor ist während der Fahrt ausgegangen, alles total tot, auch keine Meldung wie gesagt, Cockpit dunkel.
Nach 2 min sprang er wieder an, und fährt dann ganz normal weiter.
Also ab nach BMW, nach Fhlerauslesung haben sie die Steuerzeiten eingestellt, dann dachte ich es wäre OK.
Danach ist er wieder ausgegangen, es passiet aber nur im warmen Zustand.
Habe hier im Forum schon einiges über den Nockenwellensenor gehört, sind denn da auch alle Lampen im Display aus?
Oder Hat jemand ne Idee, werden Fehlercodes gespeichert, auch wenn Strom komplett weg ist?
Massekabel hab ich kontrolliert, auch Pole an Batterie.
hat jemand ne Idee was das sein Könnte?
Grüße Oliver
Hauptrelais?
Hallo, seit zwei Wochen habe ich Probleme mit meinem 330i. Beim ersten Mal, als der Motor nicht mehr ansprang rief ich den ADAC, der dann mit einem Klopfen an den Tank das Problem löste.
Laut Aussage sollte die Benzinpumpe defekt sein. Meine erste Aktion danach war einen Hammer ins Auto zu legen. Eine Woche hatte ich Ruhe, bis er wieder nicht ansprang. Da ich aber nicht zugleich den Motor starten und gleichzeitig an den Tank klopfen konnte, baute ich die Rücksitzbank aus, und hämmerte von oben drauf. Der Motor sprang daraufhin gleich an.
Am Freitag bekam ich eine neue Benzinpumpeneinheit und tauschte die aus. Bis heute morgen lief alles einwandfrei, aber an einer Kreuzung ging auf einmal der Motor aus. Nach ca. 5 Min sprang er wieder an. An der Pumpe kann es doch nicht mehr liegen. Es soll ja noch eine zweite geben, die dafür sorgt, dass der Sprit von links nach recht gepumpt wird. Aber da mein Tank voll ist, schließe ich das mal aus. Woran kann es noch liegen?
Zu Erwähnen ist noch, dass seit mehreren Wochen die Leerlaufdrehzahl ab und zu auf 1700 steigt. Bei kaltem Motor. Und parallel dazu ist noch der Kühlwasserfühler defekt. Die Anzeige schwankt von kalt zu heiß und umgekehrt. Dieser Fehler wird auch in der Diagnose angezeigt.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Hab es mal verschoben, einige Ansätze findest du hier schon. Den Fehlerspeicher zum Beispiel.
Fehlerspeicher fragen, Benzinpumpenrelais prüfen (müsste eins geben soweit ichs im Kopf hab)
Bezüglich der leerlaufdrehzahl, klemm mal den LMM ab und fahr so eine Weile.
Hatte ich auch mal ... Da war der jedenfalls schuld.
(Allerdings nur wenn du keine Automatik hast, da geht sonst das Getriebe in den Notlauf!!)
Ich habe mit meiner App Torque den Fehlerspeicher ausgelesen. Es stehen zwei Fehler drin:
P1800
P0118
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei den Life Instrumenten von Torque die Anzeige 'Accel' immer nur um den Null Wert zittert. Was ist das für eine Anzeige und muss der Wert so sein?
Was mir noch aufgefallen ist, dass bei den Life Instrumenten von Torque die Anzeige 'Accel' immer nur um den Null Wert zittert. Was ist das für eine Anzeige und muss der Wert so sein?
Das ist die Beschleunigung, die dein Telefon misst, schüttel es doch mal^^