Beiträge von Mootzi

Hier wird dir geholfen..
    Klick Klack

deadlink.

wenn ich das mal so fix durchrechne kommst du billiger dir den boardmonitor mit cd laufwerk zu kaufen.
    alles was du alles an rahmen etc brauchst. vom sinnbefreit.

gruß steffen

edit.: wenn der link von neco funzt nimm den, hab an ein ganz anderes navi gedacht, sry.

zu deinem auspuff.

geh mal auf die bühne und lass ihn laufen. dann hält einer den auspuff hinten zu.
    und du schaust wo er bläst.

zu deinem "ziehen"

ja ist vollkommen normal. da die warme schwüle luft die verbrennung nicht so stark fördert.
    deswegen nutzt man auch um mehr leistung zu bekommen ladeluftkühler. damit die angesaugte luft schön kühl ist und die verbrennung stärker unterstützt.

gruß, schönen samstag.

Leichtere Schwungscheibe = Größere Beschleunigung. Dadurch sollte er doch mehr Drehmoment verfügbar haben.

ja der motor kann einfacher hochdrehen ... aber dann ist der effekt der großen scheibe, die trägheit (im standgas anfahren, untertouringfahren) nicht mehr so groß.

und leistung und drehmoment ist ein großer unterschied. sicherlich wird etwas spürbar sein.

Der Nachteil ist halt dass sobald du die Kupplung drückst die Motordrehzahl schnell absackt.

da beschreibst du es ja schon selbst.

aber dafür ist die VMAX nicht mehr so hoch.

warum ist vmax dann nicht mehr so groß ? die leistung ist doch höher. und bei vmax entscheidet ledeglich die leistung nicht das drehmoment.

ich denke aber mal das du durch eine kleinere schwungscheibe defenitiv einbußen beim drehmoment bekommst oder sollte ich mich irren.
    hast du daten von dem audi vor und nach dem umbau gesehen ? wie schaut die drehmomentkennlinie aus ?

Was gäbe es beim Diesel noch für technische Möglichkeiten die Leistung zu steigern?

anderer agt eventuell mit vtg, optimierung zündzeitpunkte.

gruß steffen.

Umbringen kann man sich mit jedem Auto, man braucht nur etwas mehr Anlauf. Klingt jetzt scheisse von mir, aber wenn jemand meint er muss die öffentliche Straße zum Nürburgring machen, selber Schuld... Meine Meinung !

volle zustimmung !

mein e30 316i übrigens auch mein anfänger auto hatte zum schluss 225tkm runter und fährt jetzt noch in bayern umher.
    wenn die motoren nicht gehetzt werden laufen die schon ne weile ... ledeglich die zusatzgeräte machen ärger.

aber wie hier schon oft beschrieben wurde ist bmw fahren halt imo teuer als andere fzg.
    allein als fahranfänger wie du schon sagst wirst du versicherungstechnisch tiefer in die tasche greifen dürfen.

allerdings kannst du mit einem 1,6l motor doch recht spritsparend fahren.

aber frag erst mal was deine versicherung sagt.

gruß steffen

wer schön sein will muss leiden (zahlen).

aber dann nimm doch erst mal orangene und wenn de das geld hast holst dir silberne oder die von tobi3003 geposteten.

gruß

edit: niemand ... rrrrrrr, wuff !