Beiträge von Mootzi

Woher weißt du das dein Batterie voll ist ? bzw. ob sie in Ordnung ist ?
    Kaltstartstrommessung gemacht ? bzw. mal eine andere Batterie ausprobiert ?

Mir ist´s fast neu das beim e46 Probleme mit dem Anlasser gibt ...

Wenn er sich vorher nur widerwillig drehen wollte liegt es meines Erachtens am Startstrom.

"nur ein Funke" ... bedeutet dennoch für mich das ein Strom fließt.
    Nur leider wird der nicht mehr reichen um irgendetwas zu bewirken. Wenn man bedenkt dass selbst zum Einrücken ziemlich viel Strom fließt, erst danach wird der Motor selbst angetrieben.

Ja es gibt auch genug pfiffige die meinen mit Bremsenreiniger und Druckluft sei das wieder zu beheben.
    Aber man dann damit immer noch nicht kontrollieren ob der volle Querschnitt der Leitung frei ist, gut ok es kommt Luft am Ende des Tunnels an, aber diese Erkenntnis reicht eben nicht.

Dein Chef ? ... eigentlich sollte er es doch besser wissen oder ?
    Gut, jetzt weiß er es :D

Hi,

ist ein original Garrett. Bei diesem wurden alle beweglichen Teile wie VTG incl. Unterdruckdose, Lager, Abgasrad und Turbinenrad erneuert.
    Es gibt 24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung.

Genau, auf der Turboservice24.de Seite gibts den für 329,- € plus 119,- € Altteilpfand. Diesen habe ich auch genommen.
    Den Pfand bekommst du ja wieder, wenn du deinen defekten Lader zurück schickst (DHL Paketschein für Retoure liegt bei der Bestellung bei)

Geräuschpegel ist genauso als würde man einen komplett neuen Lader einbauen. Wie gesagt alle sich bewegende Teile sind gegen neu getauscht.
    Leistungsverlust hatte ich ja vorher noch nicht zu beklagen, bzw. nicht merklich. Allerdings merkt man dass der Turbolader wieder etwas früher als vorher einsetzt.

Hi, klingt ganz nach einem Elektronikfehler.
    Kannst du selbst etwas schrauben ? Interessant wäre wie es hinter der Türverkleidung aussieht, nicht das dort Schäden an Leitungen oder vielleicht gar ein mechanisches Problem vorliegt.

Wann verriegelt die Tür, direkt wenn du auf den Fensterknopf drückst (beide Richtungen ?) oder erst wenn die Scheibe in einer bestimmten Endlage ankommt ?

Hi, du hast es auch sicher in den richtigen kleinen "Block" gesteckt ?

Hast du das Kabel direkt in der Niederlassung bestellt ? ... Wenn ja lassen die sicherlich mit sich reden, vielleicht liegst auch nur am Auftreten.
    Nicht immer gleich sauer sein ... Dir sind sicherlich auch schon Fehler passiert.

Hast du mal ein Bild von dem Kabel ?

Hi, ich hatte einen hohen Ölverbrauch.
    Dann habe ich die Ladeluftschläuche mal kontrolliert und diese waren voller Öl. Auch begann der Lader langsam an zu Pfeifen im unteren Drehzahlbereich, somit war die Entscheidung einfach.

Teile über Bucht, Leebmann und Turboservice ~600,-€, wenn du deinen alten Lader dann zurück schickst bekommst 119,- Altteilpfand zurück.
    Günstiger gehts glaube ich wirklich nicht.