Ich hab das mal in nem Video gesehen, aber hab grad mal die Bedienungsanleitung von meinem Kondi rausgesucht und ja stimmt ... ich glaub das war zum entladen jetz weis ichs wieder ...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Genau so siehts aus! ![]()
Ich hab das mal in nem Video gesehen, aber hab grad mal die Bedienungsanleitung von meinem Kondi rausgesucht und ja stimmt ... ich glaub das war zum entladen jetz weis ichs wieder ...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Genau so siehts aus! ![]()
Solche Caps läd man grundsätzlich schon mit einem Widerstand! Im Einschaltmoment würden dann sonst je nach Leitungswiderstand gleich mal hundert Ampere und mehr fließen!
Häng ne Lampe oder sowas dazwischen... Irgendwas mit ein paar Ohm, sonst dauerts zu lange, oder lädst es über ein Netzteil mit Strombegrenzung, einfach um den Strom zu begrenzen. ![]()
Wie lange der aufgeladen werden muss könnte man dann an der dazwischen hängenden KFZ-Lampe (als Bsp.) sehen. Ist sie erloschen, warteste noch kurz und fertig is der Lack!
Aufpassen, Lampe könnte sich erwärmen!
Alternativ könnte es auch sein, dass das CAP ne Ladeelektronik hat, dann kannst du dir das alles schenken und das Teil so rein hängen... (Denk ich, Angaben ohne Gewähr!)
Ohne Widerstand und ohne Elektronik, KANN es passieren dass dir das CAP (oder insofern die Batterie schon ein wenig schwachbrüstig ist) das zeitliche segnet...
edit: Die Lampe kann übrigens auch in die Masseleitung! Is im endeffekt wurscht...
Mit nem 7812 kriegst du aber uU schon probleme bei 12,x V insofern der Motor nicht läuft... ![]()
Was es nich alles gibt... ![]()
Naja, das is ja dann nich das Ding! Abschneiden, Stecker anlöten, fertig!
Was mir eher dabei Sorgen bereitet ist, dass du ja in das Menü "iPod" müsstest. Ob die Kommunikation hinsichtlich der Audiodateien
da so einfach NUR über die angelöteten USB Kabel funktioniert weiß ich eben nich. (vom Radio, softwaremäßig gesehen)
Apple is da ja sowieso ziemlich "eigen" was Datenübertragung angeht.
Zitat von Lyle85
Das Radio gibt es hier ja auch hier für deutlich weniger Kohle:
http://1chinashop.com/7-car-dvd-gps-navi…bmw-e46-m3.html
Oder "fehlt" da was?
Sieht eigentlich aus wie meins... Außer dass da irgendwo was stand vonwegen "iGo map not available".
Stecker aufschneiden, und Pin 1 und 23 (siehe hier: http://www.cdadapter.com/ipodstuf.htm) an den USB Stecker löten und fertig.
Mehr solltes ja eigentlich nich sein, oder?
Kommt für mich nur leider auch nur bedingt in Frage, denn dann würde ich Kopfnüsse vom ein oder anderen Kumpel kassieren... ![]()
Edit: Theoretisch könnte man dann die 27 und 25 auch noch mit dazu nehmen, aber es sei mal dahin gestellt ob die Kommunikation mit dem Radio
dann ohne weiteres funktioniert, das weiß ich nich.