Kann ich anscheinend nur bestätigen! Habe auf der VA komplett Bremssattel usw usw erneuert und seitdem knackt das halt immer beim ersten mal vorwärts, bzw rückwärts bremsen. Das nur rechts vorne! Links vorne klappern die Beläge auf Kopfsteinpflaster.
Super!
Beiträge von eni91
-
-
hey. ich fahre ebenfalls einen 318i vfl '98 und fuhr bis vor kurzem 5w 30 und nun 0w 40 Castrol SLX. Findest du bei Ebay günstig. Bin mit dem Öl komplett zufrieden, soll auch hochwertiger sein und er schnurrt wie ne katze
-
na das hört sich doch mal nach was an.. sehr gut zu wissen, danke.
also is alles im lot -
hast du auch irgendein genaues Ziel?
e90, e60, e46 vl? was denn nun?
ich denke aber auch das der schritt für einen e60 zu groß sei. oder arbeitest du nur fürs auto? -
Versenk nicht alles in ein Auto. Du bist 20 und fährst gerade einen 318i VFL, der in den Unterhaltskosten absolut günstig ist - im Vergleich zu einem neueren E90 oder gar E60. Die Anschaffung ist das eine, die Wartung, der Unterhalt und die Spritkosten etwas anderes.
Einen E60 kauft man - meiner Meinung nach - nicht unter 530i und nur als Automatik. Ein 5er ohne Automatik ist wie Sex ohne... ach ihr wisst schon.
Der Punkt ist: Nimm deine aktuellen 318i Kosten und nehm sie x 3 - dann bist du in etwa bei den E90er Kosten (ich gehe mal davon aus, dass du einen 6 Zylinder haben willst) und x3,5 wenn du einen E60 fahren willst.
Wenn du jetzt für die kleinen Bremsen mal komplett 150€ zahlst, sind es beim E60 locker 500€.
Steuer bei 1,9L ~ 127€, bei 3L~ 250€
Der Wertverlust ist auch noch so ein Ding, den hat deiner schon voll hinter sich.
obwohl ein 330ci sehr nice wäre
-
mhh okay.
Hatte mich das auch mal gefragt und auch in vielen Foren gelesen das es normal sei.
Habe mir gerade deine Threads durchgelesen. Also verdreckter Kühler????
Was zeigt dir dein BC denn jetzt an? -
mhh okay.
Hatte mich das auch mal gefragt und auch in vielen Foren gelesen das es normal sei.
Habe mir gerade deine Threads durchgelesen. Also verdreckter Kühler????
Was zeigt dir dein BC denn jetzt an? -
Hii.
Also ich halte das für einen durchaus normalen Bereich.
Mein "geheimer" Rechner zeigt mir auf der Autobahn immer 96grad an und in der Stadt auch mal 98.. -
Willkommen im Club
das elende Problem taucht bei meinem 318i '98 auch gerne mal auf..
Beim Kaltstart klappert er in einem Takt, was auch bei höherer Drehzahl schneller wird. Wenn er langsam warm wird hört es komischerweise komplett auf..
Mir wurde nach einem Ölwechsel geraten und das werde ich auch erstmal tun. Werde von 5w30 auf 0w40 castrol slx umsteigen.
Fals es an den Hydrostössel liegt, was muss ich dann unternehmen?Habe mich schon viel belesen darüber und es ist auch oft auf den Hydrostösseln hängen geblieben.
6ender: lass es mich wissen wenn du den Unruhestifter gefunden hast
-