7" Navigation, DVB-T Umbau. TID8952 alternative zu Dynavin und 16:9 Professional ? der Umbaufred.

  • Zitat

    Genau da! ;)
    Finds halt blöd, dass ich so immer dieses hässliche kabel vorne rumbaumeln hab...


    Garantie is doch eh nur 2 Jahre oder? Die dürfte dann ja fast schon abgelaufen sein.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Bei mir ist sie bald abgelaufen ja.


    Also ich nutze den USB Anschluss nie, hab da eine 64GB MicroSD Card drin :)

  • Ja naja, deswegen frag ich ja... Ich hätte mir ne buchse angelötet und hinten raus gelegt. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


    Beim aktuellen TID hast du hinten bereits ein USB-Kabel fest angeschlossen. Da kannst du dir dann einfach eine Verlängerung dran machen und die ins Handschuhfach legen.

  • Mich würde mal interessieren ob man nicht aus dem Ipod Anschluss einen USB Anschluss bauen könnte.
    Müsste doch theoretisch gehen oder nicht?

  • Stecker aufschneiden, und Pin 1 und 23 (siehe hier: http://www.cdadapter.com/ipodstuf.htm) an den USB Stecker löten und fertig.
    Mehr solltes ja eigentlich nich sein, oder?


    Kommt für mich nur leider auch nur bedingt in Frage, denn dann würde ich Kopfnüsse vom ein oder anderen Kumpel kassieren... :D


    Edit: Theoretisch könnte man dann die 27 und 25 auch noch mit dazu nehmen, aber es sei mal dahin gestellt ob die Kommunikation mit dem Radio
    dann ohne weiteres funktioniert, das weiß ich nich.

  • Stecker aufschneiden, und Pin 1 und 23 (siehe hier: http://www.cdadapter.com/ipodstuf.htm) an den USB Stecker löten und fertig.
    Mehr solltes ja eigentlich nich sein, oder?


    Kommt für mich nur leider auch nur bedingt in Frage, denn dann würde ich Kopfnüsse vom ein oder anderen Kumpel kassieren... :D


    Edit: Theoretisch könnte man dann die 27 und 25 auch noch mit dazu nehmen, aber es sei mal dahin gestellt ob die Kommunikation mit dem Radio
    dann ohne weiteres funktioniert, das weiß ich nich.


    Sehr praktisch wäre ja wenn das Radio den Anschluss eben auch als USB erkennt!


    Dann müsste man ja nur ein USB Kabel an den Anschluss löten ... nur weil ich nicht welches Kabel für was ist beim Stecker vom Radio.



    Edit:


    http://www.miniinthebox.com/de…one-und-ipod_p362801.html


    So etwas, dort steht das Datenübertragung ebenfalls funktioniert.


    Ein female USB Anschluss auf der anderen Seite wäre nun aber noch besser...

  • Was es nich alles gibt... :D


    Naja, das is ja dann nich das Ding! Abschneiden, Stecker anlöten, fertig!
    Was mir eher dabei Sorgen bereitet ist, dass du ja in das Menü "iPod" müsstest. Ob die Kommunikation hinsichtlich der Audiodateien
    da so einfach NUR über die angelöteten USB Kabel funktioniert weiß ich eben nich. (vom Radio, softwaremäßig gesehen)
    Apple is da ja sowieso ziemlich "eigen" was Datenübertragung angeht.




    Zitat von Lyle85


    Das Radio gibt es hier ja auch hier für deutlich weniger Kohle:


    http://1chinashop.com/7-car-dvd-gps-navi…bmw-e46-m3.html


    Oder "fehlt" da was?


    Sieht eigentlich aus wie meins... Außer dass da irgendwo was stand vonwegen "iGo map not available".