wir hatten jetzt aber alle schon einen 2. Schlüssel probiert ?
Beiträge von Mootzi
-
-
Pin 15 ist nichts anderen als der Negative Pol der Spannungsversorgung des BMW Radiosteckers.
Btw. der Kontakt wird geschlossen sobald die Handbremse angezogen wird. Ergo musst du das Kabel vom Radio einfach vergessen anzuschließen.
Die Abfrage der Handbremse geschieht beim E46 aber übern I-Bus !Also noch mal kurz, bau es ein und schließ das Kabel nicht an. Poste dein Ergebnis.
-
Die Info "Handbremse" oder "Fahrt" kommen per I-Bus oder über das GALA Signal.
Schließ erst mal alles an und dann wirst du sehen ob du überhaupt Probleme damit hast.
Meistens gibt es auch in den Einstellungen eine Option um die Sicherheitsfunktionen außer Kraft zu setzen. -
Du kannst die Oma wieder einpacken
Ob sich der E46 von den 100 Watt beeindruckt zeigt wird nur der Versuch zeigen.
Ich mein 100Watt sind schon mal ne Hausnummer ... wenn man aber bedenkt das so mancher polnischer PKW (auch e46) sicherlich mit mehr Leistung fährt bleibt immer noch zu klären ob dies auch auf Amateurfunkfrequenzen unproblematisch ist.Schon mal eine gute Stehwelle und 55+73.
edit, bitte den Strahler mittig postieren -
-
-
"IFH-0003: Datenuebertragung HOST/Interface gestoert"
sagt das es eine physikalische Störung sein muss. D.h. entweder Pins defekt, Kabelbruch, Kurzschluss.
Hast schon mal in die OBD2 reingeschaut ? ... nicht das dort jemand mal mit etwas mehr guten Willen versucht hat das Interface reinzustecken ?Anders angehen, auf deinem Fzg. kannst dich verbinden ? dann miss alle benötigten Verbindungen in der OBD2 Buchse nach.
Und vergleich sie. Wenn nötig auch mit Oszi. -
Aber starten und funktionieren tut der Hobel ?
Probier mal im KI die Uhr umzustellen und schau ob sie sich im Radio auch ändert. -
Ein Interface fürs gewünschte Endgerät (Aux, USB, iPhone/iPod etc) suchen und das OEM Radio nutzen.
-
Hi,
gibt mehrere. TomTom solls geben.
Navigon, iGo, Primo kenn ich.
und iGo bekommst hier
einfach mal anschreiben und dein Modell wählen.Gruß.
P.s: für die anderen Lösungen gilt das gleiche.