Beiträge von Mootzi

ja wenn da was komplett nicht stimmt. aber sie brauch nur durch ein defektes kabel und die feuchtigkeit einen anderen wert bringen. das muss die steuerung noch nicht gleich sagen das die defekt ist.
    wenn die werte nur leicht abweichen durch die feuchtigkeit versucht das die DME auszugleichen. obwohl alle einflüsse ok sind.

hatte ich schon beim e30 und e36.

du hast schon gelesen das der fred ersteller ein 16:9 navi hat ... oder das fzg was er sich kaufen möchte.
    das sitzt das radiomodul im kofferraum und das ist nichts mit chinch oder lineout.
    wenn er auf einfach din oder doppel din umbauen will ... kommt er unter 200 tacken nicht weg, nur der umbau.. neues radio nicht inbegriffen.

sicher kann er durch den verkauf der navi teile etc viel geld machen. ich würds drin lassen und nachrüsten.

warum nur will keiner das thema lambdasonde anfassen ?

son käse was hier manchmal gebracht wird ... da wo NWS sitz kommt keine nässe hin. KGE ? was soll die plötzlich damit zu tun haben das es bei nässe nicht geht. LMM ? .. dann wäre aber der filter kaputt bzw offen und es dringt feuchtigkeit ein. ich schätze vieles hier ist nur ein nach geplappere anderer. "mach das mal" oder "tausch einfach mal das" ... sicher hört sich das vlei gut an ... doch helfen tuts net.

beim 316er sitzen die beiden lambdasonden unterm fzg ... vor und hinterm kat.
    ich tippe ganz stark auf die vor dem kat. (regelsonde)
    kabelchecken, live daten ansehen. dann unterboden mit wasser bespritzen und daten wieder anschauen.

die sache mit dem verstärker würde mich keines falls zufrieden stellen.
    zudem bräuchtest du einen line out aus dem radio modul, dies sollte sich als schwierig erweisen.
    nimmst du einen mit highpower input leidet extremst die qualität.

zu dem sind die lautsprecher meiner meinung nach das 1. problem. wenn du es richtig machen willst, tausche die ls und treibe sie mit einer externen endstufe an. problem hierbei werden allerdings auch wieder dämmungsfragen sein. sollte hier aber mangels budget sicherlich kein thema sein.

fragen wir mal anderst was möchtest du investieren ?

usb interface's fürs navisystem gibts hier unmenge freds drüber einfach mal suchen.

wäre eventuell nen deal. müsste nur mal nen termin vorgeben.
    aber direkt bei nova eventis ... ? ... mh lieber nen industriegebiet in der nähe oder irgend nen park oder sowas.