Beiträge von Triple-R

Hallo zusammen,

hatte heute keine leider keine Zeit zum telefonieren, zumal ich auch Antworten abwarten wollte.

Um ehrlich zu sein habe ich noch keinen 330i ohne Xenons gesehen, sind die bei dem nicht automatisch dabei? Müsste man die SWRA deutlich sehen?

Ich hoffe, ich kann morgen mal anrufen. Gibt es noch etwas, was unbedingt dabei sein sollte? Rücksitze sollten klappbar sein, aber sonst?

Ciao
    Gregor

Hallo zusammen,

bei mir wird es langsam konkret, endlich in den E46 Club einzutreten. Ich suche eine E46 Limousine als 330i mit 6-Gang, Klimaautomatik, Leder Montana, Bildschirmnavi und guter Ausstattung, Achja, nicht silber :no: , ich hasse silber, am besten wäre schwarz. Im Moment habe ich ein Auto bei Mobile im Auge, das steht aber schon länger drin:

http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1

Was meint Ihr, ist das ein gutes Angebot? Was sollte man den Verkäufer noch Fragen? Die Infos über die Ausstattung sind ja eher spärlich. Vielleicht ist das ja auch ein Fahrzeug eines Forumsmitglieds?

Danke schonmal für die Antworten.

Ciao
    Gregor

Ich denke auch ein 2004er dürfte nächstes Jahr bezahlbar sein.

Welche wichtigen Extras sollte der Wagen unbedingt haben? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Xenon und Bi-Xenon?

Ciao
    Gregor

Hallo Tom,

danke für die Infos, jetzt weiss ich doch schon, was ich wissen wollte.

Ich finde ja auch, dass schon die Limo sehr coupéhafte Züge hat, wenngleich das Coupé schon noch einen Tick schnittiger aussieht. Aber es gibt eben viele, praktische Argumente, die für die Limo sprechen. Im Prinzip sieht auch der Kombi nicht verkehrt aus und bietet noch ein paar Vorteile mehr. Ein paar hübsche Felgen dran, dann sieht der auch recht manierlich aus.

Naja, ich habe noch ein wenig Zeit zum überlegen, da ich wohl erst im Frühjahr/Sommer 2008 zuschlagen werde. Möchte natürlich auch eine gute Ausstattung und warte daher lieber, bis mir der richtige 3er vor die Flinte läuft.

Gibt es eingentlich mehr Tourings oder Limos? Und ab wann gibt es beim 330i den sechsten Gang? Muß irgendwann 2003 gewesen sein, oder?

Ciao
    Gregor

Hallo zusammen,

da dies hier mein erster Post ist sollte ich mich noch kurz vorstellen. Mein Name ist Gregor und ich bin derzeit mehr oder weniger autolos, da ich die letzten 6 Jahre einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hatte. Zur Zeit habe ich noch leihweise einen Golf II mit 90 PS und Automatik, also ein echtes Höllengerät.

Nächstes Jahr möchte ich mir auf jeden Fall ein "richtiges" Auto zulegen, wobei der E46 in die engere Wahl kommt. Ich habe zunächst mit einem Diesel geliebäugelt, aber nun gestern erfahren, dass meine "Haustankstelle" (500m von mir entfernt) nun LPG, also Autogas hat. Demnach wird es mit großer wahrscheinlichkeit auf einen leistungsstarken Benziner mit anschließender LPG-Nachrüstung hinauslaufen, am besten natürlich den 330i 8).

Da ich mich in den letzten Jahren nicht so sehr mit Autos beschäftigt habe, bin ich auch nicht mehr so gut informiert wie früher zu meiner Jugend- und Kinderheit, wo Autos in meiner kleinen Welt noch ein Planet für sich waren und ich mir zumindest eingebildet habe, alles zu wissen und zu kennen. Bin jetzt übrigens 32.

Also um es mal in ein(ig)e Frage(n) zu packen: Welche Unterschiede abgesehen von zwei Türen und einem leicht geänderten Heck gibt es denn zwischen Limousine und Coupé beim E46? Wie sieht das vor allem Innen und bei der Ausstattung aus? Kann man bei beiden eigentlich die Rückbank umklappen? Hat das Coupé auch 5 Sitzplätze?

Ja, das wäre es erstmal. Größenmäßig könnte ich auch mit einem 130i auskommen, den ich leider ziemlich häßlich finde. Deswegen kommt als Alternative noch ein Audi A3 3,2 Quattro in Frage, der aber bedingt durch den kleinen Kofferaum (wegen des Allradantriebs) nur schlecht für den Gasumbau geeignet ist. Hat jemand schon mal den Audi mit einem 330i vergleichen können, insbesondere in Bezug auf die Performance?

Ciao
    Gregor